Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Sony 350

profile.country.de_DE.title
blendeacht-----
Besucher

Firmware Sony 350

Hallo,

weiß sch jemand wann Sony eine neiúe Firmware für die 350 rausbringt?
LG blendeacht

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

ich wusste nicht mal, dass überhaupt eine neue geplant ist^^

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hallo,

eine Firmware ist im Prinzip das "Betriebssystem" einer Kamera. In der Regel kündigen Hersteller ein Erscheinen nicht an sondern tun es einfach :wink:

Aktuell wüsste ich aber auch nicht warum eine neue Firmware so dringend wäre? Gibts Probleme mit der Kamera? Schreibfehler? Abstürze?

profile.country.DE.title
andbauer78
Entdecker

Abstürze nicht, aber Verbesserungswünsche schon:

z.B.

- Optimierung der autom. Belichtung. Die liegt manchmal ziemlich daneben. Ausserdem nervt mich das die Belichtung beim halbdrücken des Auslösers (zur Focusspeicherung) mit gespeichert wird. Wenn man dann schwenkt und vielleicht ganz andere Lichtverhältnisse vorfindet sehr dumm. Denke die Belichtungsmessung sollte schon bis kurz vors Aslösen messen (wie sie es im übrigen bei Mittenbetont und Spot ja auch tut. Wobei ich gerade da ein Speichern (zusammen mit dem Focus sinnvoller fänd als wenn man dann den Auschnitt ändert und hat gar nicht mehr den Spot)! Klar man kann AEL lock nehmen, aber wie gesagt Mehrfeld messen bis zur Auslösung fänd ich sinnvoll. Und etwas mehr Treffsicherheit bei der Messung wäre auch fein !!

- Der LCD dürfte gerne etwas heller zu stellen sein (bin schon immer auf +2)

- Wenn man das Rauschen (ab ISO 400) optimieren könnte wäre auch gut.
Luxus wäre eine ISO-Min/Max einstellung für den ISO-AUTO-Mode.
Noch wichtiger wäre alleridngs wenn die automatsich gewählte ISO-Einstellung auch schon VOR dem Auslösen angezeigt wird. Dann könnte man schon vorher überlegen ob man nicht manuell noch eine ISO-Stufe hochgeht um sich eine kürze Verschlusszeit zu leisten. Auch das eine typische und einfache Firmwareändeurng...

- Beim LiveView ein Raster einblendbar wäre eine recht kleine Firmwareänderung aber nützlich

- Veränderungen in den Szenemodi sollten gespeichert werden

...

Nein, nein ich will die Kamera nicht schlecht reden (hab übrigens a300), aber Wünsche an eine neue Fimrware hätt ich scho ...

asterix

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo Asterix,

wenn du Verbesserungswünsche hast für die Firmware, dann schreib sie nicht hier rein, sondern in den dafür vorgesehenen Thread im Bereich (Link auf alte Club-Sonus Seite) . Dort sammeln wir die Wünsche der User zentral, damit evtl. mal einer der Firmware-Programmierer drauf schaut, und dann das eine und/oder andere davon integriert.

Gruß aus dem sonnigen Rostock

Marcus