Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MDR-HW700DS Auflösung/Soundwiedergabe Problem!

VongolaXth
Entdecker

MDR-HW700DS Auflösung/Soundwiedergabe Problem!

Hallo!

Habe die Kopfhörer wie in der Anleitung beschrieben mit Fernseher (Sony KDL-50W805C) und Computer verbunden. Nach unbestimmter Zeit (20-40Minuten) friert kurzzeitig das Bild sowie der Sound ein. Es scheint mir so, als ob die Auflösung kurzzeitig gewechselt wird und nach einem anderen Soundadapter(Wiedergabe) gesucht wird? Während dem Spielen ist dies natürlich ein sehr großes Ärgernis, wenn das Bild für 1-5 Sekunden stehen bleibt. Nachdem das Bild stehen geblieben ist, bleiben auch Flashplayer für den Internetbrowser stehen.

Kennt einer dieses Problem und kann mir mit diesem Problem helfen? Würde sie ungerne zurück geben wollen, da der Sound klasse ist.

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Vongola,

wie hast du den Kopfhörer denn mit dem TV verbunden - über HDMI?

Ich würde es ggf. einmal mit der optischen Verbindung versuchen und testen, ob das Problem weiterhin besteht.

Schöne Grüße
Peter

VongolaXth
Entdecker

Hallo Peter und danke für deine Antwort!

Habe den Fernseher über HDMI sowie mit der optischen Verbindung mit dem Decoder verbunden. Meinst du das wird das Problem sein? Das die Verbindung zwischen optisch und Hdmi ständig gewechselt wird? 

Am Computer habe ich nur einen HDMI Anschluss (3 weitere Displayports), welcher anfangs direkt mit dem Fernseher verbunden war. Jetzt ist die Verbindung quasi vom Computer zum Decoder und dann mit HDMI auf den Fernseher. Nur so kann ich eine Verbindung mit den Kopfhörern und dem Bild zum Fernseher mit dem Computer aufbauen. 

Was mich zudem iritiert ist, dass ich bei den Soundadaptern den Fernseher aktiviereren muss, statt die neuen Adapter vom Decoder. 

Hoffe das gibt euch einen größeren Einblick in die Sache. 

Werde heute mal ausprobieren die HDMI Verbindung oder die optische Verbindung jeweils alleine laufen zu lassen.

Vielen Dank.

EDIT: Sehe gerade, ich habe die HDMI Verbindung vom Decoder zum Fernseher auf meinem Hdmi Platz 1 und nicht auf meinem hdmi Platz 4 (ARC). Macht das einen großen Unterschied?