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HAllo Leute,
seit Tagen suchge ich auf den Sony Seiten irgendwo eine Seite bei der ich meine und die Daten meines Produkts eingeben kann um die Reparatur eines Kopfhörers, die kein Garantiefall ist, zu veranlassen,
Ich habe seit 21 Jahren, die ich jetzt im Internet unterwegs bin noch keine so miserabel aufgebaute Internetpräsenz gefunden wie die von Sony!
WO.KANN.ICH:DIE.REAPARATUR.MEINES.KOPFHÖRERS.MDR-TX750BN.VERANLASSEN??????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo VongolaXth,
danke für den Tipp. So schlau war ich natürlich, ich bin schon wesentlich weiter: Ich rufe sony.de auf, kliucke auf Support, gebe die Modellnummer ein (MDR-Z750BN, finde auch das richtige Modell, klicke darauf, scrolle auf der Folgeseite nach unten, dort habe ich unter "Ersatzteile und Reparatur" drei Möglichkeiten, nämlich "Reparatur und Grantie"; "Ersatzteile" und "Restrieren Sie Ihr Produkt"
Unter "Reparatur und Garantie" habe ich dann die Möglichkeite "Prüfen Sie, ob eine Reparatur erforderlich ist" (völliger Blödsinn, wenn ich ein kaputtes Teil habe) und "Entdecken Sie unsere Garantieerweiterungen"
Da ich keine Garantie erweitern will, klicke ich auf das erste und err4eiche die Seite "Die Reparatur Ihres Produkts von Sony veranlassen".
Hurra, denkt der Anwender scrollt nach unten und findet wieder drei Auswahlmöglichkeiten: "Möglicherweise können Sie eine Reparatur vermeiden" ( Nein, kann ich nicht, wenn eine Ohrmuschel vom Kopfhörer nur noch an ihren Drähten hängt).; "Nach einem Reparaturzentrum suchen" und "Garantie" 1 und 3 kommen nicht in Frage, also suxche ich nach einem Reparaturzentrum, wobei ich hier zunächst wieder die Kategorie auswählen muss, zu der der Kopfhörer gehört, in dem Hall "MP3-Player und tragbare Audiogeräte" und daqnn wird mir auf der Landkarte oder einer Liste das "Service Center Baumeister GmbH & Co. KG" samt Telefon und Adresse angezeigt. Fein, das wars dann aber auch, da steht nichts aber auch gar nichts wie weiter zu verfahren ist. Muss ich die anrufen? Ne Mail schreiben? einen Brief?
Nein, ich muss auf deren Webseite gehen und dort steht dann irgendwann geschrieben, dass ich dort anrufen muss.
Das heißt, wenn ein Sony Gerät außerhalb der Garantie ist, will Sony nichts mehr damit zu tun haben, dann soll der Kunde selbst sehen, wie er weiter kommt. Das ist MUMN kein Service, den man von einem Unternehmen wie Sony erwartet!
Hallo Skipper,
egal welches Forum oder welche Supportseite, am Anfang sind wir immer überfüllt mit Informationen die wir mit unserem persönlichen Problem nicht benötigen. Da gebe ich zu, dass man schon ein wenig überfordert ist.
Jedoch solltest du nach 21 Jahren wissen, dass es manchmal einfacher ist unseren guten Freund Google zu fragen. Ich weis nicht ob Links hier erlaubt sind, jedoch Google einfach mal nach "Sony Reparatur". Habe direkt den 2. Link angeklickt wo du dein Modell, welches du reparieren lassen möchtest suchen kannst und anschließend nur noch runter scrollen musst und auf reparieren gehen musst.
Hoffe damit konnte ich dir helfen
Edit: Verlinke mal auf die Supportseite wo du Kontakt aufnehmen kannst. http://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Index
Hallo VongolaXth,
danke für den Tipp. So schlau war ich natürlich, ich bin schon wesentlich weiter: Ich rufe sony.de auf, kliucke auf Support, gebe die Modellnummer ein (MDR-Z750BN, finde auch das richtige Modell, klicke darauf, scrolle auf der Folgeseite nach unten, dort habe ich unter "Ersatzteile und Reparatur" drei Möglichkeiten, nämlich "Reparatur und Grantie"; "Ersatzteile" und "Restrieren Sie Ihr Produkt"
Unter "Reparatur und Garantie" habe ich dann die Möglichkeite "Prüfen Sie, ob eine Reparatur erforderlich ist" (völliger Blödsinn, wenn ich ein kaputtes Teil habe) und "Entdecken Sie unsere Garantieerweiterungen"
Da ich keine Garantie erweitern will, klicke ich auf das erste und err4eiche die Seite "Die Reparatur Ihres Produkts von Sony veranlassen".
Hurra, denkt der Anwender scrollt nach unten und findet wieder drei Auswahlmöglichkeiten: "Möglicherweise können Sie eine Reparatur vermeiden" ( Nein, kann ich nicht, wenn eine Ohrmuschel vom Kopfhörer nur noch an ihren Drähten hängt).; "Nach einem Reparaturzentrum suchen" und "Garantie" 1 und 3 kommen nicht in Frage, also suxche ich nach einem Reparaturzentrum, wobei ich hier zunächst wieder die Kategorie auswählen muss, zu der der Kopfhörer gehört, in dem Hall "MP3-Player und tragbare Audiogeräte" und daqnn wird mir auf der Landkarte oder einer Liste das "Service Center Baumeister GmbH & Co. KG" samt Telefon und Adresse angezeigt. Fein, das wars dann aber auch, da steht nichts aber auch gar nichts wie weiter zu verfahren ist. Muss ich die anrufen? Ne Mail schreiben? einen Brief?
Nein, ich muss auf deren Webseite gehen und dort steht dann irgendwann geschrieben, dass ich dort anrufen muss.
Das heißt, wenn ein Sony Gerät außerhalb der Garantie ist, will Sony nichts mehr damit zu tun haben, dann soll der Kunde selbst sehen, wie er weiter kommt. Das ist MUMN kein Service, den man von einem Unternehmen wie Sony erwartet!
Hallo,
ich hab mir das gerade auch noch angeschaut, wer selbst nicht suchen will, kann ja auch Sony direkt fragen, wie er weiterkommt:
http://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email
Da gibt es eine Möglichkeit konkrete fragen zu deinen Gerät zu stellen. Einfach nur als ein Tipp.