Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nutzbarkeit von SD-Karte im Tablet S 3G

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Herman.TM
Besucher

Nutzbarkeit von SD-Karte im Tablet S 3G

Moin Zusammen,

ich suche ein Tablet mit möglichst großer Speicherkapazität (min 32GB) und 3G. Das TableT S gefällt mir eigentlich ganz gut, erfüllt aber je nach Modell nur eines der beiden Kriterien. Daher habe ich mir folgendes gedacht.

Ich Fotogtafiere im Urlaub sehr viel mit meiner Spiegelreflexcamera. Abends möchte ich die Bilder von den Compact-Flash-Karten (mittels USB-Leser) auf das Tablet ziehen, damit ich dort besser eine erste Vorauswahl vornehmen kan, als auf dem relativ kleinen Kameradisplay.

Da die 3G Variante nur mit 16GB verfügbar sein wird, hatte ich jetzt gedacht, z.B. eine 32GB SD Karte in das Tablet zu stecken, vom USB-Leser die Bilder mit dem Tablet S auf die SD Karte zu kopieren und die Bilder dann direkt von der SD-Karte anzuzeigen bzw. auch beim Anzeigen zu löschen.

Geht das? Kann das Tablet S die Daten direkt von der SD-Karte anzeigen und aus dem Viewer ggf. löschen?

Im Laden konnte das 16GB Modell (ohne 3G) die SD-Karte leider nur zum runter-/raufkopieren von DAten nutzen. Kann neuere Firmware mehr? Oder ist bekant, ob ein derartiges Feature mit zukünftigen Firmwareupdates kommt?

Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Herman.TM

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

Hallo Herman.TM

Ich fotografiere im Ausland auch sehr viel und finde deine Idee, eine Vorselektion auf dem Tablet vorzunehmen, sehr gut.

Ich verwende momentan den File Manager HD auf dem Sony Tablet S um meine SD-Karte zu durchsuchen. Damit kann ich auch Bilder auf der SD Karte in der Miniaturansicht loeschen und einzelne Bilder anzeigen.

Es ist nicht ideal um Bilder miteinander zu vergleichen da man in immer jedes einzelne Bild antippen muss um es in Grossformat anzuschauen, doch vorerst reicht es mir mal.

Was ich noch nicht versucht habe, ist RAW Bilder zu oeffnen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber darauf komme ich gerne zurueck,   sobald ich es versucht habe.

Beste Gruesse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

Hallo Herman.TM

Ich fotografiere im Ausland auch sehr viel und finde deine Idee, eine Vorselektion auf dem Tablet vorzunehmen, sehr gut.

Ich verwende momentan den File Manager HD auf dem Sony Tablet S um meine SD-Karte zu durchsuchen. Damit kann ich auch Bilder auf der SD Karte in der Miniaturansicht loeschen und einzelne Bilder anzeigen.

Es ist nicht ideal um Bilder miteinander zu vergleichen da man in immer jedes einzelne Bild antippen muss um es in Grossformat anzuschauen, doch vorerst reicht es mir mal.

Was ich noch nicht versucht habe, ist RAW Bilder zu oeffnen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber darauf komme ich gerne zurueck,   sobald ich es versucht habe.

Beste Gruesse