Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, aber das ist einfach nicht mein Stil…
Aber wenn du einen vernünftigen Vorschlag hören willst, machst du das wie ich. Gehe zum Verkäufer und erkläre ihm die Situation, ich will gar nicht mit Sony diskutieren. Zurück lehnen und sehen was passiert, ich bin nur Zuschauer in diesem Theater. Wenn das Gerät bis in einem halben Jahr nicht stabil läuft, nimmt er es zum vollen Preis zurück. Der Schweizer Grossverteiler soll da schon einige Erfahrungen haben, denn die ersten Philips Android Geräte hatten offenbar genau dieselben Probleme und die haben sie auch zurück genommen.
Die einzigen die das Problem lösen können sind die paar Jungs die in Japan (oder sonst wo) sitzen und denen steht das Wasser bis zum Hals. Sollten die das mit der Stabilität nicht in den Griff bekommen, muss sich Sony sowieso etwas einfallen lassen. Solange es keinen Verkaufsstopp gibt und jeden Tag noch tausende Geräte verkauft werden sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Gedanken mache ich mir erst, wenn plötzlich keine Android TV mehr verkauft werden oder Sony Konkurs anmeldet.
Ich gebe dir zu deiner Antwort vollkommen Recht
Aber du schreibst "Gehe zum Verkäufer und erkläre ihm die Situation, ich will gar nicht mit Sony diskutieren......."
Das Problem liegt darin: Der Verkäufer oder Händler wusste beim Verkauf des Sony Tv`s natürlich auch nichts von den derzeitigen Problemen. In der Produktbeschreibung für meinen Sony FS (zum Kaufdatum) war nirgends wo zu erkennen das dieses Sony Produkte in keiner Weise ausgereift sind.
Ok, der Händler muß im Zuge der Gewährleistung (Wandlung) das Gerät zurücknehmen, den Kaufpreis erstatten usw.
Anschließend muß der Händler mit Sony um eine Rücknahme des in der Info zum TV zb. KD-49X8309C ( Bild im Bild usw.) falsch ausgeschriebenen Produktes kämpfen, aber wie ich meine sicherlich mit wenig Chanchen gegen diesen Konzern.
Ist das der Sinn der Sache?
Mfg
Arnold
Ps: Ich bin weder ein Verkäufer noch ein Händler, ich bin nur ein Opfer der einen Sony FS (KD-49X8309C) gekauft hat.
Hallo erst mal!
Ich bin neu hier und habe mir Ende Oktober trotz der "Warnungen" einen KD-43x8305c gekauft in der Hoffnung, dass ein renommierter Hersteller wie Sony die Probleme in den Griff bekommen wird. Mittlerweile (ver) zweifle ich. Kann es sein, dass die zunächst angepriesenen Features systematisch klein gestrichen werden? Zum Beispiel ist mir erst jetzt die neue (?) Fußnote zu der Picture-in-Picture Funktion aufgefallen: "Diese Funktion wird nicht in folgenden Kombinationen unterstützt: Browser/Fernsehsignal, USB Signal/Fernsehsignal, Fernsehsignal/Fernsehsignal (Tuner/Tuner))".
Was hat es damit auf sich? Oder anders gefragt: Unter PIP versteht Sony wohl nur noch Fersehsignal/HDMI-Signal? Dann wird das wohl nix mit "Frau will Schnulze sehen während Mann das Fußballspiel beobachten will" - Dabei ist klar, wer das kleine Fenster ohne Ton bekommt 😉
Meine nächste Frage betrifft die USB-Aufnahme: Versteht Sony darunter auch das sog. Timeshifting, also das Anhalten des laufenden Programms mit der Pause-Taste und das spätere Vorspulen z.B. während der Werbung?
Es wäre erfreulich hier eine offizielle Antwort von Sony zu erhalten, ob insbesondere das Timeshifting (egal ob am Sankt-Nimmerleins-Tag oder später) für dieses Gerät in dieser Form kommt, oder ob unter USB-Recording nur die geplante oder spontane Aufnahme auf die Festplatte zum späteren Konsum gemeint ist.
Vielen Dank und einen schönen Abend,
Florian
@FloGo0210
Dir ist es genauso ergangen wie mir. Auch ich habe mir entgegen aller warnungen leider ein Sony ATV (x8509c) gekauft, in der Erwartung, dass Sony das schon meistern wird mit den SW-Problemen.
Aber wie alle hier bisher nur Enttäuschungen.
Das von Ende November 2015 angepriesene SW-update wurde kurze Tage zuvor auf Ende Februar 2016 verschoben. Hoffnung hat jedoch keiner, da man sich laut Sony erstmal auf die Stabilität der ATV geräte konzentrieren möchte.
