Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH-CH500 Bluetooth Verbindung klappt nicht

profile.country.DE.title
cybRRR
Entdecker

Sony WH-CH500 Bluetooth Verbindung klappt nicht

Hallo,

 

ich halte mich kurz: Ich kriege auf einmal nicht mehr die Sony WH-CH500 Kopfhörer per Bluetooth verbunden.

Wenn ich die Kopfhörer einschalte, sagt er mir nur irgendwas mit "Bluetooth ..." (ich glaube der sagt Bluetooth pairing) und nicht mehr "connected" (oder was er vorher gesagt hat).

Und dann leuchtet die LED außen die ganze Zeit blau und rot - abwechselnd.

Ich habe schon versucht (mit der Bedienungsanleitung) das Gerät zurückzusetzen, aber auch das hat nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ansonsten schicke ich das Gerät zurück zum Verkäufer - besitze ich erst seit Gestern und schon solche Probleme.

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo cybRRR,

 

eventuell hast du die Einschalttaste etwas zu lange gedrückt und bist in den Paring Modus gewechselt.

Du solltest die Kopfhörer am besten noch einmal neu mit deinem Player/Smartphone verbinden.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
cybRRR
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die Rückantwort.

 

Genau das sagen die Sony Kopfhörer.

 

Die Frage ist: Wie komme ich aus dem Paring Modus wieder raus? Wie mache ich das?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo cybRRR,

 

der Pairing Modus endet nach einer gewissen Zeit automatisch.

Ich weiß leider nicht genau, wie lang er aktiv ist - aber nach 3 Minuten sollte der Modus beendet sein.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
cybRRR
Entdecker

Hallo Peter,

 

und genau das ist eben nicht der Fall - sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet.

 

Sobald ich die Kopfhörer einschalte, sind diese eben im Pairing Modus.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @cybRRR,

 

 

ich würde den Kopfhörer erst einmal auf Werks-Einstellungen zurück setzen.

 

Hierzu darf der Kopfhörer nicht am Ladekabel stecken und muss eingeschaltet sein.

 

Dann drückst du für sieben Sekunden den Ein-/Aus-Knopf und die Minus/Leiser-Taste gleichzeitig.

 

Die Status LED sollte dann 4 mal blinken.

 

Am besten auch den Kopfhörer bei deinem Smartphone noch einmal raus-löschen und dann erneut pairen. Dann in Zukunft immer nur kurz auf den Einschalt-Knopf drücken (2 Sekunden).

 

 

Siehe dazu auch diese Anleitung.

 

- Nic