Share your experience!
Hallo,
ich lese jetzt schon stundenlang in der Online-Hilfe und im Forum, habe aber mein Problem noch nicht entdeckt. Also hoffe ich, dass mir von Euch jemand meine Frage beantworten kann bzw. mir weitere Informationen geben kann.
Ich habe das Sony Experia S mit 16 GB. Unter Einstellungen - Speicher wird nur "Interner Speicher - gesamt 10 GB" angezeigt. Nix weiter. Wenn ich eine SD-Karte einstecke, wird auch diese angezeigt.
Unter Einstellungen -App kann man ja eigentlich Apps, die das zulassen in den USB-Speicher verschieben - konnte ich auch bis gestern, aber heute ist noch nicht mal der Button für das verschieben da- vermutlich, weil ja auch kein USB-Speicher erkannt wird.
Ich habe bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Kein USB-Speicher.
Ich habe die aktuellste SW-Version installiert.
Unter Einstellugnen -Apps sehe ich übrigens auch nur den Internen Speicher oder den RAM-Speicher.
Aso ich frage mich jetzt, bin ich total bekloppt und sehe etwas nicht, was es gar nicht gibt oder hat mein 2 Tage altes Tablet einen Defekt?
Und warum funktioniert App2SD nicht mehr (natürlich nur für Apps, die das auch zulassen)?
Vielleicht könnte mir jemand schreiben, was bei ihm unter Einstellungen - Speicher so zu sehen ist, würde mir auch schon weiterhelfen?
Danke
Nachricht geändert durch esnervt
Info: Lt. Sony-Helpdesk liegt wohl tatsächlich ein Hardwaredefekt vor. Mehr als auf Werkseinstellung zurücksetzen kann man als User nicht, wenn der Speicher danach nicht angezeigt wird, bleibt nur die Rücksendung an Sony.
Message was edited by: esnervt
2. Edit: Ist ja schon etwas peinlich, aber wie ich jetzt festgestellt habe, nach einem erneuten Anruf bei Sony, hat das Xperia gar keinen USB- Speicher mehr. Das verschieben von Apps in den USB- Speicher ist, anders als beim Vorgänger-Modell, nicht mehr möglich. Halten wir fest, der eine Sony-MA bestätigt mir einen vermutlichen Platinenfehler. Der nächste weist mich darauf hin, dass der Interne Speicher nicht mehr unterteilt wird. Also hält sich die Peinlichkeit für mich in Grenzen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Meine Frage ist somit erledigt.