Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich frag mich wirklich wie die ganzen Unterschiede zu Stande kommen? Bei einigen gibt's noch viele alte Probleme, bei den anderen läufst wieder runder. Es muss wohl deutliche Abweichungen in der Hardware geben, anders kann ich es mir langsam nicht erklären.
Hallo,
dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Es ist absolut unerklärlich, wie soche Unterschiede vorkommen können.
Heute Morgen lässt sich bei mir die BT-Fernbedienung nicht mehr koppeln.
Ich verstehe einfach nicht, dass das Update vom 17.11.2015 bei einigen, so auch bei mir, mehr Probleme bringt als bei der Version vom 13.10.2015.
Da ich davon ausgehe, dass Sony, zumindest sporadisch, die geschilderten Probleme mitbekommt, ist es für mich unerklärlich, dass keine offizielle Stellungnahme erscheint. Ganz offentsichtlich ist es dem Unternehmen egal, welche Probleme ihre Kunden mit diesem absolut unausgereiften Produkt haben.
Super Bild, schöner Ton - allerdings nur, wenn der TV aucht geht.
Gruß
Dieter_M
Sender (SAT-Empfang) aufeinmal weg mit der aktuellen Beta Version.
Samstag habe ich noch Bundesliga auf Sky anschauen können.
Sonntag aufeinmal alle Sender weg bis auf drei Sender.
Rebootet hat nix geholfen.
Also per USB die sdb.xml importiert.
Diese Fehler ist bei mir neu, mit der Version von 13.10.2015 habe
ich nie gehabt.
Gruss
du musst "Senderliste automatisch aktualisieren" ausschalten, dann bleibt alles wie es ist
Hallo, ich habe genau die selben Probleme. Ich habe mir Mitte August den KD-65X9305C gekauft für 4300€. Der Verkäufer sagte mir so nebenbei, daß die Aufnahmefunktion auf Festplatte erst mit dem nächsten Update Mitte September funktionieren würde! Mitte September kam allerdings kein Update,
sondern eine Preissenkung um 500€. Jetzt gibt's den Fernseher bereits für 3800€.
Als Betafernsehtester fühlte ich mich sehr verarscht von Sony.
Eine Entschädigung von Sony währe hier für alle Betatester angebracht!
In diesen Bereich habe ich immer Standard gelassen.
Bei der Version 13. Oktover und davor war auch die gleiche Einstellung.
Da sind die Sender nie verschwunden.
Wenn nur ein Sender tatsächlich geändert wurde, dann dürfe der Fernseher nicht alles löschen.
Wir reden nicht von der PayTV-Sender, sondern auch die öffentlichen und privaten Free Sender sind verschwunden.
Bei mir ist auch so, nach 2 Monaten kostet jetzt 1399 EUR.
Beim Kauf der Fernseher, hat der Verkäufer mit den Sony-Logo-Hemd
mir auch erzählt, dass am 30. September einen Update kommen soll,
welches die Funktionen kommen, was aktuell beim Kauf nicht da sind.
Ich vermute mal, dass erst nächste Jahr alles rund läuft, wie der Fernseher soll.
Dann kostet aber das Gerät im Laden wahrscheinlich nur noch 999 EUR.
Ich fühl mich genauso ********* von Sony, denen ich eigentlich seit fast 20 Jahren ein dankbarer Kunde war. Allein 10(!) Playstations habe ich im Laufe meines Lebens erworben, den 55 X 8505C hatte ich gleich am ersten Tag (01.04) vorbestellt, zum damaligen Preis von 1999€. Mittlerweile gibts den TV um die Hälfte, zahlreiche Funktion, die beworben wurden, funktionieren noch immer nicht.
Funktionen wie 2D-3D Konvertierung, Simulview wurden bei diesem Modell gestrichen. Ich glaube auch nicht daran, dass am 30.11 ein Update kommt, v.a. weil Österreich meines Wissens sowieso gesondert behandelt wird.
Schade. Wenn ich gewusst hätte, dass das alles so lange dauert bis alles funktioniert und dass das Gerät noch vorher verramscht wird, hätte ich gewartet.
Der Beitrag wurde moderiert, um die Richtlinien der Community einzuhalten.
Selina_B
Moderator
Das Problem ist noch da, das der Fernseher nicht mehr auf FB reagiert mit den aktuelle Version (Beta Version).
Egal welcher Taste ich auf der FB drücke, keine Reaktion von Fernseher. Man sieht beim Ferseher der LED heller leuchtet, sobald ich eine Taste auf der FB drücke. Die Befehle von FB wird an den Fernseher gesendet,
dadurch leuchtet die LED heller als Bestätigung. Nur der Fernseher führt den Befehl nicht aus.
Also wieder mal die Steckleiste rausziehen und wieder reinstecken, damit ich wieder Fernseher nutzen kann.