Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000X Soft-/Firmwareupdate

profile.country.DE.title
jrgschug9
Entdecker

WF-1000X Soft-/Firmwareupdate

Für die WF-1000X gibt es ein Update der Software von 1.0.5 auf 1.0.7. Hat schon jemand geschafft dies zu installieren?

Ich komme mit iPhone7, iOS 11.1.2 bis 50% und dann kommt die Medung „Update fehlgeschlagen“. Schon ca. 10x versucht und immer das gleiche Problem. Auch die angegebene Schritte falls das passiert habe ich erfolglos befolgt. 

Durch den Versuch des Updates hat dich das Verhalten der WF-1000X arg verschlechtert. Schließe ich die „Sony Headphones“ App, dann schalten sich die WF-1000X einfach aus. Nach erneutem Einschalten sind alle Einstellungen vergessen und die „stabilere“ Verbindung via SBC kann man nicht ertragen - Soundsalat zwischen rechts und links!

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @jrgschug9

 

Hast du versucht einen Reset zu machen. Ich kann das ganze erst nächste Woche Testen, meine sind gerade noch unterwegs.

 

Wenn das Gerät nicht richtig funktioniert

Setzen Sie das Gerät zurück (Abb. ).
Um dieses Gerät zurückzusetzen, laden Sie es. Beim Starten des Ladevorgangs wird das Gerät automatisch zurückgesetzt. Die Pairing- Informationen und andere Einstellungen bleiben gespeichert.

Wenn das Problem auch nach dem oben beschriebenen Zurücksetzen bestehen bleibt, initialisieren Sie das Gerät wie folgt.
Nehmen Sie das Gerät zunächst aus dem Ladeetui heraus. Halten Sie die Taste auf der linken (L) Seite länger als 2 Sekunden gedrückt und vergewissern Sie sich, dass sich die Geräte auf der linken (L) und rechten (R) Seite ausschalten. Halten Sie dann die Tasten auf der L- und der R-Seite gleichzeitig länger als 15 Sekunden gedrückt. Die (blaue) Anzeige blinkt 4-mal und das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Pairing-Informationen werden gelöscht.

Nach der Initialisierung des Geräts kann sich das Gerät eventuell nicht mehr mit Ihrem iPhone oder Computer verbinden. Löschen Sie in diesem Fall die Pairing-Informationen des Geräts von Ihrem iPhone oder Computer und führen Sie das Pairing dann erneut durch.

 

Gruß

r_a_n_i

 
profile.country.DE.title
jrgschug9
Entdecker

Hi Rani,

werde ich gleich nach Feierabend mal testen. Das mit der Ladestetion hatte ich schon getestet und es hat nicht funktioniert. Über den Reset auf Werkseinstellungen berichte ich heute Abend. Danke erstmal für die Tipps. 

Grüße, Jörg

profile.country.DE.title
jrgschug9
Entdecker

So, Werkseinstellungen wiederherstellen hat nichts gebracht! Bei 50% wurde das Update am iPhone7 abgebrochen! 

Habe dann das alte iPad mini hergenommen, die Software installiert (nicht wirklich „kompatibel“) die WF-1000X gekoppelt und das Update angestoßen. 

Bin dann auf drei Glühbo in den Winterbiergaten und hab das alte iPad mini (iOS 9.3.5) arbeiten lassen (erinnert an Windows-Geschwindigkeit). Nach meiner Rückkehr war das Update wieder Erwarten fertig!

Offensichtlich besteht da ein Problem zwischen dem aktuellen iOS, iPhone7 und Sony. Bereue nun um so mehr, nicht die Airpods gekauft zu haben...

profile.country.DE.title
jrgschug9
Entdecker

hoffe Sony und Apple finden da eine bessere Lösung. Auch dafür das im Anschluss an das Update die Kofphörer 2x unter Bluetooth des Gerätes gelistet sind. 

profile.country.DE.title
akraus1
Neues Mitglied

Habe heute das Update mit dem IPhone 6 ohne Probleme installiert. Alle Einstellungen waren vorhanden und die Headphones funktionierten danach wie gewohnt. Die Verbindung ist stabil und die Klangqualität ist ausgezeichnet. Grüße Alfred
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @akraus1

 

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone installiert?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
akraus1
Neues Mitglied

IOS 11.2

Mit freundlichen Grüssen
Alfred Kraus

*Persönliche Kontakdaten würden von Moderator gelöscht.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke, 

 

ich werde es wahrscheinlich erst am Donnerstag testen können. Mal sehen ob es dann bei mir funktionieren wird.

 

@akraus1 ich hab deine Kontaktdaten aus der Signatur gelöscht (hoffe du bist mir nicht böse), muss ja nicht jeder alles sehen, denk dran wenn du über eMail auf einen Post antwortest, wird auch deine Signatur in der Community gepostet.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
akraus1
Neues Mitglied

Danke. Viel Glück beim Updaten

Mit freundlichen Grüssen
Alfred Kraus