Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Z 3 defekt nach Reperatur/Austausch von Display :-(((((

Apanatschi
Neues Mitglied

Z 3 defekt nach Reperatur/Austausch von Display :-(((((

Ich bin gerade mehr als sauer, Xperia Z3 Mitte Februar gekauft, Mitte Juli geht das Touch nicht mehr, ein kleiner Riss im oberen Bereich. Wohlgemerkt ein einzelner Riss und ohne das mir das Handy hingefallen wäre, es lag als ich den Riss entdeckte neben mir auf dem Tisch. Eingeschickt, 10 Tage später die Info selbstverschulden, kein Garantiefall. Ok, ich bin mir wirktlich keiner Schuld bewußt, möchte aber nicht ausschließen,  das es vielleicht in der Tasche mal einen Schlag abbekommen hat (unbemerkt) und ein Haarriss entstand der sich dann weiterentwickelte. Alles ist gut, nicht schön und natürlich ärgerlich wegen der 203 Euro aber damit kann ich leben. Gestern kam nun das Handy repariert zurück, Sim Karte rein und Apps hochgeladen, soweit so gut. Wlan und alles läuft, telefonieren mußte ich bis dato noch nicht und so viel mir auch nicht auf, das "Keine Simkarte" angezeigt wurde. Bis ich dann feststellte das sie nicht gelesen wurde.Ok, die Karte war in einem Ersatzhandy, vieleicht ist sie beim wechseln beschädigt worden. Ich rufe also bei Fonic an und bestelle eine Neue (auf die Idee sie in ein anderes Handy zu stecken kam ich ehrlich gesagt nicht). Neue Karte heute in der Post (Danke !!!!) lege sie ein, gleiches Problem. Ich rufe beim Support von Sony an, alles richtig gemacht (warum auch nicht, wir haben insgesamt 3 Xperia in der Famile). Hardwareproblem, schicken Sie das Handy nochmal ein. Tolles Spiel, ich fahre Sonntag mit Pferd an die Nordsee (Urlaub:smileyangry::smileyangry: ) habe nur ein "Steinzeithandy" und bin auf das Z3 angewiesen.::smileyangry: Zumal, das Handy wurde, bis auf den Sprung im Display, der ja auch ordentlich repariert wurde, absolut funktionsfähig eingeschickt und nun bekomme ich ein kaputtes Handy (Kartenslot) zurück. Vom Support wurde mir noch gesagt, als ich wegen dem Sprung nachfragte, das alle eingeschickten Handys generell untersucht werden?!!!  Prima, da hat wohl jemand zuviel untersucht. Für mich steht defitiniv fest, das in unser Haus nie wieder ein Sony einziehen wird. Ich warte jetzt nur noch darauf, das man mir mitteilt, das ich den Kartenslot selbst beschädigt habe und das dies nicht unter Garantie fällt . Das wäre dann noch die Krönung vom Ganzen. Das Handy selbst finde ich top, vom Handling her, aber was die Qualität betrifft bzw. die Werkstatt, Nein Danke. Lediglich die Mitarbeiter des Supports sind sehr bemüht und Hilfsbereit aber das nutzt in meinem Fall nun leider gar nichts. Freue mich Wahnsinnig auf die Woche Urlaub :angry: :angry: :angry: Danke Sony !!!!!!!!!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

 

scheint schon immer probleme mit dispays der z3 serie zu geben

 

 sind zwar schon etwas  angestaubt die beiträge......

 

 

https://www.android-user.de/sony-repariert-kaputte-displays-der-z-serie-gratis-im-rahmen-der-garanti...

 

http://www.areamobile.de/news/29703-sony-risse-im-glas-von-xperia-z-smartphones-kratzen-am-image-des...

 

http://www.inside-handy.de/news/35463-displaybruch-beim-xperia-z3-compact-berstende-bildschirme-sony...

 

usw..........

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Apanatschi
Neues Mitglied

Jepp, das hatte ich auch gesehen, aber glaube mal nicht, das das Display unter Garantie gefallen wäre, nein ich habe schön und brav 203,-- Euro bezahlt 😞  Das ist es ja, was mich am meisten ärgert. Das war ja noch ok für mich, vielleicht ist ja tatsächlich etwas vorgefallen wovon ich nichts gemerkt habe, das hab ich halt so hingenommen (wenn auch zähneknirschend, weil es ja nicht gerade wenig Geld ist) aber nun habe ich die Befürchtung das man mir jetzt wieder erzählen will, das dies nicht unter die Garantie fällt, das wäre natürlich der Oberhammer. Mal von dem Theater bzw. Umständen jetzt im und dem Stress vorm Urlaub mal abgesehen. Ich habe echt die Sch..... voll, dabei mag ich das Handy vom Prinzip her total gern.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das ist aber sehr kundenunfreundlich,naja das kennen "wir" ja.......

ich würde dann aber mal bei einem anwalt vorstellig werden oder bei der verbraucherzentrale falls dir der

"kundendienst" das auch noch aufschwätzen will. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass jemand einen glasbruchschaden reparieren lassen will und verschweigt dass auch der kartenslot nicht funktioniert :slight_smile:

dann hättest du dir ja die display"reparatur" sparen können wenn du damit nicht telefonieren willst (kannst).....schönen urlaub trotzdem 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Apanatschi
Neues Mitglied

Danke Dir 😘

 

Ja, ich hatte tatsächlich schon überlegt, das Handy per Anwalt zur Reperatur schicken zu lassen (wozu zahlt man seit 30 Jahren in eine Rechtschutzversicherung, wenn man sie nie in Anspruch nimmt?) aber ich hätte heute Abend niemanden mehr bekommen und hätte es dann bis übernächste Woche liegen lassen müssen:-/ Werde mir diesen Schritt und Verbraucherzentrale (daran hatte ich gar nicht gedacht) vorbehalten. Sollten die tatsächlich "doof" machen, werd ich sonst etwas auf die Beine stellen, weil, das geht nun wirklich nicht. Bin mal gespannt was da nun rauskommt. Ich bin auf alles gefasst. Die Leute vom Support sind ja immer suuuuper nett,  die Armen mußten sich vorhin schon einiges anhören, dabei können die ja nun das wenigste dafür 😕  Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht!!!!