Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia Tablet - MultiUser Support

profile.country.DE.title
tinkossm
Entdecker

Xperia Tablet - MultiUser Support

Hallo zusammen,


ich würde mir gerne das neue Xperia Tablet Z zulegen, weiß jedoch nicht, wann das Update auf Andorid 4.2 kommt, so dass ich mit mehreren Benutzern (getrennt voneinander) damit arbeiten kann. Diese Frage wird mir hier wahrscheinlich auch niemand beantworten können, oder?


Heute habe ich aber erfahren, dass das Xperia Tablet S schon eine Sony-eigene Umsetzung im Bereich MultiUser hat - wie sieht diese genau aus?


Ich hätte gerne die Möglichkeit, mit mindestens 2 (besser 3) verschiedenen Benutzern am Tablet zu arbeiten. Beide sollen mit ihrem jeweils eigenen Google-Konto verknüpft sein (eMails, Kontakte, ...) und auch der Zugang zu Facebook, WhatsApp, Twitter etc. soll strikt getrennt sein. Die Konten müssen natürlich mittels Sperrcode/-muster voreinander zu schützen sein.


Ist dies heute schon möglich oder muss man zwingend auf das Update warten?


Danke und Gruß

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
lomoho
Besucher

Hallo, habe heute mein Tablet Z erhalten und kann dir sagen, dass es den Multiuser Support des Tablet S NICHT gibt. Dieser ist wahrscheinlich nicht rein gemacht worden, weil es mit dem Update auf Android 4.2 in den nächsten Wochen sowieso zu einem Multiuser Support in vollem Maße kommen wird.


Dann ist es auch möglich verschiedene Google Accounts pro Nutzerkonto anzuwenden. Auch alles andere wird in der Account Verwaltung getrennt sein. Dies ist ja auch eines der Kernfeatures von Android 4.2 gewesen. Das war beim Tablet S nicht möglich, dort konnte man eher einzelne Apps sperren usw.


Also musst du auf das Update auf 4.2 warten, dass aber eigentlich bald kommen sollte, denn Sony sagte ja das es mit der Auslieferung auch zu einem Update kommen wird.

Das Sony bei den Updates zwar etwas länger braucht ist zwar sehr schade, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft das Tablet Z wirklich gut und ist sehr zu empfehlen.


Message was edited by: lomoho


Message was edited by: lomoho

profile.country.DE.title
tinkossm
Entdecker

Danke dir schon mal für die Info. Die Frage ist dann nur noch, wann das Update kommt...

profile.country.de_DE.title
lomoho
Besucher

Anhand von den Dingen die Sony aber selbst gesagt hatte (siehe Xperia Z und Tablet Z) sollte es wirklich langsam fertig werden. Eigentlich wollten sie das Update direkt mit der Auslieferung des Tab Z herausbringen, was aber anscheinend nicht ganz geklappt hat.


Wenn dich das interessiert ruf doch einfach mal an. Nummer ist mit Festnetzflat kostenlos und der Support ist echt super.

Solltest du in der Ausbildung, Studium oder Lehrer sein, kannst du das Tab auch mit Rabatt direkt im Education Store kaufen.


(069) 95 08 63 19