Share your experience!
Hallo, alle miteinander!
Tja, das Herbstthema hat am Schluß ja doch noch ein paar Teilnehmer mitgezogen und nach draussen gelockt!
Danke für die vielen tollen Ideen und die Umsetzungen.
;-))
Ich muß gleich lachen, wenn ich mir Huessis Reaktion auf meine neue Aufgabe vorstelle.
;-))
Ich habe mich von dem Medienrummel um die Buchmesse inspirieren lassen.
Irgendwie ist ja auch gerade Zeit zum lesen und smökern, und wenn meine Kinder älter sind, lese ich bestimmt auch m,al wieder...
Ich möchte das ihr eine kleine Geschichte erzählt in einem Bild:
Das Buch, welches ihr gerade am leßt, das Buch das euch am meisten beeinflußt hat für euer Leben.
Welche Romanfigur hat euch imponiert. Welche Stück Literatur hat euch weitergebracht im Leben?
Ein Roman, eine Erzälung oder gar ein Gedicht? Ein Held, eine Heldin, ein Klassiker, ein besonderes Geschehnis?
Ich stelle mir vor, das ihr das gewählte Motiv fotografisch gestaltet, also ein richtiges Konzteptfoto macht.
Welches Buch nehme ich?
Welche Szene stelle ich dar? Welche Person, welches Ereignis?
Wie setze ich diese Szene in Fotografie um?
Da sind einiges an Überlegungen zu tätigen und ungeheuer viel kreatives Potential um sich fotografisch auszutoben.
Natürlich kann ich hier jetzt kein Motiv vorgeben, aber ich möchte einige fotografische Anstrengung erkennen können, sei es in Ausarbeitung der Szene, der besonderen Lichtgestaltung und der Bildgestaltung.
Schreibt eure Gedanken dazu auf, was war euch wichtig bei dieser Szene, was hat euch dazu bewogen, dieses Motiv so zu gestalten.
Das wird bestimmt wieder sehr spannend.
Ich habe überlegt, das Konzept ein klein wenig zu ändern: Ich werde noch die 10 Lektion vorstellen und dann euch um die Ergebnisse der Projektarbeit bitten, an die ich euch an dieser Stelle gerne noch mal erinnere..
Das heißt wir sind dann in 6 Wochen mit dem Kurs durch und können dann für das neue Jahr noch den Kalender gestalten und ausliefern.
Doro, gilt dein Angebot zur Hilfeleistung bei dem Kalender noch?
Seid ihr soweit einverstanden?
LG
Henry
Nachricht geändert durch Ambos.
Hallo Henry,
ja - einverstanden.
Obwohl es wirklich schade ist, wenn der Kurs schon wieder vorbei ist! Auch wenn uns deine Aufgaben immer wieder fuchsen (wie die Bayern sagen), also schon an unsere Grenzen bringen ... , aber irgendwie kriegen wir es doch immer wieder hin. Ein großes Danke an dieser Stelle schon mal an Dich, für all die Mühe, die du dir mit uns machst!
LG - Karin
Ha, das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Ich mach gradn Praktikum bei nem freien Radio und hab mir ua. zur Aufgabe gesetzt, ein paar Sandmänner zu schneiden. Sprich Märchen lesen, dazu Musik, das wird dann im abendlichen Sandmann gesendet. Grad eben hab ich begonnen, wegen der Rechte, ein schönes Märchen nochmal neu zu schreiben und später dann einzusprechen. Dazu würde wunderbar ein Foto passen, die Szene hab ich schon im Kopf.
Allerdings hab ich da ein Problem. Deshalb meine Frage an Henry, ist alles erlaubt??? Muss es ein Foto sein, was ich fotografiert hab und nix weiter groß dran gemacht hab? Oder darf ich ein Foto zusammenschnippeln?? Also bearbeiten aus Einzelteilen??? Was ist erlaubt?
Henry natürlich schließe ich mich Karin an.
