Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffe Sony bringt wegen dem ARC Problem usw noch ein Patch. Hab echt keine Lust als hinter den Schrank zu klettern und den Stecker zu ziehen nur damit er ARC richtig erkennt...
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Auflistung und Fortführung dieses Threads.
Ich werde einmal die bestehenden Punkte zusammenfassen und weiterleiten.
Schöne Grüße
Peter
hallo A1visger: Ich habe nur manchmal kurze Tonaussetzer.
wegen dem Stecker kann ich dir eine fernbedienbare Steckdose empfehlen. Besser als hinter den Schrank zu klettern
Hallo!
Mein Problem beim KD-49X8309C:
Ich habe das Heimkinosystem von LG (BH 7240C) am FS angeschlossen. Seit einer Woche nach dem letzten Sony Update lässt sich die Lautstärke mit der "Fernsehfernbedinung" nicht mehr richtig regeln.
zb. schalte ich den FS mit der Fernbedienung vom FS mit Lautstärke 10 aus und dann wieder ein, startet der FS mit Lautstärke 10, ich kann dann den FS mit der Fersehfernbedienung nur lauter schalten aber nicht leiser als 10 (eingestellte Lautstärke vor dem abschalten).
Dieser Fehler tritt auf, egal was ich für eine Lautstärke vor dem abschalten des FS eingestellt habe.
aclckin schrieb:
- Reproduzierbar Abstürze bei Verwendung der Timer-Umschaltung (Programmwechsel durch Timerereignis), Umschaltung erfolgt, alles läuft normal, nach nicht näher erkennbarer Zeit wird das Fernsehbild ruckelig und der Fernseher reagiert weder auf Fernbedienung, noch auf Verbindungsversuche mittels TV Sideview App, selbst die Hardwareschalter an der Rückseite sind in den meisten Fällen funktionslos, einzige Lösung: Netzstecker ziehen, eine absolute Zumutung, habe ich seit dem Update apätestens alle 2 Tage machen dürfen. Nachträglicher Hinweis: das Problem scheint vermehrt aufzutreten, wenn durch ein Timer-Ereignis der Fernseher erst aus dem Standby eingeschaltet wird, vielleicht hilft das als Hinweis.
Ich muss diesen Punkt vielleicht etwas korrigieren, nachdem sich das Problem zu einem immer stärkeren Ärgernis auswächst: es hat scheinbar nicht zwingend etwas mit der Timer-Umschaltung zu tun das Problem tritt auch ohne Timer-Umschaltung alle 2-3 Tage auf.
Was passiert? Fernsehprogramm läuft, irgendwann bekommt man im laufenden TV-Programm leichte Tonaussetzer, etwas später dann auch leichte Bildruckler. Ab diesem Moment der Tonaussetzer lässt sich dads Programm nicht mehr umschalten und man kann auch die Lautstärke nicht mehr ändern. Home-Menü funktioniert noch (Guide auch, nur umschalten kann man über den Guid nicht mehr). Das angeschlossene Gerät "Digital" ist verschwunden aus der Geräteliste, was für mich soviel bedeutet, wie: es gibt keinen Digital-Tuner mehr im Gerät, der vorhandene liefert aber weiter Bild und Ton des letzten Senders. Irgendwas scheint da im Untergrund abzustürzen. Wartet man zu lange, kann man das Gerät nur noch mit dem Netzstecker wiederbeleben, ist man schnell genug, kann man den Fernseher mit dem Menüpunkt "Neu starten" rebooten, dann geht wieder alles (nur dass der ganze EPG natürlich wieder leer ist).
Dieses Spielchen kann ich seit dem 13.10. Update alle 2-3 Tage spielen, ich habe noch kein Muster erkannt, wann es passiert.
Was dabei besonders nervt, dass jedesmal der EPG geleert wird. Warum kann der EPG eigentlich seinen Cache nicht behalten beim Reboot? Oder eben sich direkt nach einem Reboot im Hintergrung aktualisieren, statt bis in die nächste Nacht zu warten? Bei der Menge an Reboots, die im Augenblick mit dem Gerät notwendig sind, ist der EPG an sich nur noch sporadisch nutzbar. Das kann ja heiter werden, wenn man darüber demnächst mal irgendwann Aufnahmen programmieren können soll.
Musste ich gestern auch miterleben... Bei mir war es in der YT App, plötzlich kommt ruckel, ruckel dann die Tonaussetzer und dann crasht der TV. Auch oft wenn mal lauter\leiser machen will und erwischt in dem Moment diesen Zustand, dass im Hintergrund etwas gewaltig schief läuft. Die Folge dann wieder ruckel, ruckel, hänger -> crash.
* Interner Player kann jetzt auf einmal doch kein 5.1 mehr wiedergeben. Nach dem neustart dann doch wieder und dann wieder nicht.. ahhhh... mjaa...
ka mir fehlen langsam die Worte und auch die Lust diesen ganzen Mist zu verfolgen, dass Sony überhaupt jemanden hat der die Geräte testet und schaut ob alles geht, bezweifle ich langsam. Ich benutze jetzt einfach den "Monitor" so wie es ist und kauf nie wieder was von Sony.
ja, ist echt traurig. War mit dem Sony eigenem OS der 2014er so zufrieden. ****** Google
[Kommentar bearbeitet auf Grund unangemessener Sprache]
Nachdem ich gerade mal wieder binnen 2 Tagen den Totalabsturz hatte, der sich nur mit Netzsteckerziehen beheben läßt, hoffe ich inständig, dass für diese mittlerweile wirkliche Zumutung ein Fix vor dem 30.11. kommt. Noch einen Monat mit alle 2 Tage Reboot durch Netztstecker ist wirklich eine Unverschämtheit. Da ist es mir mittlerweile scheiß egal (ja, liebe Admins, zensiert bloss meine Wortwahl...), ob ein USB HDD ecording kommt oder nicht. Es gibt wirklich mittlerweile dringenderes.
Dieses 13.10. Update hat eine Instabilität in den Fernseher gebracht, die in quasi unbrauchbar gemacht haben. Testet ihr die Geräte auch mal ein paar Tage am Stück? Oder wie kann es passieren, dass diese alle 2-Tage-Totalabstürze Euch nicht auffallen?
Es ist auch komisch, dass sich Sony hier im Forum zu fast allem äußert, aber zu diesem Problem nicht.
Wann kommt den mal eine offizielle Stellungnahme zu den vielen Bugs seitens Sony? Das kann doch nicht wahr sein. In diesem Zustand ein Produkt zu verkaufen ist unglaublich. Bitte Sony informiert mal uns Kunden wies weitergeht. Danke
Ich weiß nicht, ob es zu den anderen bekannten Problemen passt, deswegen möchte ich hier auch mal kurz meins schildern.
Nach dem Update meines 55x8508C passiert es alle paar Tage (nicht wirklich reproduzierbar), dass der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Das Kommando kommt an, das sieht man an der blinkenden LED. Wenn man dann etwas wartet (ein paar Minuten) startet er neu. Alternativ kann man auch den Stecker ziehen.
Die anderen Problemchen, wie z.B. EPG wurden ja schon hineichend oft genannt. Das wurde zwar besser mit dem Update, ist aber noch weit entfernt von gut, geschweige denn perfekt.
Und ja, ich hoffe auch, dass Sony vor Ende November noch ein Update nachreicht. Zumindest, das was vorher besser lief sollte man wieder herstellen können.