Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kopfhörer MDR-RF896Rk machen Probleme bei der Verbindung mit dem PC

GELÖST
profile.country.DE.title
Jgames
Entdecker

Kopfhörer MDR-RF896Rk machen Probleme bei der Verbindung mit dem PC

Halo, ICh habe mir die  MDR-RF896Rk Kopfhörer gekauft und sie mit einem Klinkenkabel mit dem PC verbunden, aber ich höre nur den Ton Fremder Fernseher kann mir jemand helfen ?

35 ANTWORTEN 35
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jgames,

 

korrekt, an der Basisstation.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jgames
Entdecker

ICh bekomme immer noch andere Frequenzen, aber ich würde mal gerne wissen wie ich denn dann mal über haupt eine Verbindung mit meinem PC herstellen kann

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jgames,

 


@Jgames schrieb:

ich würde mal gerne wissen wie ich denn dann mal über haupt eine Verbindung mit meinem PC herstellen kann

 


 

du verbindest die Basisstation via Kabal mit deinem PC. Dazu kannst du entweder das klinke auf Chinch-Kabel nutzen oder auch ein Klinke auf Klinke Kabel.

 

Du kannst aber nur ein Gerät an der Basisstation anschließen.

 

Solltest du beide Anschlüsse belegt haben (z.B. deinen TV an den Chinch Eingang angeschlossen haben UND den PC an den Klinke-Anschluss), kann das der Grund sein, warum du noch etwas anderes hörst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jgames
Entdecker

Also darf kein anderes Audio geröt abgesehen von einem Stand Mikro via USB per Linke am PC sein oder ?

profile.country.DE.title
Jgames
Entdecker

Ich habe vom Klingen an den PC Klinken anschluss verbunden

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jgames


@Jgames schrieb:

Also darf kein anderes Audio geröt abgesehen von einem Stand Mikro via USB per Linke am PC sein oder ?


 Nein, so war das nicht gemeint.

 

Du kannst an deinem PC anschließen, was du möchtest, so lange du das Kabel, welches zur Basisstation der Kopfhörer führt an den Richtigen Anschluss steckst.

 

Dieser ist normalerweise grün oder mit einem Kopfhörer-Symbol versehen.

 

An deinem PC musst du natürlich auch den richtigen Audioausgang wählen (in den Audio-Einstellungen), sodass Ton an die Basisstation der MDR-RF895RK Kopfhörer gesendet wird.

 

ABER du darfst an der Basisstation der Kopfhörer kein anderes Gerät (z.B. Fernseher, PlayStation, DVD-Player etc.) angeschlossen haben, da du das sonst auch immer hörst.

 

Die Basisstation kann nämlich keine zwei Signal-Eingänge seperat verarbeiten.

 

Was du also als "Andere Fernseher" hörst kann ein zweites Gerät an der Basisstation der Kopfhörer sein - hast du da noch etwas anderes angeschlossen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jgames
Entdecker

Ich meinte eine Lautsprecher Buxe am pc selber

 

profile.country.DE.title
Jgames
Entdecker

NE, ich habe nur den Pc mit der station verbunden mehr nicht

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jgames,

 

der Anschluss am PC ist entweder grün (Tower PC) oder hat ein kleines Kopfhörer Symbol daneben (Notebook).

 

Dann musst du auch bei deinem Betriebssystem (z.B. Windows) in den Audioeinstellungen den richtigen Ausgang aktivieren, da sonst der Ton weiter an z.B. angeschlossenen USB-Kopfhörer oder an den Monitor (wenn dieser Lautsprecher hat) gesendet wird.

 

Ist das alles geschehen, musst du noch überprüfen, ob an deiner Kopfhörer-Basisstation wirklich nur ein Gerät (also nur dein PC) angeschlossen ist, da du sonst das andere Gerät auch hörst.

 

Wenn es nach diesen Schritten immer noch nicht klappt, fotografiere bitte die Anschlüsse deines Computers und die Anschlüsse an der Kopfhörer Basisstation und lade diese Bilder in deine nächste Antwort hoch, da ich denke, dass wir vielleicht aneinander vorbei reden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Jgames
Entdecker

Da sieht man das Aux Kabel von der Basisstation im PcDa sieht man das Aux Kabel von der Basisstation im Pc