Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MDR-RF811RK

profile.country.DE.title
RenViv
Neues Mitglied

MDR-RF811RK

Ich habe das Gerät neu und zuerst mit dem Ladevorgang des Akkus begonnen. Obwohl ich schon ca. 25 Stunden auflade, erlischt die rote Lampe nicht. Soll ich noch weiter laden?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RenViv,

nach 25h sollte der Akku eigentlich vollständig geladen sein.

Eventuell ist der Akku defekt, wenn er sich nicht laden lässt.

Nimm die Kopfhörer einmal vom Ladegerät und schau, ob du sie nutzen kannst.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
RenViv
Neues Mitglied

@Peter_S. 

Danke für die Mitteilung! Der Kopfhörer funktioniert mit dem nicht voll geladenen Akkublock einwandfrei.

Falls die Abschaltung der Ladekontroll-Lampe von der Akkuspannung abhängig ist: Nach der langen Ladezeit erreicht die Spannung beider Zellen 1,4 Volt. Ich habe versuchsweise zwei handelsübliche Akkus eingelegt, die frisch geladen 1,5 Volt haben. Die Ladelampe war dann aus. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass andere Akkus nicht akzeptiert und daher auch nicht geladen werden !?.

Gruß RenViv

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RenViv,

es könnte auch sein, dass die Zellen nicht mehr in Ordnung sind und daher nicht vollstänig geladen werden.

Da es di eKopfhörer schon eine ganze Weile gibt, weiß man leider nie, wie lange sie schon auf Lager gelegen haben und wie alt die Akkus sind.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
RenViv
Neues Mitglied

Hallo Peter_S, danke für den Tipp. Der Akkublock hat den Aufdruck P/D:07-2019. Wenn es sich dabei um das Produktionsdatum handelt, sollte er in Ordnung sein. Wenn es aber das Ablaufdatumm ist, könnte er schon zu alt sein.

Gruß RenViv

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RenViv,

das sollte das Produktionsdatum sein.
Ein Verfallsdatum gibt es meines Wissens nicht :wink:

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
RenViv
Neues Mitglied

Hallo Peter_S

ich denke, dass wir jetzt das Thema schließen können. Ich bin mit dem Gerät zufrieden, weil es außer dem beschriebenen Ladelampenproblem gut funktioniert.

Danke und Grüße

RenViv