Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 55 NX 725 - wie kann ich Fotos für Diashow sortieren?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
olivertiberius
Neues Mitglied

KDL 55 NX 725 - wie kann ich Fotos für Diashow sortieren?

Hallo,

ich findes es sehr schön, auf meinem neuen KDL55NX725 Fotos anschauen zu können. Leider spielt er eine Diaschau nur in der Reihenfolge ab, in der die Fotos aufgenommen bzw. bearbeitet worden sind. Gibt es eine Möglichkeit, auch nach dem Dateinamen sortieren zu lassen? Das wäre ein echter Gewinn.

Und gleich noch eine Frage hintenan: In Fotoshop bearbeitete JPG-Dateien stellt er nicht dar. Was mache ich da falsch?

Gruß OT

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Jo OT,

ich hab nen EX725, da kann ich in der Miniaturvorschau (kleine Bilder) die Options-Taste drücken und dann rechts im Options-Menü "Sortieren nach" auswählen.

Entweder alphanumerisch auf- oder absteigend oder anhand Uhrzeit / Datum auf- oder absteigend.

Bei der Bearbeitung von Bildern gibt es .. ich nenn's mal Qualitätsstufen beim Speichern.

Guck mal nach "Subsampling" oder "Subfarbprofil".

Da müsstest du zwischen 4:4:4 und beispielsweise 4:2:2 wählen können.

Nimm mal 4:2:2.

Qualitätstechnisch wirst du keinen Unterschied sehen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Jo OT,

ich hab nen EX725, da kann ich in der Miniaturvorschau (kleine Bilder) die Options-Taste drücken und dann rechts im Options-Menü "Sortieren nach" auswählen.

Entweder alphanumerisch auf- oder absteigend oder anhand Uhrzeit / Datum auf- oder absteigend.

Bei der Bearbeitung von Bildern gibt es .. ich nenn's mal Qualitätsstufen beim Speichern.

Guck mal nach "Subsampling" oder "Subfarbprofil".

Da müsstest du zwischen 4:4:4 und beispielsweise 4:2:2 wählen können.

Nimm mal 4:2:2.

Qualitätstechnisch wirst du keinen Unterschied sehen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

öffne die bearbeiteten Fotos in Windows paint und speichere Sie dort nochmals ab. Danach sollte es funktionieren, bei mir geht's. Die JPG Komprimierung ist irgendwie nicht die gleiche.
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

bei Paint werden die EXIF-Daten genullt, deswegen geht es. Nachteil nur, dass wichtige Bildionformationen die immer in den EXIF-Daten vorhanden sind nun für immer weg sind.... für den Heimgebrauch reichts aber wenn jemand Bildbearbeitung macht hat dann evententuell Probleme, daher ist die Lösung vom SmilingGuy schon die bessere...

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie