Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt keine Entschuldigungen, die man so akzeptieren kann.
Ich sage es mal klip und klar:
Die Produkte hätten so nicht in den Handel kommen dürfen. Das ist Betrug. Man kann nicht etwas verkaufen, was nicht einmal die Grundvoraussetzungen erfüllt. Das hat auch nichts mit Stabilität zu tun. Die Produkte waren einfach noch nicht ausgereift, sprich ausreichend im Vorfeld getestet.
Gruß
Paulemann
Im übrigen ist es mit der Rückgabe nicht so einfach. Ich habe mir für den Fernseher speziell auch Zusatzprodukte, wie Subwoover, 4K (skalierend) Player, zusätzliche 3D Brillen und eine spezielle von Sony beworbene externe Festpaltte gekauft. Wer kümmert sich darum? Nichts als Ärger ist programmiert (wenigstens das versteht Sony).
Randy_Rockhard schrieb:
Bitte entschuldigt, dass meine Antwort nicht präziser ausfällt - mir stehen auch nicht alle Informationen zur Verfügung. Ich werde euch jedoch so gut ich kann auf dem Laufenden halten.
Dann beschaffe doch bitte die geforderten Informationen.
Alles andere ist nur noch eine Farce.
aclckin schrieb:
Dann beschaffe doch bitte die geforderten Informationen.
Alles andere ist nur noch eine Farce.
Genau!
Die Informationen müssen ja nicht in den nächsten Stunden erfolgen. Aber innerhalb der nächsten Tage erwarte ich schon eine ausführliche Antwort. Also Peter, hake bitte bei den entsprechenden Stellen nach. Du darfst dich auch gerne bei den Kollegen beschweren, dass wir dich als einzige ernstzunehmende Quelle nutzen, denn die anderen Supportmöglichkeiten nimmt wirklich keiner mehr ernst.
Dass der Fokus nun erstmal auf der Stabilität liegt ist teilweise auch in Ordnung. Jedoch kommt diese Erkenntnis ein paar Monate zu spät und das eine sollte das andere nicht ausschließen. Durch die Äußerungen von Sony in den letzten Monaten wirkt es so, als ob ihr eine Person in Teilzeit angestellt habt, die sich um die TV Software kümmert. Das kann aber mit entsprechenden Ressourcen alles nicht so kompliziert sein, wie ihr uns immer glauben machen wollt.
Ich würde meinen Fernseher gern behalten, dazu muss aber etwas passieren.
Man kann auch die TV Aufnahme Funktionalität als Beta Teil veröffentlichen. Ich würde dann zumindest glauben, dass daran gearbeitet wird. Und noch mal: TV Aufnahmen sind hier erlaubt, dass kann nichts mit unterschiedlichen europäischen Richtlinien zu tun haben!
@emembe
Das ist was ich meinte,
milerweile würde man sich mit dem Mininum an Funktionalitäten zufriedenstellen lassen.
Ich finde das keinen guten Ansatz hier sich weiterhin als Beta tester zur verfügung zu stellen.
Mit solchen Aussagen nimmt man nur den Druck weg. Wieso?
Sony hatte jetzt mehr als genug Zeit sich um sich mit der Problematik auseinander zu setzen.
Entweder sie besch**ßen hier mit dem Wort "Bemühungen" ihre Kunden oder ihr Entwicklerteam ist einfach unfähig und versagt.
@Peter_S.
Mach Screenshots oder auszüge aus den beschwerden ´und lass es halt an Oberster Stelle Eskalieren.-ganz Einfach
du bist vlt ein cooler Typ aber so ists halt. Als Kunde habe ich anscheinend nur hier die Möglichkeit meinen Frust und meine Beschwerden an dir abzulassen. Du bist halt stellvertretend für Sony dafür verwnatwortlich.
Eigentlich interessiert es mich und bestimmt keinen Anderen wie du unsere Fragen beantworten kannst. Aber offensichtlich ist das hier dein Job Rede und Antwort zu stehen.
Entschuldigungen reichen hier schon lange keinem mehr. Klare Antworte, Beweise und Resultate.
@Link1337: mir ging es bei der Betavariante darum, dass ich nicht glaube, dass Sony wirklich irgendwann mal eine Rec Funktion zur Verfügung stellt. Wenn das nach so langer Zeit nicht klappt, warum soll es dann on Zukunft klappen? Wenn Sony aber eine Beta zur Verfügung stellen würde, könnte man wenigstens daran glauben, dass es möglich wird. Um das eigentliche Testen ginge es mir dabei gar nicht.
