Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klingt interessant. Hast Du denn bei Kodi auch ein 4K-Bild? Bei meinem Kodi wird nur 1920x1080 angezeigt. Habe die Version aus dem Appstore.
HAHA so nice Sony! Ich wette die verschieben das danach wieder. Und dann haben es einige nach einem ganzen Jahr immernoch nicht, was da so stumpf auf der sony Seite angepriesen wird. Genauso wie mit der WErbung für dieses voice feature. Fernbedienung ist bei einigen Modellen nicht mal inklusive! so ein witz. Dann kommt die nächste Generation TVs und die alten werden nicht mehr supported. Wir arbeiten für Sony als Beta Tester und zahlen dafür.
na ja, die Angst kann ich dir nehmen, mein Zweitgerät, also ein 2014er, bekommt noch regelmäßig Updates, letzte Woche erst. Trotzdem ärgerlich, habe ich den 2015er extra zum Aufnehmen mit Twin Tuner gekauft. Werde es aber voraussichtlich nie nutzen können... :'(
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum mein Gerät immer noch behauptet, auf einem aktuellen Softwarestand zu sein (und dabei die Version von Oktober anzeigt) und das Update vom 17.11.2015 nicht findet?
weil es das nicht ota gibt, sondern nur als Download auf sony.com. Wurde aber auch klar so kommuniziert...
Wo wurde das von Sony kommuniziert? Ich habe nur die Support-Seite zu meinem Gerät aufgerufen und war überrascht, dass es dort offiziell eine neue Firmware-Version gibt. Ich sehe keine weiteren Angaben, dass ein spezieller Update-Prozess benötigt wird.
hier, von Peter alias Randy Rockhart. Auf der Supportseite stehen auch Installationshinweise und der Download zur Datei.
Ich sehe mich bereits nach einem anderen TV um. Sobald gefunden, werde ich meinen zurück bringen. Zur Not mit Rechtsbeistand. (Wenn bis dahin kein Update kommt!).
Zu den Updates selbst:
Ja, USA Geräte usw unterscheiden sich. Was aber gewiss gleich ist, ist das Android. Warum wird nicht das USA Update genommen, und dort einfach die HDD Funktion gestrichen und an uns verteilt? 5.1 Ton für Amazon etc. hinzubekommen, wird wohl nicht an irgendwelchen Regularien (GEMA, GEZ usw) seitens Deutschland liegen. Genau wie andere Fehler. Dann verteilt doch wenigstes die Stabilitätsupdates, ohne die Aufnahme und PIP Funktion!
Programmiert ist es doch bereits!
Dolby Digital 5.1 in Amazon und Netflix funktioniert bei mirschon seit dem vorletzten Update über HDMI ARC