Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo finde ich die MAC Adresse des WLAN Adapters

profile.country.CH.title
thstarz71
Neues Mitglied

Wo finde ich die MAC Adresse des WLAN Adapters

Hallo an alle!

Ich habe jetzt ca. 3 Wochen meinen neuen KDL-46HX920. Bin auch super zufrieden. Sony hält was es verspricht.

Leider habe ich noch das Problem meinen KDL mit meinem Netzwerk zu verbinden. Ich nutze UPC als Anbieter. Ich weiß, das ist nicht unbedingt die peste Wahl aber die Preiswerteste. Ich habe erst meinen Anschluß bei UPC erneuert und habe die Thomson-TWG870. Das Teil ist ein graus. Das Gerät macht was es will. Wie dem auch sei, meine letzte Möglichkeit sehe ich darin die MAC Adresse im Thomson ein zu geben, um es mit dem KDL zu verbinden. Der Fernseher findet zwar das Netz, kann sich aber nicht verbinden. Da ich das Problem mit meinen anderen Geräten ebenfalls hatte, glaube ich das so lösen zu können. Leider ist die Mac Adresse die man im Menü nachlesen kann offenbar die Falsche.

Also wo kann ich die MAC-Adresse des integrierten WLAN Adapters erfahren?

Ich danke allen im Voraus für Ihre Bemühungen.

Gruß

Thomas

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
MrNiceGuy084
Neues Mitglied

Hallo Thomas

mein TV  hat automatisch nach dem anbringen des Sticks dessen MAC übernommen. Wenn du den Stick raus nimmst müsste in den Systeminfos wieder die MAC vom TV stehen.

Bei mir hat die Netzwerkverbindung erst funktioniert nachdem ich beide MAC's in meinem Router eingetragen hab.

Ich hoffe, das ich dir damit weiterhelfen konnte.

Gruß

Philip