Share your experience!
Meine Sony WH-1000xm2 Kopfhörer habe ich beim Joggen benutzt letzte Woche. auf der Hälfte meiner Strecke mit circa noch 7 km Rückweg kam ich in einem Platzregen, ich habe die Kopfhörer direkt unter das T-Shirt getan um den Wasser Kontakt zu vermeiden. allerdings sind sie aufgrund des Heimwegs von 7km vom starken Regen wahrscheinlich nass geworden und haben sich irgendwann ausgeschaltet. Zur Sicherheit habe sie eine Woche liegen lassen, Nun bekomme ich sie nicht mehr an. Ich habe sie bereits mehrere Stunden versucht aufzuladen und bekomme sie trotzdem nicht eingeschaltet.
da meine Garantie vor zwei Tagen abgelaufen ist bekomme ich trauriger Weise von Sony keine Reparatur obwohl das Gerät ja im Garantiezeitraum kaputt gegangen ist. mein Fehler war allerdings dass ich mich erst nach Ablauf der einen Woche gemeldet habe. hat jemand einen Tipp was kann ich tun kann beziehungsweise was noch zu retten ist?
Hallo Philip,
wenn es tatsächlich ein Wasserschaden ist, so würde er eh nicht durch die Garantie abgedeckt werden.
Ich würde empfehlen, die Kopfhörer einmal zur Überprüfung in den Service zu schicken.
Je nachdem, was dort festgestellt wird, kannst du ggf. einen Kulanzantrag stellen.
Bei einem Wasserschaden würde sich dies jedoch erübrigen.
Viele Grüße
Peter