Share your experience!
Hallo zusammen habe ein großes Problem !!
hab das xperia z tablet und den w905 tv super Spielzeug aber wenn ich das Bild von mein tablet Spiegel bricht immer wieder die Internet Leitung vom tablet ab und wenn ich das w LAN wieder einschalte bricht die spieglung ab möchte gerne mit mein tablet ins Internet und das selbe Bild auf den TV haben
Sowohl throw als auch Bildschirmspiegelung haben zumindest bis zum Update auf 4.3 bestens funktioniert. Somit kann man Sony nur einen Vorwurf machen, die haben das Androidupdate verbockt.
Also Sony nicht schlechter machen als nötig.
Hallo zusammen,
lasst mich meine ursprüngliche Aussage bitte ein wenig realtivieren. Ich habe das Tablet erst vor kurzem erhalten und aus einer meiner ersten Aktionen mit dem Tablet - dem Einrichten der WLAN-Verbindung - folgte sogleich das obligatorische Laden diverser Updates. Eines davon war das besagte Update des Android OS. Somit war mir zu keiner Zeit bekannt das die besagte Funktion (Throw / Siegeln) einst mal bei weitrerhin bestehender Verbingung zum Router bzw. INet funktioniert hat. Im Allgemeinen will doch hier auch keiner pauschal Sony schlecht mache. Ich würde mir dann doch auch nicht gleich zwei derart wichtige Alltagsgenstände (TV, Tablet - PS4 habe ich nebenbei bemerkt auch) von Sony zulegen, wäre ich nicht von der Produktqualität überzeugt? In Ihrer Kernfunktion sind beide Geräte absolut herausragend und in Bezug auf das Design über alle Zweifel erhaben.
Doch bleibt es ungeachtet dessen, ob ich zuvor die Funktion wie gewünscht nutzen hätte können oder nicht, schlicht dabei, dass ich es per heute nicht kann. Zufällig stehe ich beruflich oft vor der selben Situation wie Sony in diesem Fall. Ich habe auch Kunden, welche erwarten das die für Sie entwickelten Geräte entsprechend dem ursprünglich vereinbarten Funktionsumfang zu nutzen sind und wenn ich in der gleichen Weise, wie hier Sony, eine "Verschlimmbesserung" verursachen würde, dann wäre die Reaktion meiner Kunden exakt die selbe... sie würden schlicht nörgeln und das auch zu Recht. Wie, wenn nicht so, sollte ich als Entwickler erfahren das man mit meinem Produkt unzufrieden ist?
Vlt. hilft hier auch folgender Vergleich: Man kauft sich ein Auto und legt dabei neben den offensichtlichen Merkmalen, wie Design, Leistung, Fahrverhalten, etc., besonderen Wert auf ein scheinbar nichtiges Features. Dieses Feature kann z.B. sein, die Wiedergabe von Musik via Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Radio des Autos. Zunächst funktioniert dieses Feature auch einwandfrei über mehrere Monate, bis dann die erste periodische Inspektion ansteht, in deren Umfang das obligatorische Update der Firmware aller Systeme des Autos enthalten ist - somit natürlich auch der des Radios. Kaum wieder auf der Straße, hat man das Radio auch schon wieder eingeschaltet, das Smartphone meldet sich wie gewohnt automatisch am Radio an und voller Vorfreude will man ein zwischenzeitig neu erworbenes Album zur Widergabe anwählen. Doch wird diese Freude jäh unterbrochen, denn anstatt die Musik wie gewohnt wiederzugeben, herrscht schlicht monotone Stille.
Und hier kommt jetzt wieder der Bezug zum ursprünglichen Thema: Wie wird man sich jetzt als Kunde verhalten wenn man das nächste mal die Werkstatt aufsucht und gefragt wird ob alles in Ordnung sei? Wenn ich den letzten Post richtig verstehe, müsste man doch wie folgt antworten: "Ich kann zwar nur noch CD und Radio hören, aber kümmern Sie sich nicht weiter darum, schließlich hatte ich ja schon eine schöne Zeit in der ich auch Musik von meinem Smartphone hören könnten."
(Sry. für den Roman und auch schon mal Sry. @hlenartz, hoffe du nimmst das hier geschriebene mit einem Augenzwinkern. Stimme ja im Gros mit dir überein das Sony-Geräte schon ne' Feine Sache sind - wie in der Einleitung geschrieben. Muss aber einfach mal nörgeln, sind einfach zu viele kleine Ärgernisse mit meinen Sony-Geräten zugleich - s. meine anderen Posts von gestern :smileywink:)