Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

usb host otg Verbindungs problem

B.Joachim
Entdecker

usb host otg Verbindungs problem

Moin moin,

 

Hätte da mal eine Frage zum anschließen von usb Sticks bzw zu dem Koppeln eines ps3 controllers.

Zu erst einmal habe ich mir ein usb otg Adapterkabel bestellt > denn ps3 controller über den Adaptern mit dem Tablet verbunden ( xperia tablet z lte 16 gb) > Einstellung> xperia> Dualshock 3 drahtlos controller > controller anschließen > keine Reaktion. Folge dessen habe ich alle usb und usb otg Kabel ausgetauscht, immer noch ohne Erfolg. Dann habe ich probiert einen usb Stick zuverbinden, leider auch ohne Erfolg. Daraufhin habe ich mir eine usb host app runter geladen die mir anzeigt welche Geräte über den usb host angeschlossen sind. Interessanterweise blinkt da der ps3 controller so wie der usb Stick kurz auf und verschwindet dann wieder und das macht er dann so im 3 Sekunden Takt!

 

Jemand eine Idee?

 

Schon mal danke im vorraus

 

B.J.

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
hendrik-p
Neues Mitglied

Hey B.Joachim
Habe das gleiche Problem mit meinem xperia z1 und wollte mal fragen ob du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden hast
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Habe sowohl das Xperia z Handy als auch das Xperia Z Tablet. Alle USB Sticks von 512MB bis 64GB funktionieren an beiden Geräten fehlerfrei. Allerdings logischerweise nur im FAT bzw FAT32 Format. Das Ganze mit 08/15 USB Kabel vom Nokia E7/N8.

 

Selbst meine Diggicam von Nikon wird erkannt und ich kann Bilder aufs Tab ziehen.Auch wenn ich im Leben nicht auf die Idee käme irgendwann mal meinen PS3 in welcher Form ach immer an meinem Tablet zu betreiben, auch der PS3 Controller wird selbst ausgeschaltet sofort mit diesem USB Kabel von Nokia erkannt und kann umgehend verwendet werden. Das ganze ohne irgendwelche Apps, Hacks oder Spezialkabel