Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

APPS auf Home-Screens

profile.country.de_DE.title
King.Lollo
Besucher

APPS auf Home-Screens

Apps werden nach Update auf 4.0.3 Rel.5a nicht mehr auf den Screens gespeichert. Wer hat dieses Problem auch? Kennt schon jemand eine Lösung hierzu?

Nachricht geändert durch King.Lollo

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
jonaleni
Besucher

Hallo!  ich habe das gleiche problem. nach neustart fehlen die Verknüpfungen zu ca. einem drittel der apps.

ich kann sie über "apps & widgets " zwar wieder auf den homescreen ziehen und es passiert ja nur bei einem neustart, aber das ist schon nervig genug...

schade, bisher war ich wirklich sehr zufrieden.

ich hoffe, das problem wird bald gelöst.

profile.country.de_DE.title
jib67wi
Besucher

Mir geht es genauso.

Außerdem

- stürzt der Browser öfter ab UND

- manchmal lassen sich keine Formulare ausfüllen.

Ich konnte mich hier bei Sony nur mit dem Chrome-Browser anmelden:smileyconfused:

Hoffe, dass das schnell behoben wird.

profile.country.de_DE.title
AOY1967
Besucher

Hallo,

habe das gleiche Problem mit den fehlenden Apps auf den Screens. Zwar sind sie über Apps & Widgets noch startbar und lassen sich auch wieder auf die Screens verschieben, nach einem Herunterfahren und anschließenden Neustart sind sie jedoch wieder weg. Ein Telefonsupporter bei Sony gab nur den Standardtipp "Werksreset". Habe jedoch keine Lust, danach alles neu zu installieren.

Bitte Sony, fixt das mal!

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Wenn man die betreffenden Apps von der SD-Karte wieder auf den internen Speicher verschiebt, dann bleiben die Verknüpfungen auch nach dem Neustart. Ob man sie danach wieder auf die SD-Karte verschieben kann, hab ich nicht getestet, da ich diesen Speicher ja nun endlich direkt nutzen kann.

Grüße

Matthias

profile.country.de_DE.title
AOY1967
Besucher

Tatsächlich, alle Apps, dies sich im USB-Speicher befinden, verlieren die Screen-Verknüpfung, nachdem man das Tablet S heruntergefahren und wieder gestartet hat. Es nützt auch nichts, die betroffenen Apps in den internen Speicher zu verschieben, einen Neustart zu machen und sie dann wieder in den USB-Speicher zu verschieben. Die einzige Chance scheint wohl zu sein, dass Sony das Problem endlich mal angeht und ein weiteres Update liefert. Liest eigentlich jemand von Sonys Technikabteilung in diesem Forum. Von anderen Firmen kenne ich das so.

Gruß!

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

danke rennteddy12! An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Das betraf bei mir zwar ohnehin nur eine App, aber die war mir besonders wichtig. Nun klappt's wieder. :slight_smile:

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Gena2012
Entdecker

Hallo

es wäre gut, wenn sich jemand vom Sony Support zu dieser Problematik äussert. Ich hatte gehofft mit einem Werksreset wieder Apps dauerhaft auf dem Homescreen ablegen zu können, doch es hat nicht funktioniert. Nachdem mit 4.0.3 r5 nun endlich der Schreibzugriff auf die externe SD Card wieder funktioniert haben wir hier die nächste Schwachstelle. Also SONY, bitte kurzfristig patchen und vorher der Usergemeinde schon mal verbal Hoffnung machen.

Die besten Wünsche zum Jahreswechsel an Alle

Gena2012

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Gena2012 wrote:

Ich hatte gehofft mit einem Werksreset wieder Apps dauerhaft auf dem Homescreen ablegen zu können, doch es hat nicht funktioniert.

so ein Problem hatte ich bislang nicht. Alle Apps, die ich auf irgendeinem der Screens ablege, bleiben auch da, egal ob sie auf der eingeschobenen SD-Karte oder im internen Speicher abgelegt sind. Nach dem ersten Neustart nach dem Update musste ich zwar einige Verknüpfungen wieder neu anlegen (für die Apps, die auf der externen Karte liegen), aber seitdem bleiben sie da.

Nur die bei mir einzige App, die ich oben links in dieser kleinen Startleiste, die auf jedem Screen zu sehen ist, abgelegt hatte, war jedesmal nach einem Neustart verschwunden. Aber bei dieser App hat der Tip von rennteddy12 etwas weiter oben geholfen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.AT.title
mrdogge
Entdecker

hi,

ich habe das selbe problem. das ist sehr ärgerlich, da ich meine verknüpfungen nach themengebieten in ordnern sortiert hatte.

@sony support: wird an der lösung dieses problems gearbeitet?

br

mario