Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lederhülle von Sony für Tablet - ich krieg sie fast nicht mehr weg

GELÖST
profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

Lederhülle von Sony für Tablet - ich krieg sie fast nicht mehr weg

Ich habe mir direkt bei Sony-onlineshop eine Lederhülle  (SGP-CV1/B) gekauft, per Kurier erhalten und bereits auf mein Tablet montiert (mittels selbstklebenden Klettstreifen und selbstklebenden Gelpads, die im Lieferumfang dabei waren)

Ich dachte ich könnte ab und zu mal die Lederhülle drauf haben und wieder entfernen, je nach Gelegenheit, doch jetzt bring ich sie nicht mehr weg - die Gelpads kleben zu fest.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht, kann man das Tablet einfach wegnehmen ohne das Tablet oder die Lederhülle zu ruinieren?sgp-cv1.jpeg

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  knight_lancelot.

Hab mir auch die Lederhülle bestellt und gestern montiert. Sie scheint wirklich sehr gut zu halten, was ich aber in diesem Fall als Pluspunkt verbuche :smileywink:. Denke jedoch auch, dass sie nicht für regelmässige Wechsel gemacht ist. Versuch einfach vorsichtig, mit gleichmässigem Zug das runde Ende von den Gelpads zu lösen, aber nicht zu doll, da das Teil, wie auch in der Anleitung beschrieben, brechen kann. Die Klettverbindung kannst Du ja vorgängig separat mal lösen.

Die Klettverbindung alleine scheint mir ja schon recht stabil, es wäre also eine Möglichkeit die Gelpads mit einem Klebeband oder den ursprünglich abgezogenen Abdeckfolien zu "deaktivieren" oder ganz zu entfernen und somit den "Ausbau" zu erleichtern. Gib mir aber nicht die Schuld wenn das Tablet aus der Hülle rutscht :smileysilly:. Persönlich finde ich die Hülle ein echt super Zubehör. Sie ist sehr schön gemacht und passt super zum Tablet.

Auch mit der Hülle passt das Teil auf die Ladestation und mit dem Abstützen des Tablets auf dem Deckel lässt sich das ganze bequem auf dem Bierbauch abstellen ohne dass man es die ganze Zeit halten muss :smileygrin:.

166742.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  knight_lancelot.

Hab mir auch die Lederhülle bestellt und gestern montiert. Sie scheint wirklich sehr gut zu halten, was ich aber in diesem Fall als Pluspunkt verbuche :smileywink:. Denke jedoch auch, dass sie nicht für regelmässige Wechsel gemacht ist. Versuch einfach vorsichtig, mit gleichmässigem Zug das runde Ende von den Gelpads zu lösen, aber nicht zu doll, da das Teil, wie auch in der Anleitung beschrieben, brechen kann. Die Klettverbindung kannst Du ja vorgängig separat mal lösen.

Die Klettverbindung alleine scheint mir ja schon recht stabil, es wäre also eine Möglichkeit die Gelpads mit einem Klebeband oder den ursprünglich abgezogenen Abdeckfolien zu "deaktivieren" oder ganz zu entfernen und somit den "Ausbau" zu erleichtern. Gib mir aber nicht die Schuld wenn das Tablet aus der Hülle rutscht :smileysilly:. Persönlich finde ich die Hülle ein echt super Zubehör. Sie ist sehr schön gemacht und passt super zum Tablet.

Auch mit der Hülle passt das Teil auf die Ladestation und mit dem Abstützen des Tablets auf dem Deckel lässt sich das ganze bequem auf dem Bierbauch abstellen ohne dass man es die ganze Zeit halten muss :smileygrin:.

166742.jpg

profile.country.CH.title
knight_lancelot
Neues Mitglied

Vielen Dank für Dein Feedback.

Mit ein Bisschen Gefühl habe ich das Tablet und die Lederhülle trennen können, aber Du hattest Recht, es geht ohne diese Gel-Pads nicht - zum Glück hat Sony Ersatz-Gel-Pads beigelegt.

Da die Lederhülle Multifunktional ist, brauche ich es gar nicht mehr zu entfernen - ich kann es, wie Du schon erwähnt hast, aufstellen und damit arbeiten. - es fehlt nur noch die passende Bluetooth Tastatur - auf die ich schon gespannt warte (ich warte auf die QWERTZ Version)

und nach dem Arbeiten kann man das Gerät wieder zusammenklappen und es ist geschützt.

profile.country.de_DE.title
Johnnyyr
Besucher

Also heißt sind die Pads fest am Tab? Fände ich ja doof, ich suche eher ne Hülle die man schnell mal ab und dran macht. Na ja da kommt sicher noch einiges.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Es gibt vier Befestigungspunkte. Die Gelpads sind in der Hülle angebracht. Zusätzlich gibt es noch zwei Klettverbindungen (2.5 x 5cm). Bei diesen muss das "weiche" Gegenstück unten auf's Tablet geklebt werden, gleich neben die zwei Noppen. Die Klettpolster bleiben dann am Gerät falls die Hülle entfernt wird und das Tablet liegt dann auf diesen Polstern anstelle der Noppen.

profile.country.de_DE.title
EScout
Entdecker

Ich finde das iPad Smart Cover funktionaler.

profile.country.de_DE.title
alister.mclane
Besucher

Wieso? Weil es so hübsche Dreckstreifen auf das Display zaubert? Nen grösseren Mist als dieses iPad Cover hab ich bislang noch nie gehabt. Das hab ich nach zwei Tagen in die Tonne gekloppt. Macht noch mein hübsches iPad ganz kaputt dieses Teil.... gehört für mich eher in die Kategorie "Grosster anzunehmender Bockmist".

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

hi hast du ein ei-pad oder sonytablet. interessiert zu wissen, ob die Hülle für mehrere tablets passt.

gruess und danke