Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Wireless Kopfhörer MDR-RF811RK

profile.country.DE.title
tbm2012
Neues Mitglied

Problem mit Wireless Kopfhörer MDR-RF811RK

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem letztes Jahr bei Saturn gekauften, oben genannten Kopfhörer. Und zwar habe ich auf dem rechten Lautsprecher überwiegend Störgeräusche bzw. den Sound, den ich gerade höre, nur sehr leise. Wenn ich an allen Kabeln mal etwas ruckle (Boxen, mit denen das Sendegerät verbunden ist etc.) KANN es sein, dass sich das Problem kurzzeitig gibt und der Ton gleichmäßig über beide Lautsprecher kommt. Bei der nächsten Benutzung tritt das Problem aber wieder auf.

Meine Vermutung wäre ein Wackelkontakt oder Kabelbruch innerhalb des Kopfhörers. Gibt es Möglichkeiten, das reparieren zu lassen?

Vielen Dank für die Hilfe, LG, tbm2012

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

meinst du der Wackelkontakt ist eher im Bereich Stecker? Das könnte ein Hobbylöter schnell und einfach beseitigen. Oben wirds warscheinlich schwieriger. Dann lohnt sich ggf. eine Neuanschaffung :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
tbm2012
Neues Mitglied

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Bei einem weiteren Test (Verbindung mit Stereoanlage, wodurch sich die Position des Senders leicht verändert hat) trat das Problem nicht auf - auch nicht, als ich das Kabel wieder mit den Boxen des PCs verbunden habe. Ist es möglich, dass der Sender durch andere Kabel gestört wird? Bin da leider etwas festgelegt aufgrund der Positionen meiner wenigen Steckdosen 😞 

Dann würde ich aber vermuten, dass das Problem nicht im Kopfhörer selbst liegt? (wie gesagt, in letzter Zeit kommt der Sound hauptsächlich über den linken Lautsprecher)

 

lg, tbm2012