Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für Eure Kritik!
Es gibt aber auch einen CI+ Anschluß. Für was soll ich daher noch einen Kasten (Receiver) beim Fernseher aufstellen?
Das einzige was wir hier (ca.99% der Forenmitglieder) wollen ist, das Sony endlich Problemlösungen (ein Produkt liefert wie es beschrieben ist) bringt und nicht wie Ihr anbietet, Alternativlösungen.
Sicherlich ist es einfach den FS mittels Wandlung auszutauschen oder Geld zurück aber gewisse wollen sich halt auch nicht von einem Konzern wie Sony verarschen lassen.
Nur ein einfaches Beispiel: Ihr kauft ein neues Auto, wo in der Beschreibung steht, Radio incl.CD Player. Der Cd Player funktioniert aber nicht. Ihr würde wahrscheinlich einen externen CD Player kaufen und einbauen oder?
mfg
Arnold
Hello @Peter_S.
Hab was besseres.
https://www.youtube.com/watch?v=4gKLkKchiRg
In diesem Video ab Zeitmarke 29m15s wird auf die Problematik eingegangen.
Ab ~31:30 wird gezeigt wie man es (minimal) bessern kann
Das ist genau die Problemstellung die ich habe.
Hoffe das hilft.
Beste Grüße
Hallo helfrhwe,
dank dir für den Videolink.
Dennoch wären eine paar Bildschirmfotos hilfreicher.
Es wäre also prima, wenn ihr ein paar Bilder hochladen könntet.
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Schöne Grüße
Peter
Hier das Bild von meinem KD-65S8505 CBAEP.
Leider muss der Raum abgedunkelt werden, um es zu verdeutlichen. Aber lt. eurem Support darf man ja nur tagsüber ein einigermaßen erträgliches Bild erwarten.
Bei Gegenlicht und hellem Raum sieht es "nur" so aus:
Alter Schwede! Das ist doch Clouding vor dem Herren außerhalb jederweder toleranzen.
Ich hatte sowas "nur" auf der linken Seite und es wurde mein KD-55X8505C anstandslos von Sony getauscht.
Tja - wenn das so wäre...
Habe die Fotos an den Sony-Support geschickt. Der meinte, dass es noch zu dunkel wäre und ich mir eine bessere Kamera besorgen sollte. Habe dann aufgegeben und werde das Gerät nun sowieso mangels USB-Recording etc. zurückgeben.
Guck mal ob genau da wo die wolken sind hinten am gerät schlauben sind... würde ja fast drauf wetten, dass die etwas zu lang sind und von hinten ins display pieksen.
Gib das ding zurück egal welche begründung du dafür nimmst.
moin, also das ist ja nun wirklich ein Armutszeugnis, dass ein moderner TV Hersteller in 2015 die PIP Funktion nicht schafft oder bringt.
Ich habe das bei meinem Loewe CRT (Röhrengerät) aus ca. 2000 immer sehr gerne benutzt!!!
Der hatte schon Twin Sat Tuner, allerdings war der eine analog, so dass im Mai 2012
- - (glaube ich war das) - -
nach Abschaltung des analogen Satempfangs ja dann vorbei. Aber mit AV Eingang lief das dann immer zuverlässig.
Also das man ein TV in 2015 kauft, der laut Produktbeschreibung PIP haben soll, und dann doch nicht, is ein grund das Ding zurück zu bringen!
Anderes Beispiel.
Ich habe ein super medion Full HD LED TV mit Triple Tuner für 250 € in 75 cm Diagonale als PC Bildschirm.
Der hat eine Senderliste!!! Einfach auf OK drücken und auswählen!!
Wenn der Sony inaktives WiFi hat, is der Guide eine Katastrophe in der Anwendung.
Muss immer via Wlan/WiFi verbunden sein, damit man den Guide benutzen kann.
Hallo,
darf ich mal fragen wie lange du den TV hast? Wann hast du den gekauft?
möchte auch im MM vorstellig werden. Meiner ist von Mitte September. Möchte vorher wissen wie gut die Chancen stehen.