Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth Kopfhörer WH-CH710N an KD-75XH8096

GELÖST
ferrapp
Neues Mitglied

Bluetooth Kopfhörer WH-CH710N an KD-75XH8096

Hallo,

 

nach sieben Jahren Sony Vermeidung, habe ich mich im November 2020 wieder für diverse Produkte des Herstellers entschieden und werde nun häufig Schmerzlich erinnert, warum ich ich vor sieben Jahren andere Hersteller wählte. 

 

November 2020 kaufte ich einen XH8096 mit Unterstützung der telefonischen Sony Kaufberatung ... 😞 ... Themen waren NFC, VCR-USB, DVBT2, DVBS UND Bluetooth, als auch Soundbar und Kopfhörer. Soundbar wurde die HT-RT3 und Kopfhörer sollte nun der CH710N werden, welcher nach "aktueller" Kompatibilitätsliste ausgewählt wurde. Nun habe ich die teuere Ausstattung und muss damit zurecht kommen. 

 

Das Problem ist nun, das lt. Hotline mein Modell die Bluetooth Audio Ausgabe nicht unterstützt, entgegen der Aussage im November 2020. Ist das jetzt eine grundsätzliche Thematik oder gibt es in dem Zusammenhang eine praktikable Lösung, die der Hotline noch nicht bekannt ist.

 

Die Aussage vom Hotline Mitarbeiter ".... wir haben aber andere Modelle, die diese Funktion bieten!" macht mir die Situation nicht leichter und drängt mich eher wieder zu anderen Herstellern.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

es gibt sogar eine Liste mit TV und Kopfhörern, die Kopplungskompatibel sind.

Leider hilft dir das jetzt nicht mehr, da der TV schon gekauft ist.

Ein "Hätte" ändert leider nichts mehr.

Allerdings für künftige Käufe, hier der Link.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159290

@ferrapp tut mir leid, dass du falsch beraten wurdest, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinen Produkten, ggf hilft die ja ein externer Bluetooth -Adapter über dein Problem.

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

es gibt sogar eine Liste mit TV und Kopfhörern, die Kopplungskompatibel sind.

Leider hilft dir das jetzt nicht mehr, da der TV schon gekauft ist.

Ein "Hätte" ändert leider nichts mehr.

Allerdings für künftige Käufe, hier der Link.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159290

@ferrapp tut mir leid, dass du falsch beraten wurdest, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinen Produkten, ggf hilft die ja ein externer Bluetooth -Adapter über dein Problem.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Ich glaube, dass das auf der Support-Seite  von Sony schon veröffentlicht ist. Kein Problem mit dem Headphone, Das Fermsehgerät ist keines von den  unterstützten Modellen. Prüfe iesen Link: https://www.sony.de/electronics/support/wireless-headphones-bluetooth-headphones/wh-ch710n/articles/... 

Der Händler sollte das  dir aber sagen