Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wf-1000xm3 Probleme beim Telefonieren

profile.country.DE.title
Luigi-us-Oche
Entdecker

wf-1000xm3 Probleme beim Telefonieren

Hallo allerseits,

sowohl mit dem LG G4 als auch mit dem Samsung Galaxy S9 ist das Telefonieren unmöglich, da meine Sprache beim Gegenüber sehr abgehackt und damit nur schwer verständlich ankommt. Da auch das Abschalten des NC keine wirkliche Verbesserung darstellt: Gibt es eine Möglichkeit das Mikrofon des wf-1000xm3 abzuschalten und das Mikrofon des Smartphones zu verwenden?

Oder stimmt eine Einstellung nicht?

Kennt jemand einen Lösungsweg?

Freundliche Grüße

Luigi

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Luigi,

es klingt eher nach einem Verbindungsproblem oder es liegt möglicherweise ein Defekt an den Kopfhörern vor.

Ich würde empfehlen, die Kopfhörer einmal im Service prüfen zu lassen.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Luigi-us-Oche
Entdecker

Hallo Peter,

die Geräte sind ganz neu! Gestern erst habe ich sie bekommen! Und es ist für mich schwer vorstellbar, dass defekte Geräte bei der Endkontrolle nicht auffallen. So warte ich erst einmal mit dem Umtausch darauf, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung anbieten kann.

Die Koppelung aufheben und wieder neu koppeln hat keine Verbesserung gebracht.

Freundliche Grüße

Luigi

profile.country.DE.title
Luigi-us-Oche
Entdecker

Aktueller Stand der Dinge: Das Gerät wurde ausgetauscht. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.

Zumindest für mich sind die WF-1000xm3 zum Telefonieren damit weiterhin vollkommen ungeeignet.

Schade.

Sollte doch noch jemand eine Lösung finden, dass meine Stimme bei meinen Gesprächspartnern nicht abgehackt ankommt, freue ich mich über eine Nachricht.

Freundliche Grüße

Luigi

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Luigi-us-Oche 

ich hatte bis jetzt ehrliche Probleme. Wobei nur wenn ich das NC genutzt habe. Da die Mikrofone zum analysieren der Umgebung gebraucht werden war meine Stimme auch nicht wirklich sauber auf der anderen Seite. 

Ein ausschalten der NC Funktion hat immer geholfen. Ich denke beim NC wird die Stimme als Störung identifiziert. Hast du die Headphones App installiert? Und auch das letzte Update der Kopfhörer schon drauf? 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Luigi-us-Oche
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

die Headphones App ist installiert, die aktuelle Software auch, das NC abgeschaltet, das Problem bleibt.

Freundliche Grüße

Luigi