Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

richtigen Titel der aufgenommen Sendung anzeigen

profile.country.AT.title
Wolfi.
Mitglied

richtigen Titel der aufgenommen Sendung anzeigen

Letzten Donnerstag war auf meinem Sony Bravia 48W705C die Sendung "scobel" auf "3SAT HD" progtammiert. Mit dem Vorfilm "Dicke leben länger" um 20:15, also bis 22:10 mit zehn Minuten Reserve.
Während die Sendung noch lief, wollte ich die bereits aufgenommenen "Zeit im Bild" (19:30 bis 20:00) ansehen. Ich schaltete ein, ging gleich auf "HOME" und dann ganz nach unten zum letzten Eintrag "Aufnahmen".
"Dick leben länger" war der oberste Eintrag noch mit dem roten kreisförmigen Icon. Ich ging nach unten zur "Zeit im Bild", als aus dem ersten Eintrag die "Tagesschau" wurde.
Weil vielleicht die ersten paar Sekunden noch nicht die neue Sendung lief!
Ich nehme viele Sendungen fünf Minuten vor ihrem Beginn auf. Darum sind fast alle Titel falsch und nicht hilfreich.
Lasst bitte den Titel! Rechnet bitte die erste längste Sendung aus und trägt sie ein!
"Der Wegscheider" wird jeden Samstag von 18:00 bis 18:15 auf "ServusTV HD Oesterreich" aufgenommen. Wäre auch schön, wenn der Titel richtig wäre.
Danke im Voraus
Wolfi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfi,

 

der TV "zieht" sich den Sendungsnamen vom Sender wenn die Aufnahme startet. Hierdurch verschwindet der Name, der zuvor noch aud dem Guide zu sehen war. Startet die Aufnahme zu früh, so wird der Name der zuvor ausgestrahlten Sendung übernommen - dies kann man nicht ändern bzw. beeinflussen.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.AT.title
Wolfi.
Mitglied

Schade. Wann kommt die neue Firmware? Kann ich mir was wünschen?

Wolfi

profile.country.AT.title
Wolfi.
Mitglied

Hallo, Peter, das kann nicht sinnvoll und richtig sein,

wenn manchmal "Money Maker" statt "Zeit im Bild" als Titel einer aufgenommenen Sendung steht,

wenn manchmal "Tagesschau" statt "Vorstadweiber (19)" steht,

wenn "Cuntrasts" statt "Club" steht,

wenn "Der Tatortreiniger (4/6)" statt "Es geht um mein Leben" steht,

wenn schon wieder "Tagesschau" statt "Weltspiegel" steht und

wenn schon wieder "Tagesschau" statt "Dicke leben länger" (siehe oben!) steht.

 

Und warum steht auch in der Timer-Liste immer wieder "Unbekannter Titel"m wenn ich die Endzeit ändere?

Und wenn jetzt noch die aufgenommene Sendung sowieso im Nachhiein (siehe oben!) umbenannt wird?

 

Peter, bitte lass diesen Fehler ausbessern! Das ist ja weder böse Absicht noch Schlamperei, sondern sichtlich ein Konzeptfehler im Design. Das bringt Kundenzufriedenheit durch bessere Orientierung.

 

Danke im Voraus

Wolfi

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfi,

 

das ist ein normales Verhalten des TVs und lässt sich nicht ändern. Es hat technische Hintergründe, denn der TV zieht sich beim Aufnahmebeginn die Informationen zur Sendung. Beginnt die Aufnahme zu früh, so hast du den Titel der vorhergehenden Sendung.

 

Das Problem könnte man lösen indem man die Aufnahme pünktlich mit Sendungsbeginn startet - aber das ist selbst heute noch nicht 100% möglich, da das entsprechende Signal vom Sender häufig noch zum falschen Zeitpunkt gesendet wird.

 

Versuche einfach einmal die Sendung pünktlich zu programmieren ohne 5 Minuten davor hinzuzufügen.

 

Schöne Grüße

Peter