Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernsehen während HDD-Aufnahme

GELÖST
profile.country.de_CH.title
c.werner
Besucher

Fernsehen während HDD-Aufnahme

Wieso kann ich während einer Aufnahme auf die externe Festplatte keinen anderen Sender sehen als denjenigen, welchen ich gerade aufnehme?

Kann man da nix machen?

Vielleicht auf eines der nächsten Software-Updates warten?

mfG Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi @ All

wenn über den 1 internen Triple Tuner des TVs gerade eine Aufnahme laufen habt und trotzdem Fernsehen möchtet, braucht ihr irgendeine andere Quelle.

--> externer Receiver per Scart oder HDMI an TV, analoger Video Recoder (analoger Kabeltuner) über Chinch an TV

Der Tuner des TV is ja belegt, wenn die USB Rec Aufnahme läuft.

Da gibt's keine Updates .. weil du brauchst in der Tat (siehe 1. Antwort) einen zweifach- Triple Tuner (2x DVB-T, 2x DVB-C, 2x DVB-S)  und den hat der TV nicht.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_AT.title
Halmir
Besucher

Da kann man leider nichts machen.

Dazu bräuchtest du ein Gerät mit Doppeltuner - was es meines Wissens bei den aktuellen TV's nicht gibt,

da hilft auch kein Softwareupdate.:smileygrin:

profile.country.de_CH.title
c.werner
Besucher

Sorry, dass ich diese Frage gestellt habe bevor ich alles mögliche ausprobiert habe.

Im TV-Modus Aufnahme starten,  dann in VHS-Modus wechseln (FALLS vorhanden!), dann können die Sender geschaut werden, wie sie im Video programmiert sind.

mfG

😉

profile.country.de_DE.title
regrieh66
Mitglied

Hallo

Aber sind dann die Programme nicht nur Analog zu sehen?

" Augen auf "

Lg. R.G.
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi @ All

wenn über den 1 internen Triple Tuner des TVs gerade eine Aufnahme laufen habt und trotzdem Fernsehen möchtet, braucht ihr irgendeine andere Quelle.

--> externer Receiver per Scart oder HDMI an TV, analoger Video Recoder (analoger Kabeltuner) über Chinch an TV

Der Tuner des TV is ja belegt, wenn die USB Rec Aufnahme läuft.

Da gibt's keine Updates .. weil du brauchst in der Tat (siehe 1. Antwort) einen zweifach- Triple Tuner (2x DVB-T, 2x DVB-C, 2x DVB-S)  und den hat der TV nicht.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
schwer_enttaeuscht
Neues Mitglied

2 Jahre später hat das Sony NOCH IMMER AUF DIE REIHE BEKOMMEN!!!!

 

= MEGAPEINLICH!!

 

mal zu den Mitbewerbern gucken -> LG, Samsung, ... ist ja nun wirklich KEINE Rocket-Sience während dem Aufnehmen einen anderen Sender anzusehen!! (kostet ja KEINE Vermögen ein zweiter Tuner!!)

 

SCHÄMT EUCH für dieses Produkt!

 

NIE WIEDER WÜRDE ICH EINEN SONY kaufen!!!!!

 

lg

c.retier

 

 

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich kann das jammern auf hohem  niveau nicht verstehen wegen fehlenden funktionen. fernseher mit doppeltuner gleicher bauart gibt's auch nicht erst seit gestern. bei der auswahl eines neuen gerätes sollte man schon im  vorfeld wissen welche funktionen einem wichtig sind. es gibt genug mitbewerber auf dem geraetemarkt so dass man nicht ein sonygeraet kauft welche diese wichtigen eigenschaften nicht besitzt. für diese funktionen muss man eben etwas mehr geld ausgeben, geht dann in richtung premiumgeraete. mein fernsehgeraet der marke sony besitzt diese bemaengelte eigenschaft ebenfalls  nicht was ich beim kauf sehr wohl wusste. dafür hat mein zusätzlicher sat receiver mit linuxbetriebssystem doppeltuner gleicher bauart wo ich parallel mehrere sender aufnehmen kann, während ich über den fernseher ein anderes programm anschaue. 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

@schwer-enttaeuscht

 

Ich bin von deinem Beitrag schwer enttäuscht, sollte man doch wissen was Mann/Frau kauft.