Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

.kml Dateien öffnen, wer kann das?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

.kml Dateien öffnen, wer kann das?

Ich möchte eine auf dem Gerät gefindliche .kml Datei öffnen.
Google earth öffnet sich, meldet aber, dass es die Datei nicht findet.
Auch aus dem Dateimanager heraus wird mir die Option "öffnen" nicht mal angeboten.
Das im Netz empfohlene Polaris Office ist für xperia Z Tablet und Handy nicht kompatibel.
Die installierte Office Suite gibt die Datei zwar an Google Earth weiter, aber der findet sie auch da nicht.
Der Ersteller der Datei kann sie mit Samsung Handy problemlos öffnen, und ich musste mir schon wieder mal nen Seitenhieb ala "naja, Sony eben..." gefallen lassen.

Weiß jemand, woran es liegt? Hat jemand solch eine Datei auf Handy und/oder Tablet aufbekommen und die Route angezeigt bekommen???


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Sowohl auf xperia z Handy als auch auf xperia z Tablet läßt sich das Polaris Office problemlos aus dem google store installieren.

 

Wüßte auch keinen Grund warum es nicht kompatibel sein sollte ?!So ein Programm möchte man aber nicht besitzen. Es werden massiv private Daten gesammelt und versendet.

 

Na ja, zur Routenplanung ist google auch die letzte Wahl. Daueronline, Dauerdatenübertragung, ein no go

 

 

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://de.appszoom.com/android_applications/travel_and_local/kmlz-to-earth_bziax.html

 

sowas eventuell

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@hlenartz
Das Programm wird mir gar nicht angeboten. Und ich meine auch das Programm exakt mit dem genannten Namen. Es gibt Varianten des Programms für was weiß ich, die könnt ich installieren. Aber nicht das reine Polaris Office. Obs dann auch damit funktioniert, weiß ich ohnehin nicht. Und für anderes brauch ichs auch nicht. Nur ne bessere Lösung hab ich nicht gefunden.
Und wenn mir jemand ne geplante Route schickt, kann ich ja nicht erst meckern wegen ausgespähter Daten...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@mazda3bk
Ich habs installiert, komm aber nicht weiter. Es bietet mir nicht den Ordner an, wo ich die Dateien hingespeichert hab. Und in der Ordnerstruktur kenn ich mich nicht recht aus, ich kann auch nicht durch die Ordner navigieren. So mal auf die Schnelle funktionierts für mich nicht. Trotzdem Danke.
Angesehen hab ich mir die Routen nun auf dem Computer, defekt sind die Dateien somit nicht.
Es wär ja schon mal sinnvoll, wenn ich aus Google Earth heraus ne kml Datei öffnen könnte.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Die App "kml Reader free" öffnet mir die Datei auch nicht. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt.
Wobei ich auf dem Rechner auch schon mal mit cad Dateien jongliert hab und die Datei durch verschiedene Programme hab laufen lassen, eh sie der Glaser mit seiner Maschine öffnen konnte und damit die Maschine steuern konnte. Wer weiß wo der Haken ist, vllt find ichs noch raus.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!