Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sky-SmartCard in KDL55W805 einstecken - wie???

Cryptonik
Neues Mitglied

Sky-SmartCard in KDL55W805 einstecken - wie???

Ich habe mir nun auch endlich mal ein Sky-Abo gegönnt und bekam gestern meine Karte zugesandt.

(Klick für ein Bild der Karte)

 

Nun weiß ich ja, dass mein TV einen CI+-Schacht hat, aber wie stecke ich die Karte in den Schacht?
Geht das direkt oder brauche ich da ein extra Modul???

 

(Mein TV: Sony KDL55W805A)

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas helfen könntet...

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo...kommt drauf an wie dein equipment aussieht fallsdu schon ein anderes von sky certifiziertes gerät zur verfügung hast welches einen "einschub" für die smartcard hat brauchst du das modul nicht.

z.b kabel oder sat mit dem hinweis für sky geeignet.hier mal der link dafür...

 

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiveruebersicht.jsp?selectedArea=weiterereceiver

 

falls du nichts dergleichen hast und nur über den fernseher empfängst dann brauchst du ein modul welches die smartcard aufnimmt.dieses modul wird mit der karte zusammen dann in den einschub des gerätes  gesteckt.aufpassen dass die karte richtig herum reingesteckt wird :slight_smile:

ich habe mir bei aboabschluss damals das modul von sky mitschicken lassen,welches dann einmalig so um die 90 euro,plus versand,zur miete zu bekommen war. 😞

mittlerweile habe ich zwei andere module  anderer hersteller im einsatz welches die restrikationen wie jugendschutz-pinabfrage und aufnahme etc. nicht mehr haben :wink: bei weiteren fragen........

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

---welche Module wären das?

 

Habe selbst ein Modul für HD+ von Unitymedia (Kabel). Auf deren SmartKarte (UM02) sind auch die Sky-Programme gebucht. Aber die "Beschränkungen" nerven...

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

alphacrypt classic mit alternativer software  one4all steckt im atemio sat receiver für die privaten hd + sender, im sony hx855 werkelt ein unicam 2 mit alternativer atlanticsoftware für sky, aufgeschalteten hd+ sendern. als dreingabe mtv Paket und austriasat sender 

😉 sind in der gepatschten modulversion enthalten 😉 wie es in deinem fall mit unitymedia aussieht weiss ich nicht. habe beide module mal nem Kollegen ausgeliehen der bei telecolumbus ist. dort funktionierten beide nicht:-(  wird wohl hard und soft verheiratet sein 🙂 für meinen kabelanschluss bei kd hab ich leider keine karte zum testen. mit den Modulen kann ich aufnehmen ohne beschraenkungen und auch die lästige pinabfrage entfällt ach ja  die module und karten sind untereinander tauschbar in den geraeten

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Habe leider kein Sat (Wald vor der Tür) sondern Kabel von Unitymedia. Die Alternativen die ich kenne, funktionieren nur in externen Receivern mit gepachter Software (z.B. Nanoxx). Ein alternatives funktionierendes CI+Modul für den Sony-TV ist mir noch nicht untergekommen. Die "privaten" HD-Programme laufen nur noch in den CI+Modulen von Unitymedia. Ein Alphacrypt Classic funktioniert im Gegensatz zu früheren (besseren) Zeiten auch nicht mehr.   

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ci+ Module funktionieren nirgendwo ohne lästige beschraenkungen, dafür sind ja die ci module  zu nehmen. allerdings müssen diese erst mit entsprechender Software umprogrammiert werden.  beim Unicam ist unicrypt drauf welches mit programmiergeraet mit atlanticsoftware  überschrieben werden muss. alphacrypt classic mit Originalsoftware von mascom kann auch nichts mehr entschlüsseln. dafür ist die Software one4all notwendig die ebenso die originalsoftware  überschreiben muss. für jedes modul ist ein anderes programmiergeraet notwendig

 

 http://www.kkc-eutelsat.eu/forum/index.php?page=Thread&postID=109662

 

hatte bis verschluesselungswechsel damals bei kabelbw das alphacrypt im humax kabelreceiver, dann ist es eingestaubt, bis all4one  entwickelt wurde 🙂 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: