Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH 1000XM2 extrem schlechtes NC

profile.country.DE.title
Prof_123
Entdecker

Sony WH 1000XM2 extrem schlechtes NC

Hallo Liebe Community,

 

ich habe seit ca. 1 Woche den Sony WH 1000XM2. Bin auch technisch mit ihm sehr zufrieden, jedoch wovon ich richtig enttäuscht bin, ist das Noise Canceling dieses Hörers. Es wirkt einfach so, als wäre kaum ein NC Effekt vorhanden. Bin täglicher Bahn Pendler und habe einfach das Gefühl, der Hörer Dämpft allerhöchstens die Hintergrund Effekte.

Ich bin deshalb so sehr enttäuscht, da ich ebenfalls den MDR 1000X besitze, welcher mich seit dem ersten Tag immer wieder fasziniert. Richtig gutes NC, Sound etc. Der Grund zum WH 1000 war einfach, dass mich die App Steuerung gereizt hat und die um 10 Std höhrere Akkulaufzeit. Jedoch werden der WH1000XM2 und ich so keine Fruende.

Wie kann es sein, dass das NC vom neuen Hörer so massiv schlechter ist?

 

Ich meine er Filtert kaum Gespräche raus, die Klima im Zug höre ich inkl. der Fahrgeräusche, mit dem 1000X alles nicht vorhanden.

Habe den WH1000XM2 auch bereits auf Werkseinstellung gesetzt, in der App den Regler ganz auf Links, funzt alles nicht. Hab ich einfach nur ein Montagsmodell? FW ist die 2.0.1

 

Beste Grüße

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Prof,

 

das NC des WH100XM2 sollte das des 100X eigentlich übertreffen.

Hast du eventuell einen Modus ausgewählt, bei dem die Sprache durchgelassen wird?

Eventuell ist das NC bei deinem Gerät auch nicht in Ordnung.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Prof_123
Entdecker

Hey Peter,

 

ja es ist nur Rauschunterdrückung an. Keine Voice Option etc. Kenne das ja bereits vom 1000X

Das Wort übertreffen ist bei meinem WH1000 aber falsch, unterlegen trifft es eher. Werkseinstellung habe ich auch bereits vorgenommen, keine Änderung, ebenfalls eine Anpassung des NC per App.

 

Alles irgendwie unebrfriedigend 😞 muss der 1000X wohl erstmal wieder herhalten.

 

Beste Grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Prof,

 

wie gesagt, vielleicht ist der Kopfhörer nicht in Ordnung.

Wenn du die Möglichkeit hast, so teste doch einmal einen anderen WH1000X.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Prof_123
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich habe einen weiteren Kopfhörer bestellt. Mal schauen wie dieser ist. Falls der auch nichts taugt, wirds der "alte" MDR1000X bleiben.

Ist das FW Update auf 2.0.1 generell zu empfehlen oder benötigt man dieses nicht unbedingt? Ich hab leider direkt das Update durchgeführt, evtl. lag es ja auch daran.

 

Gruß

profile.country.DE.title
Prof_123
Entdecker

Hallo,

also der zweite Kopfhörer ist mittlerweile auch da. Kein gravierender Unterschied. Hab mal die alte FW auf dem neuen Hörer gelassen.

Ist wohl der MDR 1000X für meine Ohren besser. Sehr komisch...

 

Grüße