Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kopfhörer WF-1000XM4: Probleme mit automatischer Deaktivierung

GELÖST
profile.country.DE.title
Yukusoona
Neues Mitglied

Kopfhörer WF-1000XM4: Probleme mit automatischer Deaktivierung

Liebes Forum,

seit ca. 1 Monat bin ich Besitzer der Sony Kopfhörer WF-1000XM4. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, folgendes Verhalten bereitet mir jedoch Sorgen. Die Kopfhörer sollen sich eigentlich ja deaktivieren, wenn sie aus den Ohren genommen werden. Das klappt meist auch ganz gut (sprich: die Funktion ist eingeschaltet und tut es grundsätzlich). Hin und wieder deaktivieren sie sich aber eben nicht. Wenn ich sie aus den Ohren nehme und ablege, dann passiert es schon mal, dass der Akku übermäßig stark erschöft ist, wenn ich sie wieder anziehe, als wären sie die ganze Zeit über im Empfangsmodus gewesen.

Noch auffälliger ist aber folgendes: Ich merke immer wieder, dass wenn ich mein Handy einschalte, dass es mir Nachrichten über die Köpfhörer anzeigt (z.B. Akkustand), obwohl die Kopfhörer in der Ladebox sind und die Ladebox abgeschlossen. Stutzig hat mich dann gemacht, dass das Bluetooth-Zeichen signalisiert, dass eine Bluetooth-Verbindung besteht, so als wären die Kopfhörer im Einsatz (sind aber wie gesagt eingeschlossen in der Box). Hier habe ich zunächst an einen "Anzeigebug" gedacht. Es ist aber keines! Wenn ich die Lautstärke am Handy maximal steigere, dann höre ich, wie die Kopfhörer in der Ladebox Musik abspielen. Und spätestens dieses Verhalten ist ja nicht normal. Das passiert übrigens nicht immer, sondern nur immer mal wieder - aus heiterem Himmel. Das darf so ja nicht sein, da zum einen meine Medientöne nicht laut abgespielt werden, weil sie an die Kopfhörer gesendet werden, zum anderen wird Akku verbraucht.

 

Ich erkenne hier einen Reklamationsgrund, möchte aber vorsichtshalber vorher nachfragen, ob hier jemand etwas Hilfreiches beisteuern kann?

Danke und Gruß

Yukusoona

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

da du offensichtlich so viele Probleme mit deine, neuen Kopfhörer hast, würde ich dir empfehlen, diese zu reklamieren.

 

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

da du offensichtlich so viele Probleme mit deine, neuen Kopfhörer hast, würde ich dir empfehlen, diese zu reklamieren.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Yukusoona
Neues Mitglied

OK, danke, das werde ich dann tun. Ich hatte gehofft, es gäbe vll. eine plausible Erklärung für die geschilderte Verhaltensweise, um einen Umtausch zu vermeiden und nicht zu riskieren, dass diese Kopfhörer vll. am Ende irgendwo weggeschmissen werden.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Yukusoona,

 


würde empfehlen, einen neuen Versuch zu geben und den Kopfhörer zuerst zu initialisieren. Dann mal testen.

 

LG