Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL46R470A

kawaro
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL46R470A

Seit 2 Wochen einen neuen Sony Bravia KDL 46R470A

Und seit heute Mittag..schwupps...kein Bild mehr..Ton ok.

Wereiss bescheid an was es liegen könnte???Danke.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Dafür gibt es sicherlich hunderte von möglichen Ursachen. War das Bild plötzlich ohne irgendwelche Einwirkungen weg oder hat jemand mit der Fernbedienung gespielt? Am Gerät selbst befinden sich sicherlich diverse Tasten. Wurden diese irrtümlich oder unbewusst benutzt? Funktioniert das Bild auch bei extern angeschlossenen Geräten (z.B. DVD, BlueRay) nicht? Schon einmal einen Kaltstart versucht (Stromstecker raus, 5 Minuten warten und Stecker wieder rein)?

 

Ansonsten fällt mir z.Zt. nur der Gang zur Werkstatt ein. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich wuerde auch erst versuchen mittels werkseinstellungen auf den gekauften zustand zu bringen. klappt dies nicht dann die garantie in anspruch nehmen und die gurke in die werkstatt bringen. vielleicht ist auch eine abholung bei dir zuhause oder dortige reparatur teil des kaufvertrages

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
kawaro
Neues Mitglied

Danke dir für deine antwort. ja werkeinstellung versucht...geht auch nicht.

werde garantie in anspruch nehmen.

kawaro
Neues Mitglied

ja das bild war plötzlich weg.hab tv geschaut..ausgeschaltet und später wollte ich was schauen..und nur noch ton.also niemand der fb in der hand hatte.kaltstart..geht auch nicht.sieht so aus,als nur werkstatt in frage kommt.danke trotzdem für info.

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Kannst du eine Störung des Antennensignals ausschließen? Schließe ggf. einen Zweitfernseher an die Buchse an oder den Sony an eine andere Antennenbuchse. Werden Bilder vom DVD-Player wiedergegeben?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich tippe da mal stark auf defekten tuner. hatte ich früher 2x mit meinem ehemaligen loswerden fernsehgeraet gehabt. nur ton aber kein bild. erst in der werkstatt gelötet und später dann doch ausgetauscht 😉 bei satempfang könnte eventuell ein multischalter Fehler vorliegen, falls mehrere Teilnehmer dranhängen. kann man aber bei test mit anderem fernsehgeraet geraet ausschließen
.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: