Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Telefonieren und SMS über SIM-Karte von Congstar

GELÖST
profile.country.de_DE.title
pimeno
Entdecker

Telefonieren und SMS über SIM-Karte von Congstar

Wie kann ich mit einen Tablett über SIM Karte telefonieren und SMS verschicken bzw. empfangen?

Hintergrund: Ich habe eine Congstar Prepaid Karte, die eine Internet Tagesflat für ,99 anbietet. Wenn ich meinen aktuellen Kontostand erfahren will, muss ich einen SMS verschicken. Dies ist nicht so ohne weiteres möglich.


Ich habe ja die Tablett Version mit SIM Karte gewählt, um genau das zu tun, nähmlich die einfachen Funktionen eines Handys - telefonieren und Simsen - zu nutzen,

Dies muss doch in der Grundausstattung bereits möglich sein. Jetzt scheinen genau diese einfachen Funktion aber nicht zu gehen.


Was kann ich tun ?

Nachricht geändert durch pimeno

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo pimeno 

Ich kann dir sagen das du mit dem tablet nicht telefonieren kannst. Du kannst aber sms verschicken und ins Internet gehen emails checken und noch weitere sachen aber telefonieren kannst du nicht. Du kannst über skype telefonieren aber nicht via Netz telefonieren.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
kongom
Entdecker

Hallo, diese grundlegende Aussage kann ich so nicht verstehen. Wozu soll dann das angebotene Sony Handset Brh 10

gut sein? viele Grüße Klaus

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
mikgluch
Entdecker

Hi ...

Welches Tablet haste denne?

Beim Z funktioniert das über SMS/MMS ... ist bei denApps, so ne Sprechblase mit Smiley drin ...


Grüße


profile.country.de_DE.title
pimeno
Entdecker

Ich habe folgendes Tablett:  SGPT114DE.

 

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo pimeno 

Ich kann dir sagen das du mit dem tablet nicht telefonieren kannst. Du kannst aber sms verschicken und ins Internet gehen emails checken und noch weitere sachen aber telefonieren kannst du nicht. Du kannst über skype telefonieren aber nicht via Netz telefonieren.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

profile.country.DE.title
kongom
Entdecker

Hallo, diese grundlegende Aussage kann ich so nicht verstehen. Wozu soll dann das angebotene Sony Handset Brh 10

gut sein? viele Grüße Klaus

 

profile.country.DE.title
kongom
Entdecker

Na ja, man muss natürlich auch vom gleichen Tablettyp ausgehen. Ich rede von einem SGP521

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-tablet-z/585490-xperia-z-table...

 

ich nehme mal an du hast solch gerät.würde aber die garantie erlöschen 😞

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: