Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
TvManiac
Entdecker

Hallo,

 

der XF 90 wird ein entsprechendes Dolby Vision Update bekommen. Ich glaube ich verzichte aber dandend darauf.

profile.country.DE.title
Halunke92
Entdecker

Ja aber denke da werden Fehlerbehebungen folgen, ist ja alles noch frisch. Aber das bei Netflix dann nichts von Dolby Vision steht ist dann richtig?

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
TvManiac
Entdecker

Nein, bei Netflix kein DV. Aktuell maximal HDR. Bin happy, dass das DV-Update noch nicht ab Werk aufgespielt war. Als allererstes habe ich die Funktion  AutoUpdate deaktiviert.

profile.country.DE.title
Halunke92
Entdecker

Weiß den jemand wo das Probleme mit DV ist warum gibs da den so probleme?

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
vogelbond
Entdecker

Also ich hatte beim XE 93 nach dem Update ein funktionierendes Dolby Vision. Mein Problem mit der plötzlichen Grünfärbung des Bildes bei Dolby Vision konnte jetzt behoben werden nach einem Telefonat mit Sony:

 

Alle HDMI Kabel aus dem Fernseher entfernen und den TV bei laufenden Betrieb vom Strom trennen (stecker ziehen).

 

Danach ganz normal wieder starten.

 

Also bei mir hat es geholfen. Ich kann bei Netflix wieder Marco Polo in Dolby Vision sehen:wink:

profile.country.DE.title
Halunke92
Entdecker

ok das ist ja sehr komisch wie so was kommen kann 🤔

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
vogelbond
Entdecker

Das liegt wohl am Android Betriebssystem. Es hatte sich diesbezüglich aufgehängt.

 

Grüße aus Berlin

profile.country.DE.title
TvManiac
Entdecker

Wo das Problem liegt, kann man hier lesen. Warum, gute Frage. Ist vermutlich wie bei allen Unternehmen heutzutage. Immer weniger Mitarbeiter, hier Programmierer, sollen in immer weniger Zeit, immer mehr schaffen. Cashflow und so... Auf der Strecke bleibt dann der Kunde. Fungiert als BetaTester und darf sich dann mit Händlern und Herstellern rumschlagen.   

profile.country.CH.title
cupra_white
Entdecker

Update von meiner Seite:

Per mail hat man mir seitens Support bestätigt, dass man wisse, dass es ein Problem gebe mit den Bildausfällen...

 

Heute hat mich einer vom Support angerufen und behauptet das Problem liege überall, nur nicht beim TV.

Als ich ihn auf die wiedersprüchliche Information angesprochen habe war sein primäres Ziel sich von mir zu verabschieden (kein Interesse bzw. Bereitschaft sich anzuhören was genau das Problem ist).

 

...ich bin sprachlos. Dümmer gehts nicht mehr! Das topps sogar meine früheren Erfahrungen mit dem Samsung Support! Ich gehe immer mehr davon aus, dass wir noch mindestens ein halbes Jahr damit leben müssen (wenn überhaupt etwas getan wird).

 

Schade schade...mein nächster TV wird also vielleicht wieder ein Samsung;-)

profile.country.CH.title
TVGucki123
Mitglied

Update von mir:

Nachdem ich per Mail immer wieder alle möglichen Infos nachgereicht habe, hat mich nun heute ein Sony Mensch per Telefon kontaktiert. Den Fehler direkt zugeben wollte dieser auch nicht wirklich, ihm ist jedoch bekannt das "einige" Leute davon betroffen sind. Sie lesen anscheinend auch das Forum :nerd:

 

Jedenfalls sieht es so aus, dass da von Seite Sony ernsthaft und raschmöglichst an einer Lösung gearbeitet wird.

Alle meine Angaben werden direkt ans Sony Labor weitergeleitet. Ich habe also noch einen funken Hoffnung!

 

Wichtig scheint mir, dass alle betroffenen einen Case aufmachen und so viele Daten wie möglich an Sony senden.

 

Hoffen wir die kriegen das hin!!