Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo nersd,
ich kann aldexx nur zustimmen - aus meiner Sicht und meinem Verständnis kann dies eigentlich nicht mit der Software zusammenhängen. Meines Erachtens (ohne es gesehen zu haben) kann dies nur mit dem Panel zusammenhängen.
Natürlich muss man hier einige Toleranzen akzeptieren, denn das perfekte Panel wird es nicht geben. Wenn es jedoch außergewöhnlich stark ist solltest du einmal den inhome Service (0800/45 45 112) bemühen, damit diese sich das Ganze einmal vor Ort anschauen.
Schöne Grüße
Peter
@aldexx: in deiner sehr umfangreichen Liste fehlt mir persönlich noch der Eintrag zum leeren EPG/Discovermenu. Kurz erklärt: Bei mir wird der Guide nur befüllt, wenn ich den Sender anwähle. Die Infos sind dann aber auch nach ein paar Stunden (manchmal auch länger) wieder weg. Eigentlich hat das System eine Funktion, um auch die Guideinfos permanent aktuell zu halten. Das funktioniert allerdings nicht.
Nutzer, die häufig zappen fällt dieses Problem vielleicht gar nicht auf. Ich schaue selten fern und möchte vorher gerne in den Guide schauen. Ist in dieser Konstellation bei dem Gerät (w755c) aber leider nicht möglich.
Das kann ich bestätigen und ist definitiv extrem nervig. Auch wenn man viel zappt stört das heftig. Die EPG-Daten werden auch beim Zappen erst aktualisiert, wenn man auf den Sender geht. Beim schnellen Durchzappen eine Höllenqual! Ich vermute fast, dass das laden der Daten ein Teil der Schuld trägt, warum das Umschalten zu einem neuen Sender 6-7 Sekunden dauert.
@Randy könntest du bitte trotzdem bei den Entwicklern nachfragen, ob die etwas zum Einleuchten auf ihrer Programmieragenda haben? Ein kurzes ja oder nein reicht mir völlig. Denn es ist genau dieser InHome-Service, der ständig behauptet, es läge an der Software und würde im nächsten Update behoben
Heute neuen Crash beobachtet
PS4 an -> AVR an, der TV ging dann automatisch über den AVR an und schaltete auch automatisch auf HDMI4 um. ca 5-10sek. später ist der TV abgestürzt und neugestartet
moin, also dass es keinen Unterschied in der Bildqualität gibt zwischen HD und SD Sendern stimmt definitiv nicht. Bei mir ist der Unterschied sehr deutlich zu sehen.
Allerdings haate ich Montag Morgen eine merkwürdige Überraschung. Der TV lief Sonntag Nacht soweit ok, dann wurde er in Standby gesetzt und ausgeschaltet. Montag Morgen leuchtete dann plötzlich die LED ohne Bild und Ton.
Demnach muss der sich selbsttätig über Nacht eingeschaltet haben !!!
Also das ist mir ja eine Unsicherheit hoch drei!
Bei Stecker ziehen machte er dann später am Nachmittag einen Neusart, welchen man nur kennt, wenn er sich aufgehängt hat.
das bedeutet für mich, jedesmal jetzt die Steckerleiste stromlos zu schalten, damit das Ding auch aus bleibt.:smileysweating:
Hallo Peter,
Ich muss hier wiedersprechen.
Mein Fernseher (65x9305c) hatte als ich ihn gekauft habe auf beiden seiten im oberen drittel das einleuchten(Situationsabhängig, vorallem bei Blautönen und wenn das Lokal Dimming deaktiviert war).
Da der Fernseher die LEDs oben und unten hat, machte das für mich überhaupt keinen Sinn.
Die Situation hat sich über die letzten Updates gebessert und tritt nur mehr minimal auf (Situationsbedingt) und wenn das Lokal Dimming deaktiviert ist, hier wurde scheinbar Softwaremäßg nachgebessert.
Sollte ich mich irren lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Beste GRüße
Hallo helfhwe,
ich denke, dass es mehrer Möglichkeiten für diese Problem gibt. Einige mögen softwarebedingt sein und einige hardwarebedingt.
Wenn bei deinem TV nach dem Update eine Besserung eingetreten ist, so hätte diese sich auch bei nersd zeigen müssen. Da dies scheinbar nicht der Fall ist, tippe ich eher auf ein Hardwareproblem. Bei dir trat das das Einleuchten ja auch situationsbedingt durch das Local Dimming auf während es bei nersd konstant zu sein scheint.
Schöne Grüße
Peter
Hi aldexx,
ich vermute, dass dies ebenfalls mit dem HDMI Problem zusammenhängt.
Schöne Grüße
Peter
Zumal der X85 ja mal sowas von kein Local Dimming hat
Immer ist es auch bei mir nicht. Es tritt permanent in einem gewissen Farbspektrum auf. Bei weiß und schwarz z.B. nicht. Also grob geschätzt ca 60-70% der Bilder sind eingeleuchtet.
Sehr schön sieht man es bei Grün- und Brauntönen.
Und es ist ja nicht so, dass das Bild von Rand her nur zu hell ist, nein, es ist blau. Also die Farben werden nicht nur heller sondern auch blauer. Es entstehen also komplette Farbverfälschungen. Ein reines Einleuchten der LEDs wirds also auch nicht sein. Zumindest nicht allein.
Diese Beschreibung trifft es ganz genau!