Share your experience!
Liebes Forum,
ein Kommentar zu der Android-App "Headphones Connect" für die Sony Kopfhörer (in meinem Fall WF-1000XM4). Ich weiß nicht, ob es sich hier nur um ein Nutzerforum handelt oder aber ob sich hier auch Sony-Mitarbeiter Inspirationen holen. Ich probiere es jetzt einfach:
- Wieso ist es nicht möglich, die Konfiguration der Touch-Bedienung freier zu gestalten? Wieso nur die vorab festgelegten Bausteine? Es wäre viel angenehmer, wenn der Nutzer für den linken und den rechten Kopfhörer separat kleinschrittig festlegen könnte, was passiert, wenn man den Kopfhörer 1 x kurz, 2 x kurz, 1 x lang usw. antippen würde. Es gibt z.B. Menschen, die den Google Assistant nicht nutzen - und dann könnte man bei der Mediensteuerung das lange Drücken der Taste mit der Funktion "Geräuschunterdrückungsmodus ein/aus" versehen.
- Wieso gibt es kein vernünftiges Widget? Man bräuchte ein Widget, in dem Noise-control, Equalizer, Ein-Ausschalt-Kopf integriert sind. Stattdessen dient das Widget aktuell eigentlich nur dazu, die App selbst zu öffnen. Dasselbe gilt für die Benachrichtigungszeile: wenn die App schon so eine hat, dann könnte man dort auch die wichtigsten Funktionen integrieren...
- Wozu der (entschuldigung) Schwachsinn mit den Abzeichen? Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Ich möchte gerne die Nutzungsstatistik aktiviert haben, aber gleichzeitig nicht die Abzeichen aufs Auge gedrückt bekommen. Aktuell bekommt man beides nur im Kombipack. Schrecklich!
- Zu guter Letzt: Die Steuerung der Kopfhörer per Google Assistant könnte besser sein. Hier weiß ich natürlich nicht, ob Sony darauf einen Einfluss hat. Aber es wäre schön, wenn man die "Speak-to-chat"-Funktion per Sprachbefehl ein- und ausschalten könnte. Oder wenn man Kurzbegriffe definieren könnte, mit denen die Geräuschunterdrückungsmodi bedient werden können.
Herzlichen Gruß
Yukusoona