Auch wenn ich Dir derzeit die Kretze an den Popo wünsche, so bedanke auch ich mich
für Deine Mühen.
Grenzen? Ja da hast Du mich an alle mir bis dahin Unbekannten gtrieben und mich teils
zur Weißglut gebracht. Egal - Danke - hab was gelernt - hat superriesendollen Spaß gemacht!!!
Trotz allem.
Gruß Jürgen
Abber woll, würken tu ich Dir doch, wennste unser Pott besuchen tust.
Also bei datt große Foddoknipsertreffen hier, woll.
Gruß vom Tegtmeier
Hey Leute, noch kein Schwanenabgesang.... es ist NOCH nicht vorbei.... und wir ham ja noch´n bissl Arbeit - oder? :-)) LG Doro
Hallo Henry, Hallo Mitschüler,
jetzt hammer den Salat, ich lese Fachbücher, (die natürlich auch mein Leben verändern) un nu????
Ha....
Mit Gedichten kann ich nix anfangen, auch meine große Schwester schimpft immer, wenn ich sage, dass ich nichts damit anfangen kann was Leute damals gedacht und geschrieben haben, ich formuliere das dann noch etwas anders und werde als Kustbanause beschipft 😉
Aber vielleicht geht ja auch Wilhelm Busch :), oder ich stell ne Szene nach wo ein JAVA- Programmierer Kaffee trinkt hihihi.
VG René
Hallo Rene,
da hast Du doch ein Klasse Thema. Das bekannte Büchlein "Java ist auch eine Insel" ist doch mit einer kurzen Flugreise ganz einfach darzustellen .
gruß Craven
Hallo Henry,
zuerst fand ich das Thema ganz toll aber jetzt scheint es mir ein etwas hohes Gefahrenpotential zu haben. Ich habe im Antiquariat 30 Bücher "Raumschiff Orion" gekauft. Beim Lesen der Aufgabe waren natürlich sofort die Bilder vom flambierten Tennisball und der Top-Bügeleisensteuerung da. Leider wäre das aber nur meine Interpretation von etwas bekanntem und außerdem habe ich die Befürchtung das Verständnis über das unausweichliche Ende des Bügeleisens wäre zuhause nur sehr begrenzt vorhanden.
VG Craven
Sorry,
ich weiß Lehrer verbessert man nicht. Schopenhauer war zwar für den jungen Nietzsche ein Vorbild, aber das Zitat ist aus "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nitzsche.
Und um mit manchen Mitschülern zu sprechen, Wenn du zum Lehrer gehst...
LG Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Peter
du hast absolut Recht, Schopenhauer hat gemeint, wenn der liebe Gott gewollt hätte, das dem Mann ein gleichwertiger Partner zu Seite stehe, hätte er das Eva noch einen Mann gemacht...
;-))
Das waren noch Zeiten , da waren die Philosophen und Lehrer noch natürliche Respektpersonen,
und was haben wir heute: Hergewürgt soll ich werden, wie ein Schnitzel..
Unglaublich...
;-)))
LG
henry
Hallo Henry,
kurze Frage zur Lektion;
bei mir war es nichts geschriebenes das bei mir einen Wunsch geprägt hat.
Es war eigentlich ein irgendwie immer wieder auftauchendes Bild das bei mir eine Sehnsucht
hervorgerufen hat. Geprägt hat mich das Leben, evtl. auch meine Eltern, natürlich auch die mich
umgebenden und ersetzbaren Menschen, aber mit Sicherheit kein Gedicht oder
irgendeine Geschichte. Fasziniert hat mich BILBO BEUTLIN als kleiner Hobbit und die
drei weiteren Bücher der Reihe Herr der Ringe, aber nicht geprägt. Also wenn ich Bezug
nehmen darf auf den Wunsch oder meine Sehnsucht, dann hätte ich ein Thema.
Sonst dürfte es sehr sehr schwierig werden.
LG Jürgen