Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahmefunktion bei Bravia KDL-42EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
callatze
Besucher

Aufnahmefunktion bei Bravia KDL-42EX725

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir für meinen Bravia ne 500'er Western Digital zugelegt, diese angeschlossen, formatiert und mit 2 Filmen bespielt.

Jetzt habe ich das Problem, daß ich nen einzelnen Film nicht entfernen kann, sondern die komplette Festplatte formatieren muß. Zudem zeigte er mir beim erstmaligen Anschluß (völlig unbespielt!) statt der 500GB nur 467GB an.

Woran kann das liegen und sieht die Lösung aus ?

Schon mal Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
callatze
Besucher

Hallo,

it works.

Ich habe 2 Aufnahmen getätigt und kann sie einzeln löschen!

Vielen Dank für die Ratschläge!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

wie hast du die wd mit 2 filmen bespielt? mit dem computer oder mit dem fernseher?

für zweiteres (467GB statt 500 GB ) kann der fernseher nichts dafür

bei datenspeichern wirst du immer erleben das du weniger bekommst als du angeschrieben bekommst

das ist allerdings nur scheinbar so :wink:

das lässt sich mit einer kleinen rechnung beweisen :

500GB*1000=500000MB
500000*1000=500000000KB
500000000KB*1000=500000000000Byte


das heißt die festplatte hat 500000000000Byte , da ja aber 1KB=1024Byte und 1MB=1024KB ist

errechnet man dann als tatsächliche kapatität:


500000000000Byte/10024=488281250KB
488281250KB/1024=476837,158MB
476837,158MB/1024=465,55GB

Ich hoffe du kannst mir folgen :slight_smile:

Liebe Grüße ,

Alphawahn

profile.country.de_DE.title
callatze
Besucher

Danke für die Mathestunde, hast Du nachvollziehbar erklärt.

Die Filme habe ich natürlich per Aufnahmefunktion des Bravia aufgenommen, das klappt auch super.

Wenn ich aber einen von den Filmen wieder löschen möchte, geht das nicht.

profile.country.de_DE.title
trigonal
Mitglied

Wieso geht das Löschen nicht? Kommt da eine Fehlermeldung? Oder suchst Du die Löschtaste? Das ist nämlich die gelbe Taste auf der Fernbedienung...

profile.country.de_DE.title
callatze
Besucher

Hallo,

ich habe meine Festplatte heute zurückgebracht und gegen 'ne vorformatierte 1.0TB BUFFALO mit eigener Stromversorgung getauscht. Ich werde jetzt erst mal 2 Aufnahmen tätigen und dann mal versuchen einzeln zu löschen. Das mit der gelben Taste ist mir neu, daß habe ich bisher noch nirgends gelesen.

Danke erst mal, ich melde mich wieder!

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ansonsten in der Titelliste (wo du diene Aufnahmen siehst) einfach die "Options-Taste" drücken und "Löschen" auswählen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
callatze
Besucher

Hallo,

it works.

Ich habe 2 Aufnahmen getätigt und kann sie einzeln löschen!

Vielen Dank für die Ratschläge!

profile.country.de_DE.title
Muellermann0
Besucher

Hallo an Alle,

zum Thema Aufnahmefunktion hätte ich auch mal eine Frage.

Ich habe auch einen wunderbaren Sony-Fernseher mit Top Aufnahmefunktion die ich auch arg benutze!

Mich stört nur eine Kleinigkeit: Die Aufnahmefunktion beendet die Aufnahme immer 10-30 Sekunden vor Ende der Serie oder des Filmes.

Ist das Problem bekannt, kann man was daran ändern oder soll ich es einfach so hinnehmen?

schnelle Antworten mag ich besonders :wink:

Lg und einen schönen Abend.

profile.country.de_DE.title
Dilo123
Besucher

Hallo Leute.

Wir haben uns heute einen Sony Bravia KDL-40 ex 729 baep angelegt. Nachdem wir es angeschlossen haben, wollten wir natürlich erst alles ausprobieren. Wir haben unsere Festplatte angeschlossen, aber es kam so direkt etwas wo drauf stand, dass der Fernseher erst registriert werden muss um etwas aufnehmen zu können. Als ich dann auf die Aufnahme taste gedrückt hatte kam wieder etwas, wo drauf stand das eine Festplatte mit einem USB-Kabel angeschlossen werden muss. Obwohl es war schon angeschlossen. Hinten am Fernseher gibt es 2 USB eingänge. Da steht auch alles daneben. Ich habe es aber trotzdem bei beiden versucht. Aber es hat nicht geklappt.

Meine Frage ist jetzt: Muss ich den fernseher bei Sony.de Registrieren um die Aufnahmne Funktion zu nutzen?

wenn ja: Wie?

Wäre Nett, wenn man mir helfen könnte.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Dankee 🙂

profile.country.de_DE.title
Muellermann0
Besucher

Guten Morgen :slight_smile:

hm, ich würde meinen an dem USB-Anschluss an welchem das Aufnahmegerät (also die Festplatte) angesteckt wird is gekennzeichnet mir REC oder sowas ähnlichem, wenn nicht mal in der Anleitung nachlesen.

Ansonsten würde ich noch einen versuch starten und als aller erstets TV ausschalten und vom Netz nehmen, Festplatte anschließen, dann den TV wieder an schalten, auf einstellungen-->Systemeinstellungen-->Aufnahme-Einstellungen--> und dann sollte es den Punkt geben die Platte zu registrieren, zu entregistrieren und eine HDD-leistungsprüfung, letzeses vlt auch mal ausprobieren.

Achja und ein klares Nein auf die Frage, ob da irgendwas bei sony.de angemeldet werden muss. Dem ist nicht so.

Viel Erfolg und schreib dein Ergebnis mal rein

lg