Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony LF-S50G Musik wird zu langsam abgespielt

GELÖST
profile.country.DE.title
Reliefpfeiler
Neues Mitglied

Sony LF-S50G Musik wird zu langsam abgespielt

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meinen Sony LF-S50G-Lautsprechern. Wenn ich die Lautsprecher via Bluetooth mit meinem Sony Xperia XZ2 Comact verbinde und Mp3-Dateien abspiele, ist die Musik ca. 10% langsamer als üblich. Die Fortschrittsleiste auf dem Handy bewegt sich jedoch in normalem Tempo, sodass die Musik der Anzeige immer weiter hinterherläuft. Während eines Albums, läuft beispielsweise irgendwann auf der Handy-Anzeige bereits der nächst Song, während tatsächlich noch der letzte Song (in langsamerem Tempo) abgespielt wird.

 

Dieses Problem besteht nicht, wenn ich die Musik direkt auf dem Handy höre bzw. mit Bluetooth-Kopfhörern vom Handy abspiele. Auch bei der Verbindung der LF-S50G-Lautsprecher mit meinem PC wird die Musik in Normalgeschwindigkeit abgespielt. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

 

Reliefpfeiler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Reliefpfeiler
Neues Mitglied

In der Zwischenzeit funktioniert es. Den genauen Grund kann ich nicht nennen. Der Fehler war einfach von einem Tag auf den anderen weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Reliefpfeiler,

 

spielst du die Musik mit der Standard-Musik-App oder mit einer Drittanbieter-App ab?

 

Tritt dieses Phänomen auch mit anderen Bluetooth-Lautsprechern oder -Kopfhörern auf?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Reliefpfeiler
Neues Mitglied

Hallo Nic,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe keine anderen Bluetooth-Lautsprecher, aber Bluetooth-Kopfhörer. Bei denen funktioniert alles problemlos. Interessanterweise gibt es auch kein Problem bei der Verbindung zwischen PC und den Lautsprechern. Nur bei der Verbdingung Handy-Lautsprecher tritt dieses Phänomen auf. Eine schlechte Bluetooth-Verbindung erscheint mir als Ursache auch unwahrscheinlich, da ja nichts stockt, sondern die Musik ohne zu hacken, aber eben in langsamerem Tempo, abgespielt wird.

 

Liebe Grüße

 

Reliefpfeiler

profile.country.DE.title
Reliefpfeiler
Neues Mitglied

Edit: Ich spiele die Musik mit der vorinstallierten Standard-App ab.

profile.country.DE.title
Reliefpfeiler
Neues Mitglied

In der Zwischenzeit funktioniert es. Den genauen Grund kann ich nicht nennen. Der Fehler war einfach von einem Tag auf den anderen weg.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Reliefpfeiler,

 

sehr seltsam. :thinking:

 

Schön zu hören, dass es nun klappt. :party:

 

- Nic