Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurs 2, Ende ;-))

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Kurs 2, Ende ;-))

So, alle miteinander

Wir haben es geschafft!
;-))

War das wieder spektakulär oder war das spektakulär?

Die Gesamtschau der Fotos zeigt ein eindrucksvolles Niveau, es sind fantastische Einzelfotos dabei und bei vielen kann ich eine positive Entwicklung und Reifung feststellen.

Jeder Teilnehmer ist eindeutig in der Lage mit einem eindrucksvollen Portfolio aufzuzeigen, was er an Bandbreite zu bieten hat und mit welcher Professionalität er einzelne Fotoaufgaben erledigen kann.

Dabei zeigt gerade dieser Kurs, das Kameraberherrschung eine wichtige Voraussetzung ist, aber das dazu noch ein gutes Auge und viel Kreativiät kommen muß, damit ein gutes Foto entsteht.

Nicht die Einzelleistung ist dabei entscheidend, ein gutes Einzelfoto kann auch Zufall sein, sondern die ausgewogene hohe Leistung über viele Bereiche hinweg.

Ich bedanke mich bei euch für die Geduld und Ausdauer. Für Arbeitseifer und Experimentierfreude.

Ich bedanke mich bei Jürgen für das Klassenbuch führen.

Es war eine schöne Zeit, in den letzten Wochen hatte ich leider nicht so viel Zeit wie gewünscht, da einige Mitarbeiter krank waren und ich viele Zusatzschichten arbeiten mußte (auch gerade bin ich wieder seit Samstagfrüh durchgehend im Einsatz)

Wir werden uns im neuen Forum wieder treffen.

Ich überlege, ob ich noch einen 3. Teil dranhänge, - sozusagen für Experten.

Nach meinem jetztigen Stand der Überlegungen wird es dann aber thematische Blöcke geben, eventuell mit Präsenzworkshops vor Ort, oder Webseminaren...

Themen sind dann Akt, Portrait, Landschaft, Architektur, Steilleben etc.

Alles nur keine Sonnenuntergänge, Rapsfelder und keine Enten auf dem Teich...
;-)))

Also, haltet die Ohren steif, ich wünsche Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch isn Neue Jahr.

LG
Henry

Nachricht geändert durch Randy_Rockhard

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied

Dann möchte ich als Neueinsteiger auch mal mein persönliches Fazit abgeben.

Auch von mir ein herzliches Dankschön an Dich, Henry ganz besonders und ebenso an Jürgen als Klassenbuchhüter. Danke für die Geduld und Zeit. Ihr musstet beide meine Bilder "ertragen", was vielleicht nicht immer angenehm war.

Ich nehme eine ganze Menge von diesem Kurs mit. Nicht nur Fototechnisches.

Wenn ich auf die Aufgaben zurückblicke muß ich sagen, das ist ein schönes Durcheinander im positiven Sinne. Das ist schön bunt gemischt. So bin ich nun in der Lage mein Portfolio um einige Techniken zu erweitern. Z.B. habe ich mich nie so recht an Portraits getraut. Oder die Dynamik-Aufgabe war für mich ebenfalls eine völlig neue Herausforderung.

Wenn es einen Expertenkurs gibt, wird dafür sicherlich auch wieder entsprechendes Equipment gefordert sein. Vielleicht gibt es rechtzeitig eine Liste mit den Anforderungen. Dann kann ich mich entscheiden, ob ich das alles erwerben möchte. Für mich ist und bleibt die Fotografie ja ein Hobby das leider die meiste Zeit im Jahr zu kurz kommt.

Apropos Equipment, Henry: Was mache ich jetzt eigentlich mit meinem neuen Grauverlaufsfilter?

Ich wünsche Euch und den Klassenkameraden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

LG, Lucky

profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied

Das mache ich doch gerne, Henry 🙂

Ab nächste Woche Mittwoch hab ich Urlaub. Mal sehen, was wie das Wetter am Wochenende wird.

LG, Lucky

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Lucky,
und ich dachte, wir hätten ihn schon einsetzen sollen bei Portrait mit Landschaft :-))), da war ich damit zu gange..... Strahlend Blauer Himmel ist genial dafür! Oder siehe auch mein VenedigBild mit der einen Wolke - hammerwirkung oder??? LG doro

profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied

Hi Doro.

Beeindruckend. Bei dem Herbstportrait meintest Du die Frauenportraits, richtig? Das Venedigbild ist genial.

LG, Lucky

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Helmut,
ich bin auch begeistert und nehme es jetzt immer mit wenns sonnig ist .... aber es erweckt aufmerksamkeit - ich hab diesen Aufsatz und die eckige Scheibe - in Venedig auf dem Schiff haben viele Menschen auf mich gezeigt und gelacht .... seufz,
Viel Spaß mit deiner Scheibe und ich wünsch Dir Sonne!
LG Doro

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@ doro und Helmut

Graufilter ist ganz nett, aber versucht es mal mit einem Polfilter und dem Landschaftsmodus

(Link auf alte Club-Sonus Seite)=

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied

Hallo Henry,

wie kann ich zu einer Zusammenfassung deines Kurses kommen.
Leider hatte ich keine Zeit, von Anfang an daran teilzunehmen.
Wenn ich das für mich einmal aufarbeiten könnte, wäre ich Dir sehr dankbar.

Danke für deine Grüße zu meiner Vorstellung!

VG Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied

Jürgen, einen Polfilter hatte ich als erstes für mein Glas gekauft. Ist schon ein Unterschied zum Grauverlaufsfilter. Na ich werde mal bei Gelegenheit Vergleichsbilder machen.

Gruß, Lucky

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Henry, Hallo liebe Mitschüler,

ich möchte mich natürlich auch bei Dir bedanken Henry. Du hast viel Zeit und Arbeit in uns investiert. Ich hoffe das Dir unsere Bilder in Zukunft auch mehr zusagen werden. Ich hatte schon voher einige der online Fotokurse im Netz durchgearbeitet. Das große Problem dabei war immer das sich "online" nur darauf bezogen hat, dass die Daten im Netz liegen. Rückmeldungen wie bei Dir gab es nicht und auch keine Mitschüler. Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied. Das Umsetzen von Themen in einer Gruppe, die Anmerkungen aus der Gruppe und deine Bildkritik hat mir neue Anregungen und Perspektiven gegeben.

Wenn Du einen Teil 3 anbietest wäre ich gerne wieder dabei. Ich hatte auch Kopfschmerzen und einige Aufgaben haben Nerven gekostetet aber wie heißt es schön "Man wächst mit den Aufgaben". Wie soll man herausfinden was man kann, wenn man nicht bis an seine Grenzen geht.

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

LG Craven

profile.country.DE.title
Kito33
Vielschreiber

Hallo Henry,

danke für die Durchführung des tollen Fotokurses!

Es hat mir sehr viel spaß gemacht und ich freue mich auf einen dritten Teil, wie kleine Kinder auf Weihnachten.

Dir ein frohes und stressfreies Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr!

MFG

TOM