PIP ist ganz klar definiert und funktioniert nicht!
USB Recording ist genau das was es heißt = Aufnahme und keine Timeshift funktion. Das ist mitunter das, worauf die meisten hier sehnsüchtig warten..Teilweise seit mehr als einem halben Jahr.
Die Einzige Person von Sony die sich hier melden wird ist Peter aka Randy_Rockhard oder sowas und auf seine Aussagen kannst du getrost ..... , denn die sagen einfach mal garnichts aus.
Selbst er als offizielle Schnittstelle ziwschen Community und Sony hat anscheinend keinerlei infos.
Andere Theorie ist: er hat die Infos, die sind aber so dermaßen niederschmetternd, dass er angehalten wird die leute hier zu besänfitgen bis die sich damit abgefunden haben.
Du findest aber alle derzeitigten Probleme zu Beginn dieses Threads aufgelistet.
Wenn du den Ärger anderer lesen willst einfach mal durch die Seiten klicken.
Viel Spaß..
Ich halte die geplante PIP/PAP Funtkion, so wie Sony sie beschreibt auch als eher nutzlos. Die Idee von FloGo (zwei Programme gleichzeitig) ist ja der ursprüngliche Sinn. Ich denke, dass Android da bisher nicht für ausgelegt ist und Sony das deshalb nur externe Quellen zuspielen könnte.
Das es an Android liegt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Philips hat auch normales PIP und das mit Android. Ging sogar schon auf den ersten Android-TVs bei denen (sogar von Beginn an und musste nicht nachgeliefert werden), wo sie fast genau so viele Probleme hatten wie Sony.
Ich halte die PIP/Pap Funktion sehr wohl für sinnvoll. Ich hatte zuvor einen Löwe FS der diese Funktion bereits hatte und ich habe sie oft genutzt zb. wenn Werbung kam habe ich mit der Funktion PIP/PIP zb. Fußball angesehen und habe daher oft interressante Szenen mitverfolgen können.
Außerdem hat Sony in den Beschreibungen ja diese Funktion angeboten, daher sollen sie diese auch wie versprochen zum Laufen bringen.
Der nächste sagt: USB HDD Aufnahme oder Android usw. brauche ich nicht. Was macht dann Sony? Die denken dann ok lassen wir es halt weg.
Sony ist verpflichtet uns das zur Verfügung zu stellen was sie in den Beschreibungen anbieten bzw. beschreiben und nichts, aber auch gar nichts, anderes!!
mfg
Arnold
Also nochmal...das ist das wovon ihr hier warne.
Es ist dieses sich mit dem geringsten zufrieden zu geben. Da spielt man nur in Sonys hände mit.
Mehr druck machen.
Der eine hält die Funktionen für sinnlos der andere kauft sich das Gerät unter anderem genau DESWEGEN.
Das ist bei jedem anderen Produkt genau das selbe.
Das ist beim Auto doch genauso..wenn man sich z.B. (obs jetzt so ist oder nicht)ein Auto wegen der Qualität kauft, Sagen wir mal nen Stern, und bei den Ausstattungspaketen das mit Tempomat wählt bekommt der automatisch noch die ACC Funktion mit.
Der eine findet ACC geil, der andere findet da keinen Nutzen für und wieder ein anderer Endeckt das ACC für sich.
Es ist vollkommen egal.
Man bezahlt dafür also will man es auch haben und das Funktionstüchtig.
Nur weil etwas im Wert verhältnismäßig günstiger ausfällt sollte man nicht leichtfertig darauf verzichten oder sich einreden, dass man es eh nicht braucht.
..Ihr wisst was ich sagen will.
Ich kann nur davor abraten hier die Erwartungen und Druck auf Sony zu verringern, falls das Forum hier überhaupt eine Bedeutung für diesen Konzern haben sollte.
Viel mehr hat mir die Idee gefallen, dass sich jeder auf der FB-Seite von Sony beschwert.
Ahaha,
Die Kollegen von Sony Österreich und Schweiz auf FB haben mir das Forum hier empfohlen falls ich mit der Updateverschiebung unzufrieden bin
Mir reicht es jetzt definitiv auch.
Über Clouding und Branding habe ich bereits hinweggesehen. Aber bei einem in meinem Fall 3.000€ teuren TV kann man erwarten, dass die angespriesenen - steht sogar auf der Verkaufsverpackung! - Funktionen auch tatsächlich vorhanden sind. Ich werde mein Gerät zurückgeben. Alleine die Tatsache, dass Sony hier etwas verkauft, das nicht dem beworbenen Produkt entspricht, muss eine Rücknahme rechtfertigen.