Share your experience!
Hei Leute
Ich brauche die Kopfhörer seit mehreren Monaten täglich beim Zugfahren.
Dabei fahre ich eine Strecke mit vielen Tunnels und wo sich viele Züge mit hoher Geschwindigkeit kreuzen. Dabei entsteht jedes Mal dieses typische Geräusch, respektive man hört die Druckwelle die dabei entsteht (wenn sich Züge kreuzen oder man durch Tunnels fährt).
Das ANC der Sony WH 1000xm3 scheinen so sensibel auf diesen Druck zu sein, dass ich dabei jedes Mal merke wie die Elektronik des Geräts eine Druckkorrektur vornehmen möchte. Das tönt dann, als würde die Lautstärke kurzfristig verstellt werden oder als würde die Schallwelle/Druckwelle über das Noise Cancelling verstärkt werden.
Ist echt mühsam und die Kopfhörer sind für mich damit praktisch unbrauchbar für den täglichen Gebrauch im Zug.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Sind die Sensoren defekt oder vielleicht zu sensitiv eingestellt?
Ich hatte vorher ältere Bose NC Kopfhörer ohne dieses Problem.
Danke für eure Rückmeldungen.
Hi,
fahre ebenfalls oft mit der Bahn. Bei Zugvorbeifahrten in Tunnels ist mir das noch nicht passiert. Aber in anderen Fällen passiert es häufig. Zu häufig. Vor allem stört die Musikunterbrechung und das PING.
Hallo, bei mir besteht exakt das gleiche Problem (Firmware 4.1.1). Sobald der Zug in einen Tunnel rein- oder rausfährt, oder ein Zug entgegenkommt verstärkt der Kopfhörer dieses Geräusch um das Vielfache anstelle es zu reduzieren, so dass die Ohren schmerzen.
Hallo @Phenar,
das was du beschreibst ist die "Adaptive Geräuschunterdrückung" - die kann man in der "Headphones Connect"-App ausschalten, dann kommt kein "PING" und es ändert sich nichts....
- Nic
Hallo @Phenar,
entschuldige, dein Kommentar, auf den ich geantwortet habe las sich so, als wäre dir die Ursache des "PING" nicht bekannt.
- Nic
habe genau dieselbe Anfrage vor ein paar Tagen an den Support gerichtet. Die Anfrage wurde ziemlich schnell mit der Bemerkung abgeklemmt, es gäbe leider dafür keine Lösung. Punkt aus. Anscheinend fokussiert Sony nur auf Flugreisende.