Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Klickt mal auf das Foto von Randy_Ro.. (alias Peter). Anschließend klickt ihr auf den orangen Kreis mit dem innenstehenden "K" neben dem Bild. Danach auf "f" wie Facebook.
Kann mir einer erklären was man da sieht (schaut auch bei Fotos) und wer das ist?
mfg
Arnold
Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber vllt hat jmd von euch auch das Problem.
Habe das Gefühl, dass bei Filmen mit schwarzen Balken (oben und unten) das Bild an der Grenze etwas ineinander verläuft.. Also bei einem hellen Objekt am Rand des schwarzen Balkens... So als der Balken ca. 0,5cm leicht schattig wird und das Bild ineinander übergeht .. Bisschen komisch zu erklären..
vllt ist dies ja ein bekanntes Problem .. Oder ich bilde es mir einfach ein... Weil meine Frau sieht da nichts ...
Aber auch keinen Unterschied zwischen SD und HD
@fljosch: Na da steht: Hat bei Sony Deutschland gearbeitet
Vorher: Sony und Sony Europe Limited
Schon eigenartig: hat er überhaupt noch was mit Sony zu tun?
@Randy_Ro... (Peter): Kannst du uns eine Antwort auf dieses verwirrende Zeug geben, bzw. aufklären was für eine Funktion du bei Sony hast?
mfg
Arnold
Was soll das jetzt, spielen wir jetzt auf Mann? Sony muss die Probleme lösen nicht Peter. Soviel könnte mir Sony gar nicht zahlen, damit ich hier den ‚single point of anschiss‘ spielen würde. Respekt Peter (und das meine ich wirklich so)
@Ufo133: Kein Mesch spielt hier auf Mann!
Aber du mußt etwas kapieren. Schau dir mal hier alle Beiträge an, und sage mir wo hier, oder in welchem Forum auch immer Sony eine Stellungnahme zu den Problemen gemacht hat.
Das einzige was mich und sicherlich auch viele andere interressieren würde ist, was Peter (der sicherlich für seine Bemühungen Respekt verdient) tatsächlich mit Sony zu tun hat und ob er überhaupt Möglichkeiten hat die Lösung der Probleme zu beschleunigen. Nur unsere Probleme an Sony weiterzuleiten wird nicht funktionieren da Sony sie wahrscheinlich gar nicht liest
Deine Bemerkung: "Sony muss die Probleme lösen......." ist uns allen klar, aber wie willst du Sony veranlassen sie zu lösen?? Ich selbst habe dem Sony Support einige male geschrieben und nur sinnlose Antworten bekommen. Probiers doch du einmal, vielleicht kannst uns du dann berichten wie Sony die Probleme zu lösen gedenkt (aber schreib bitte nicht den Blödsinn von den Sony Support Seiten ab und schreib auch nicht das wir bis zum Update Datum 29.02.2016 warten sollen denn damit würdest du dich auch so lächerlich machen wie Sony).
Mach daher einen vernünftigen Vorschlag und nicht so eine sinnlose Kritik.
mfg
Arnold
Hallo Arnold,
gerne gebe ich dir ein paar Hintergründe zu meiner Person - es ist schließlich kein Geheimnis.
Ich bin seit 1991 bei Sony beschäftigt, habe einen technischen Background (Radio- & Fernseh Meister) und arbeite derzeit als europäischer Community Admin.
Die Prozesse kann ich leider nicht beschleunigen, da dies nicht in meiner Hand liegt. Ich arbeite jedoch sehr eng mit den Kollegen vom technischen Support zusammen und gebe wirklich alles direkt an diese weiter (aus allen Ländern). Diese konsolidieren alles mit den Informationen, die über den Support hereinkommen und geben diese wiederum an die Entwickler weiter - es bleibt also nichts auf der Strecke und es wird auch wirklich alles gelesen.
Schöne Grüße
Peter
P.S. Sorry für die Fehlinformation in meinem FB Profil - habe es gerade einmal aktualisiert. (nutze FB recht selten)
Hallo Randy, könntest du dich bitte nochmal verbindlich zur Einleuchtproblematik an den Seiten äußern?
Der Sony-Support behauptet seit August immer wieder, dass das ein Softwareproblem wäre und ganz sicher mit dem nächsten Update behoben wird. Natürlich ist das bei keinem der Updates geschehen. Dennoch wird weiter diese Phrase zum Hinhalten gedroschen. Ich lasse mich nicht gern belügen.
Von daher bitte ich dich um ein Statement, ob das ein Softwareproblem ist und wenn ja, ob KONKRET daran gearbeitet wird? Vielen Dank!
Hallo Peter,
Herzlichen Dank für dein Feedback. Jetzt ist mir (uns) alles klar und wir können unsere Probleme witerhin hier posten da wir ja jetzt wissen das du alles weiterleitest und uns damit auch hilfst.
Danke
Arnold
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das ein SW Problem sein soll Wenn das so behauptet wird und tatsächlich so gefixt werden soll dann wird man sicherlich nur die Firmare des Panels anpassen so, dass die LEDs an den Seiten im Verhältnis zum Rest an Intensität nachlassen. Das wiederrum wird zur Folge haben, dass man nicht nur dunkle Ecken "wie jetzt" hat sondern auch die Seiten dunkler werden.
Der einzige Fall bei dem es wirklich besser werden kann ist nur wenn die aktuelle Firmware wirklich so schlampig gemacht wurde, dass die Seiten einfach überbeleuchten. Da kann ich mir dann schon eine Besserung durch FW Anpassung vorstellen. Lassen wir uns mal überraschen Das seitliche Einleuchten find ich auch extrem nervig.