Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NC WH-1000XM2 unterschiedliches verhalten?

profile.country.DE.title
motelphone
Entdecker

NC WH-1000XM2 unterschiedliches verhalten?

moin!

 

nachdem ich mir vor ein paar tagen mal den qc35ii und den wh-1000xm2 nach hause hab kommen lassen um sie ausgiebig zu testen, überzeugte mich der sound, das nc und die einstellungsmöglichkeiten via app, sodass es am schluss doch der sony geworden ist. bzw. habe ich den ersten sony zurückgeschickt und auf einen günstigeren preis gewartet, welchen ich dann bei mediamarkt  (188€) bekommen habe. 

 

ich habe jetzt aber das gefühl, dass das nc nicht so gut ist, wie bei dem ersten sony, welchen ich getestet hatte. 

 

hat irgendjemand schon ähnliche erfahrungen mit 2 baugleichen wh-1000xm2 gemacht? aktuell ist auch noch softwareversion 1.0.5 drauf. ich habe ja gelesen, dass es da wohl schon ein update gibt, welches ich allerdings gerade wohl nicht über die app installieren kann. da steht "derzeit steht das update nicht zur verfügung".

 

vielleicht tut sich ja da auch noch was mit dem nc???

 

danke schonmal.

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @motelphone,

 

besteht die Möglichkeit, dass du bei deinem ersten Kopfhörer (welchen du zurückgeschickt hast) etwas in der Headphones-App anders eingestellt hattest als bei dem, welchen du behalten hast?

 

- Nic

profile.country.DE.title
motelphone
Entdecker

eigentlich nicht. zumindest nicht bewusst...und so viel möglichkeiten gibts da ja auch gar nicht. entweder noise cancelling an oder aus...oder aber die adaptive geräuschsteuerung aus oder an. gut...innerhalb des normalen nc kann ich auch noch manuell zwischen verweilen/gehen etc wählen...aber ich hab auf jeden fall das höchstmögliche nc beim

aktuellem ausgewählt.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @motelphone,

 

bei dem Options-Punkt "Umg.geräusch-Strg:" sollte der Schieber auf "Ein" stehen und der Regler ganz nach unten gedreht sein (ganz nach links) für beste Performance.

 

Die Adaptive Geräuschsteuerung habe ich auf "Aus".

 

- Nic

profile.country.DE.title
motelphone
Entdecker

Ja, alles schon probiert. Aktuell habe ich mich eh daran gewöhnt und finde das NC super. Aber wie gesagt....die ersten Tage hatte ich das Gefühl, dass mein erster SONY noch etwas mehr Geräusche gefiltert hat. Vielleicht war das aber auch n Falscher Eindruck :wink:

 

 

profile.country.DE.title
motelphone
Entdecker

ist es denn möglich, dass der erste von mir bestellte (war eine helle ausführung, gekauft ende mai) noch das softwareupdate geladen/schon drauf hatte, welches ja wieder zurückgezogen wurde?

 

vielleicht ist mir das nc deswegen besser vorgekommen? ich habe übrigens unabhängig voneinander 2 leute den neuen probehören lassen und da meinte auch jeder, dass das nc beim ersten paar besser war.

 

komisch find ich das ja schon. ich bin kurz davor mir nochmal welche vergleichsweise zu bestellen.