Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterschied Sony Alpha 700 und Dynax 7D

profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Unterschied Sony Alpha 700 und Dynax 7D

Hallo,

habe die Dynax 7D und interessiere mich für die Sony Alpha 700.

Wer hat Erfahrung mit beiden Kameras und was für Unterschiede bestehen zwischen diesen?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten.

Es wurde schon angedeutet. Mich würde noch das Rauschen interessieren..
Bei einer höheren Auflösung bei gleich großem Sensor kann das Rauschen größer sein.
Wie ist das Rauschen von der Sony Alpha 700 gegenüber der Dynax 7D?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Da ist die Antwort eindeutig, mit einer Einschränkung:
Das Rauschen ist in allen Bereichen um Klassen besser, nur muß man beim hochdrehen der Iso Werte die Dynamik Verbesserung abschalten, sonst rauscht es wieder stärker.

Da denkt man aber spätestens beim zweiten shooting dran...

Gerne schicke ich dir ein paar Probefotos, die ich mit verschiedenen ISO Werten aufnehmen könnte, wenn du willst.
;-))
LG
Henry

profile.country.de_DE.title
lube-----
Besucher

Hier hast du recht. Die Dynamikoptimierung funktioniert sogar sehr gut. Aber nur bei niedriger ISO Einstellung. Sonst steigt das Rauschen kräftig an.
Aber der Dynamikumfang ist bei der Alpha 700 um einiges besser als bei der D7, auch wenn die Dynamikoptimierung ausgeschaltet ist.
lg
Ludwig

profile.country.de_DE.title
blendeacht-----
Besucher

Hallo,

ich habe auch beide Kameras, ich nutze auch noch immer die 7D. Es ist ein solides Stück und ich habe sie gern in der Hand. Werde mich wohl nie von ihr trennen 🙂 Aber sicher ist die Sony um Klassen besser. Was alles besser ist wurde schon beschrieben und ich schließe mich da an.

LG
blendeacht

profile.country.DE.title
Waldstein
Neues Mitglied

Ich stimme den anderen zu. Die A700 ist die bessere Kamera. Auch nutze ich die Alpha, da sie nun mal da ist, häufiger als die Dynax.

Andererseits bin ich mit der Dynax so zufrieden, dass ich die Anschaffung der Alpha nicht als notwendig bezeichnen würde. Mit Erfahrung bei der RAW-Konvertierung bekommt man mit der Dynax eine sowohl für die Bildschirmpräsentation als auch für den Ausdruck mehr als ausreichende Bildqualität. Ich hatte auch mit dem Autofokus keine nennenswerten Probleme. In der Bedienung haben beide Kameras Vor- und Nachteile.

Das einzige, was mich an der Dynax wirklich stört, ist die meines Erachtens schlechte interne JPG-Konvertierung. Zum einen ist hier die Belichtung sehr ungenau, zum anderen ist es mir mit keiner Einstellung möglich, das Ausfressen der Lichter zu verhindern. Letzteres liegt wohl am auch bei RAWs bemerkbaren geringeren Dynamikumfang. Hier ist die Alpha wirklich besser. Mit der Alpha kann ich JPGs fotografieren, ohne das Gefühl zu haben, Details unwiederbringlich verlieren.

Ich benutze nun beide: Die Dynax mit dem "Immerdrauf" und die Alpha für die anspruchsvolleren Spezialitäten.

Gruß
Wenzel