Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurs 2, Ende ;-))

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Kurs 2, Ende ;-))

So, alle miteinander

Wir haben es geschafft!
;-))

War das wieder spektakulär oder war das spektakulär?

Die Gesamtschau der Fotos zeigt ein eindrucksvolles Niveau, es sind fantastische Einzelfotos dabei und bei vielen kann ich eine positive Entwicklung und Reifung feststellen.

Jeder Teilnehmer ist eindeutig in der Lage mit einem eindrucksvollen Portfolio aufzuzeigen, was er an Bandbreite zu bieten hat und mit welcher Professionalität er einzelne Fotoaufgaben erledigen kann.

Dabei zeigt gerade dieser Kurs, das Kameraberherrschung eine wichtige Voraussetzung ist, aber das dazu noch ein gutes Auge und viel Kreativiät kommen muß, damit ein gutes Foto entsteht.

Nicht die Einzelleistung ist dabei entscheidend, ein gutes Einzelfoto kann auch Zufall sein, sondern die ausgewogene hohe Leistung über viele Bereiche hinweg.

Ich bedanke mich bei euch für die Geduld und Ausdauer. Für Arbeitseifer und Experimentierfreude.

Ich bedanke mich bei Jürgen für das Klassenbuch führen.

Es war eine schöne Zeit, in den letzten Wochen hatte ich leider nicht so viel Zeit wie gewünscht, da einige Mitarbeiter krank waren und ich viele Zusatzschichten arbeiten mußte (auch gerade bin ich wieder seit Samstagfrüh durchgehend im Einsatz)

Wir werden uns im neuen Forum wieder treffen.

Ich überlege, ob ich noch einen 3. Teil dranhänge, - sozusagen für Experten.

Nach meinem jetztigen Stand der Überlegungen wird es dann aber thematische Blöcke geben, eventuell mit Präsenzworkshops vor Ort, oder Webseminaren...

Themen sind dann Akt, Portrait, Landschaft, Architektur, Steilleben etc.

Alles nur keine Sonnenuntergänge, Rapsfelder und keine Enten auf dem Teich...
;-)))

Also, haltet die Ohren steif, ich wünsche Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch isn Neue Jahr.

LG
Henry

Nachricht geändert durch Randy_Rockhard

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Klasse, Doro.

Ich bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen!

LG

henry

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Auch ich bin gespannt was da rauskommt. Wird ne harte Zeit, so ohne was neues hier lesen....

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben,
Neuester Stand 11.12.12: ich hab jetzt alle Bilder zusammen , habe von Peter das Sonus_Logo zur Verfügung gestellt bekommen und werde die nächsten 2 Tage den Kalender fertig stellen. Habe von allen eine Kontakt-Mailadresse und werde Euch auf diesem Wege auf dem Laufenden halten - weil wir hier ja die nächsten Tage nicht mehr können. Auf ein Wiedersehen im Neuen.... hören / lesen werden wir uns noch vorher...
LG doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

...ein letztes Hallo... :-))
hab für den Kalender von allen alles. Melde mich die nächsten Tage bei Euch.
LG Doro bis dann......

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Bisher hat keiner eine Zusammenfassung gemacht, aber die Lektionen stehen alle hier und du kannst sie dir einzelnd zur Gemüte führen und natürlich auch nacharbeiten.

Bin gespannt!

LG

Henry

Nachricht geändert durch Ambos.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Henry,

ich habe Dir gerade die Punkteliste zugesendet und möchte auch auf diesem Weg,
ich hoffe da für alle zu sprechen, mich im Namen all derer die Deinem Kurs beigewohnt haben
bedanken und auch Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in das
Neue Jahr wünschen.
Ob ich am nächsten Kurs teilnehme wage ich zu bezweifeln; dieser, naja Du hast auch schon
einiges dazugetan, hat mich teils schon an den Rand der Verzweiflung getrieben.

Obwohl .......

Ganz lieben Dank
Jürgen

Hüter der Punkte und Bewahrer des Klassenbuchs

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo, alle miteinander

Der Jürgen hat sich wieder viel Arbeit gemacht mit der Klassenliste, vielen lieben dank nochmal!

Danach ergibt sich jetzt folgender Punktestand:

Doro 204
LuckyLuke 204
Leadagmar 198
ReneBeukert 191
Kito 180
Tifoso 178
Craven 176
Pingu 175
Hexe883 171
Huessi 171
Pit-Ffm 165
Voyage 144

Herzlichen Glückwunsch nochmal denen, die den Kurs bestanden haben!
Ihr bekommt dann auf jeden Fall eine Urkunde von Sony, - wenn es eventuell dieses Jahr nicht mehr klappt, nicht böse sein, Peter ist sehr belastet zur Zeit.

LG

Henry

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... fang Dir doch beim Almabtrieb eine Zensi (Magd) ein.

Frag mal Jens, da gibt es schon die Eine oder Andere Hübsche.

Teil 3 ? Nene, ohne mich - ich werde mich ab jetzt mehr dem Fotografenstammtisch widmen.

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Claudia,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe ein Konzept im Kopf das einzelne Workshops vorsieht, die sagen wir mal, vier Wochen lang laufen.
Jedesmal ein einzelnes Thema, jedesmal ein theoretischer Input und eine praktische Anleitung. Wenn es realisierbar ist durch eine Fotosession bei mir, die live übertragen wird.
Dann wieder die workshop Fotos von euch und eine Bewertung durch mich. Nach einer Anzahl von Workshops bekommt ihr dann den "Experten" Status verliehen.
Irgendwie so in der Art, und das muß ich natürlich auch länger vorbereiten als die Übungen bisher, dann kann ich die Themen auch vorher bekanntgeben.
Das macht bestimmt Sinn und ich bedanke mich für den Hinweis.

LG
Henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Claudia,

nun es ist zu früh die Einzelheiten zu klären. Fotosession bei mir stelle ich mir vor, das ich in meinem Studio oder on location mit einer Videokamera euch meine Umsetzung des Themas zeige.
Keine Ahnung, ob das in der Form, wie ich mir das vorstelle, realisieren läßt.-
Aktfotografie?
Nein, das sind nicht auchschließlich nackte Tatsachen, aber ich merke das ich mich einer Stehgreifdefinition gerade hart tue, - (ich mache jetzt seit drei Tagen durchgehend Dienst und es geht noch weiter bis morgenabend), da mag ich erst nochmal drüber nachdenken.

Gute nacht.
LG
henry