Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-moin
-sach mal randy, muss nach diesem update ein werkreset gemacht werden??
ich habe das nicht gemacht
bin eigentlich positiv überrascht, bis jetzt läuft alles ohne größere probleme
Hallo,
ich habe seit knapp 2 Wochen einen KD-65X8505C.
Vor 4 Tagen habe ich meine Apple BT Tastatur mit dem TV gekoppelt. Es ging nicht besonders schnell, deshalb habe ich die Tastatur wieder im BT Menü getrennt. Gestern verlangte der TV ständig die Eingabe eines Zahlencodes über die BT Tastatur. Erst als ich dies getan habe, konnte ich den TV wieder benutzen. Später schaltete ich diesen aus und betätigte diese Tastaur am imac. Der TV ging an!
Heute habe ich die Tastatur noch einmal vom TV getrennt. Bis jetzt geht es wieder ohne Codeeingabe.
Ganz allgemein: der TV hat aus meiner Sicht ein klasse Bild und einen ordentlichen Ton.
Aber: die Softwarefehler sind unmöglich. Auch das Update vom 17.11.2015 hat an den wesentlichen Problemen der Bedienung nichts geändert (Abstürze bei laufendem Programm bzw. beim Umschalten; keine Reaktion der IR-Fernbedienung; und ......).
Gruß Dieter_M
Heute Fernseher eingeschaltet und es kommt nur der Ton und ein schwarze Bildschirm,
egal welcher Sender ich gehe, Ton kommt, aber kein Bild.
Home Menü, Youtube, HbbTV etc. funktioniert, da wird Bild angezeigt.
Beim Sender (SAT-Empfang) kein Bild.
Aus- und wider Einschalten per FB kommt der BIld nicht wieder.
BIld kommt erst wieder, als ich einen Restart gemacht habe (Standby-Taste der FB einfach länger halten).
Problem ist bei der neuen Beta Version (2637) aufgetreten.
Bei vor Version vom 13. Oktober 2015 habe ich diese Problem nie gehabt.
Gruss
Neuer Bug nach Update:
1.Im HDMI Betrieb OHNE 3D, blendet der TV plötzlich "Bildformat Wirde" ein in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden
2. Türkiser Gradient am unteren Bildrand flashed für Sekunden unregelmäßig auf.
Das macht keinen Spass..wenn man selbst mit dem externen Receiver von den Bugs nicht verschont bleibt..
neuer Fehler: LAN geht nicht mehr.
Hat alles funktioniert und lief klasse. Jetzt erkennt der TV nichts mehr. ISt mit LAN-Kabel verbunden kein WLAN
upps TV unrecht getan - Kabel war aus der Dose gerutscht.....
und das zurücksetzen auf Werkszustand läuft gerade......
Geistreiter schrieb:Neuer Bug nach Update:
1.Im HDMI Betrieb OHNE 3D, blendet der TV plötzlich "Bildformat Wirde" ein in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden
2. Türkiser Gradient am unteren Bildrand flashed für Sekunden unregelmäßig auf.
Das macht keinen Spass..wenn man selbst mit dem externen Receiver von den Bugs nicht verschont bleibt..
Das ist aber kein generelles Problem des Updates, ist bei mir jedenfalls nicht so. Vielleicht liegt es am Material, dass der TV denkt, das Bildformat würde wechseln. Und Türkis gibts bei mir auch nicht im Bild.
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass die Google-Suche über Sprache nicht mehr richtig funktioniert. Vor dem Update ging es!
Gruß Dieter_M
Mein KD-55X9005C hat sich nach dem Update alle drei Tage neu beim Einschalten gestartet. Habe am Freitag deshalb einen Werksreset vorgenommen (wieder eine Stunde investiert...). Am Samstag hat sich der TV selbständig eingeschaltet. Am Sonntag haben sich die Umschaltzeiten der digitalen Kabelprogramme deutlich verlangsamt (erst kam der Ton dann das Bild). Es musste zweimal der Ausschaltknopf getätigt werden, damit der TV abschaltete. Beim Abspielen eines Films von der Festplatte ist der TV heute Abend hängen geblieben und musste neu gestartet werden. Es besteht wohl noch deutlicher Nachbesserungsbedarf bis zum nächsten geplante Update am 30.11.(falls es überhaupt kommt).....