Ok. Eine Beta als Beweis wäre mal wenigstens etwas Zwar ziemlich arm aber besser als die jetzige Situation.
Trotzdem traurig, dass man sowas von einer Firma wie Sony fordern muss.
Der Name wird durch die Aktion so durch den Dreck gezogen. Ich habe es schon sämtlichen kollegen mitgeteilt, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
2 Wollten sich ebenfalls einen Sony ATV kaufen. WOLLTEN! - Beide werden sich nun nach anderen Geräten umsehen.
Sorry Leute, meint Ihr denn im Ernst, dass Peter irgendwas beim japanischen Großkonzern Sony zu melden hat? Er ist einer unter vielen Angestellten und wohl nur befugt, offizielle Statements rauszugeben sowie Meinungen und Fragen zu moderieren. Ich denke, dass Sony bereits weiß, wo der Schuh drückt, das Ganze aber eben mit der Coolness (man könnte aber auch sagen: Arroganz) eines Großkonzerns über sich ergehen lässt.
Sony hat sich bei der Umstellung auf Android einfach ein bisschen verkalkuliert. Man dachte, dass man damit eigene Programmierkapazitäten einsparen und die Weiterentwicklung jemand anderem, nämlich Google, aufs Auge drücken kann. Denn was Programmierfähigkeiten angeht, sind Konzerne wir Sony, Panasonic, Samsung usw. den richtigen IT-Unternehmen einfach hoffnunglos unterlegen und oft überfordert. Warum also nicht auslagern? Klappt bei Handys mit Android ja auch. Ich hatte mal ein Samsung-Handy mit Samsung-eigenem Betriebssystem – einfach Grusel. Android war das Beste, was Samsung passieren konnte.
Hinzukommt, dass das Fernseher-Geschäft für Sony laut Meldungen ein ziemlich starkes Verlustgeschäft ist. Wenn man Realist ist dann weiß man, dass man dann sicher dort nicht Personal aufbauen, sondern eher streichen oder aber vorhandenes Personal überlasten wird. Es würde mich wundern, wenn mehr als ein oder zwei Leute sich um die Fernseher-Software kümmern würden. Und wenn dann noch einer kündigt oder krank wird, dann zieht sich die Weiterentwicklung natürlich hin.
Über irgendwelche Drohpostings schmunzelt man in Großkonzernen. Sie ändern nichts. Wenn Ihr den Fernseher zurückgeben wollt, dann handelt einfach. Nach der erneuten Verschiebung würde ich die Chancen als relativ gut ansehen. Bin aber nur Juristen-Laie.
@Don_Kamille wahre worte, gelassen ausgesprochen. kleiner tipp am rande: einen *****storm entfesselt man nicht innerhalb einer mehr oder weniger geschlossenen hersteller-community, sondern auf der zugehörigen öffentlichen facebook seite. viel spass! https://www.facebook.com/SonyDeutschland
Großkonzern hin oder her, es geht bei denen sicher auchs ums Image, davon ist dann nicht nur die TV Sparte betroffen, sondern die meisten die sich die Finger verbrannt haben werden sicher auch andere Sony Produkte in Zukunft nicht mehr anfassen wollen und ihre negativen Erfahrung auch teilen.
Peter hat sicher einen Vorgesetzten welcher ebenso einen hat usw. sobald es ums Geld geht wird das sicher auch Japan interessieren, und bei dem Ausmass gehts langsam sicher auch ums Geld, die Händler behalten ja die zurückgegebenen Waren nicht für sich, sondern das geht direkt weiter an Sony.
Tja und in Sachen Verlustgeschäft: Durch sowas wirds eben auch nicht unbedingt besser
Viel bleibt da bei Sony langsam nicht mehr übrig, wenn TVs und die Handysparte Verluste machen.
Die Laptops hat man ja schon eingestampft, PCs auch, die PlayStation soll ja auch in der Produktion mehr kosten als im Verkauf...
Bleiben nur die ganzen Onlinedienste und Services,aber ohne entprechende Geräte wird diese eben auch keiner nutzen.
Sony muss jetzt einfach ein klares Statement abgeben, ob die TVs auch weiterhin supported werden (verbindlich) auch wenn im Januar auf der CES eine neue Generation veröffentlicht wird, oder ob man sich dann mit den 1-2 Entwicklern (wie hier gepostet :)) dann komplett auf die neuen fokussiert.