Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

xperia z tablet und w905 spiegeln

globe87
Entdecker

xperia z tablet und w905 spiegeln

Hallo zusammen habe ein großes  Problem !!

hab das xperia z tablet und den w905 tv super Spielzeug aber wenn ich das Bild von mein tablet Spiegel bricht immer wieder die Internet Leitung vom tablet ab und wenn ich das w LAN wieder einschalte bricht die spieglung ab möchte gerne mit mein tablet ins Internet und das selbe Bild auf den TV haben

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
globe87
Entdecker

Keine Hilfe im Sicht oder ist das ganz normal?
majestic5ive
Entdecker

@globe87 schließe michmal deiner Frage an, obwohl es so ausschaut als müsste man das so hinnehmen *seufz*

Eune Lösung kann es sein ein Custom ROM zu installieren, aber vor dem Hintergrund von Garantieanspüchen und Support ist das eher nicht zu empfehlen.

Wenn du dich jetzt fragst wieso Sony dieses Feature nicht OEM seitig integriert... die Frage stelle ich mir auch, insbesondere da das Fehlen der Funktion den Nutzen des Throw bzw. Spiegeln Features in Frage stellt. Wobei man sich hieraus auch gleich eine mögliche Antwort ableiten kann: Sony will die von Haus aus integrierten Videoplattformen pushen, welche ja die offline Wiedergabe von (gekauften) Filmen ermöglicht. Was für Videos lädt man sich sonst als Offline Inhalt auf ein Tablet? Evtl. noch Podcast und wenige private Aufnahmen, aber das Gros an Medien und hiet insbesondere VIDEOS, werden schon seit langem schlicht gestreamt... Daher einfach mal eine Nullnummer von Sony das Spiegeln bei aktiver WLAN Verbindung zum Router nicht zu ermöglichen!
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@majestic5ive 

 

Sowohl throw als auch Bildschirmspiegelung haben zumindest bis zum Update auf 4.3 bestens funktioniert. Somit kann man Sony nur einen Vorwurf machen, die haben das Androidupdate verbockt.

 

Also Sony nicht schlechter machen als nötig.

 

 

majestic5ive
Entdecker

Hallo zusammen,

 

lasst mich meine ursprüngliche Aussage bitte ein wenig realtivieren. Ich habe das Tablet erst vor kurzem erhalten und aus einer meiner ersten Aktionen mit dem Tablet - dem Einrichten der WLAN-Verbindung -  folgte sogleich das obligatorische Laden diverser Updates. Eines davon war das besagte Update des Android OS. Somit war mir zu keiner Zeit bekannt das die besagte Funktion (Throw / Siegeln) einst mal bei weitrerhin bestehender Verbingung zum Router bzw. INet funktioniert hat. Im Allgemeinen will doch hier auch keiner pauschal Sony schlecht mache. Ich würde mir dann doch auch nicht gleich zwei derart wichtige Alltagsgenstände (TV, Tablet - PS4 habe ich nebenbei bemerkt auch) von Sony zulegen, wäre ich nicht von der Produktqualität überzeugt? In Ihrer Kernfunktion sind beide Geräte absolut herausragend und in Bezug auf das Design über alle Zweifel erhaben.

 

Doch bleibt es ungeachtet dessen, ob ich zuvor die Funktion wie gewünscht nutzen hätte können oder nicht, schlicht dabei, dass ich es per heute nicht kann. Zufällig stehe ich beruflich oft vor der selben Situation wie Sony in diesem Fall. Ich habe auch Kunden, welche erwarten das die für Sie entwickelten Geräte entsprechend dem ursprünglich vereinbarten Funktionsumfang zu nutzen sind und wenn ich in der gleichen Weise, wie hier Sony, eine "Verschlimmbesserung" verursachen würde, dann wäre die Reaktion meiner Kunden exakt die selbe... sie würden schlicht nörgeln und das auch zu Recht. Wie, wenn nicht so, sollte ich als Entwickler erfahren das man mit meinem Produkt unzufrieden ist?

 

Vlt. hilft hier auch folgender Vergleich: Man kauft sich ein Auto und legt dabei neben den offensichtlichen Merkmalen, wie Design, Leistung, Fahrverhalten, etc., besonderen Wert auf ein scheinbar nichtiges Features.  Dieses Feature kann z.B. sein, die Wiedergabe von Musik via Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Radio des Autos. Zunächst funktioniert dieses Feature auch einwandfrei über mehrere Monate, bis dann die erste periodische Inspektion ansteht, in deren Umfang das obligatorische Update der Firmware aller Systeme des Autos enthalten ist - somit natürlich auch der des Radios. Kaum wieder auf der Straße, hat man das Radio auch schon wieder eingeschaltet, das Smartphone meldet sich wie gewohnt automatisch am Radio an und voller Vorfreude will man ein zwischenzeitig neu erworbenes Album zur Widergabe anwählen. Doch wird diese Freude jäh unterbrochen, denn anstatt die Musik wie gewohnt wiederzugeben, herrscht schlicht monotone Stille.

 

Und hier kommt jetzt wieder der Bezug zum ursprünglichen Thema: Wie wird man sich jetzt als Kunde verhalten wenn man das nächste mal die Werkstatt aufsucht und gefragt wird ob alles in Ordnung sei? Wenn ich den letzten Post richtig verstehe, müsste man doch wie folgt antworten: "Ich kann zwar nur noch CD und Radio hören, aber kümmern Sie sich nicht weiter darum, schließlich hatte ich ja schon eine schöne Zeit in der ich auch Musik von meinem Smartphone hören könnten."

 

(Sry. für den Roman und auch schon mal Sry. @hlenartz, hoffe du nimmst das hier geschriebene mit einem Augenzwinkern. Stimme ja im Gros mit dir überein das Sony-Geräte schon ne' Feine Sache sind - wie in der Einleitung geschrieben. Muss aber einfach mal nörgeln, sind einfach zu viele kleine Ärgernisse mit meinen Sony-Geräten zugleich - s. meine anderen Posts von gestern :smileywink:)

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@majestic5ive
Wenn du dein Tablet auf den Fernseher spiegelst - übrigens bei mir die gleiche Kombination - ist das Internet am Tablet weg.
Willst du zb Youtube Videos vom Tablet aufn TV bringen, musst du Throw nutzen, einmal eingerichtet bietet er dir das mit diesem Fernsehersymbol immer oben rechts an, also Video auswählen und dann auf das Symbol klicken, beim ersten Mal richtet er dirs ein und dann musst du immer nur den Fernseher auswählen. Kann aber auch paar Sekunden dauern, eh das Symbol da ist. Bist du verbunden, ist das Symbol blau und du kannst zb mit der Youtubeapp weitere Videos ansehen, bis du die Verbindung zum TV wieder unterbrichst.
Die Funktion Bildschirm spiegeln nutze ich um zb Fotos am TV zu zeigen. Im Unterschied zum vorher genannten hast du dabei den Bildschirm noch funktionsfähig, bei Throw zeigts das Video nur aufm TV und nicht aufm Tablet.
Funktioniert auch mit dem Handy.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@globe87
Siehe mein voriger Beitrag


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!