Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV-Tipp -Räuber der Meere-

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

TV-Tipp -Räuber der Meere-


Hallo,


möchte euch an dieser Stelle auf die ZDF-Doku *-Die Räuber der Meere-* hinweisen.


Hier wird gezeigt wie riesige Fischfabriken die letzten Fische aus dem Meer ziehen, ohne Rücksicht auf Verluste, auch ein deutsches Riesenschiff ist daran beteiligt.


Betroffen sind auch die Menschen die an den betroffenen Küsten vom Fischfang leben und denen der nachhaltige Fischfang verwehrt bleibt.


Weiter Infos hier: planet e Räuber der Meere


Sendetermine:


Di. 05. Juni 14:30 Uhr


Mi. 06. Juni 06:30 Uhr


Do. 21. Juni 11:30 Uhr

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Dirk,

solange nicht gegen solche Verbrecher mit der gleichen Skrupellosigkeit, vllt. Torpedos, vorgegangen
wird wie diese mit Gewalt die Meere ausrauben, solange können wir gucken und gucken und gucken.

Auge um Auge usw.

Solange Wilddiebe, Elfenbeinräuber, Tigergenitaliensammler, Nashorn-hornsammler und
Haifischflossenabschneider am Leben bleiben, solange wird sich nichts ändern.

Erst wenn die armen Viecher ausgerottet sind ..................

Die Welt hat lange genug gelabert, es ist an der Zeit die uns belastenden Skrupel zu verdrängen
und genauso Skrupellos zurück zu schlagen. Und dafür würde ich wieder mit Freuden spenden.

Andererseits hätte ich auch kein Problem damit, zum Schutz eines gefährdeten Tieres, einen
Wilddieb umzublasen. Da geht es nicht um persönliche Belange sondern um den Schutz einer
hilf- und wehrlosen Kreatur.

Mag hart klingen, aber um die Tiere unserer Welt zu erhalten nutzt alles Geld der Welt nichts.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
redemtation
Besucher


Ich denke, das Problem liegt eher beim derzeitigen Konsumverhalten. Denn wenn der Fisch im Supermarkt wieder teurer wird, ist das Geschrei groß, alles soll möglichst viel und günstig zu bekommen sein. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Meere leer gefischt werden, mal abgesehen vom Zuchtfisch, der das Meer nie kennengelernt hat. Und das sieht nicht nur bei den Fischen so aus, nur als Beispiel.


Ich habe in der Schule mal einen Film zu dem Thema gesehen, für Interessierte, der heißt "We feed the world"


Meiner Meinung nach sollte man sich seinen Fleischkonsum genau überlegen, wenn man sich überlegt, dass in Brazilien Regenwald abgeholzt wird, um Soja anzubauen. Wohlgemerkt für die Masttiere in Europa (Asien auch immer mehr) und nicht für die hungernde Bevölkerung....


So nichts für ungut, ich wollte nur grade mal meine Meinung dazu sagen :wink:


LG

profile.country.de_DE.title
redemtation
Besucher


Ich denke, das Problem liegt eher beim derzeitigen Konsumverhalten. Denn wenn der Fisch im Supermarkt wieder teurer wird, ist das Geschrei groß, alles soll möglichst viel und günstig zu bekommen sein. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Meere leer gefischt werden, mal abgesehen vom Zuchtfisch, der das Meer nie kennengelernt hat. Und das sieht nicht nur bei den Fischen so aus, nur als Beispiel.


Ich habe in der Schule mal einen Film zu dem Thema gesehen, für Interessierte, der heißt "We feed the world"


Meiner Meinung nach sollte man sich seinen Fleischkonsum genau überlegen, wenn man sich überlegt, dass in Brazilien Regenwald abgeholzt wird, um Soja anzubauen. Wohlgemerkt für die Masttiere in Europa (Asien auch immer mehr) und nicht für die hungernde Bevölkerung....


So nichts für ungut, ich wollte nur grade mal meine Meinung dazu sagen :wink:


LG

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... Du hast ja Recht aber deshalb werde ich nicht zum Vegetarier.

Wenn ich mehr bezahlen soll, einverstanden, dass bedeutet gleichzeitig mehr Umsatz,

wieder etwas weiter mehr Steuern und logischerweise mehr Einnahmen.

Ergo möchte auch ich etwas mehr verdienen, damit ich meiner Familie und mir auch

mal wieder einen Fisch, von mir aus aus einer Zucht, auftischen kann.

Gegen den Anbau von Soja habe ich nichts, wohl aber gegen den Anbau von Pflanzen

die uns den nötigen Stoff zum Autofahren liefern.

Moral der Geschichte; wir müssen etwas gegen diese skrupellosen Arsc...cher unternehmen.

LG

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... Du hast ja Recht aber deshalb werde ich nicht zum Vegetarier.

Wenn ich mehr bezahlen soll, einverstanden, dass bedeutet gleichzeitig mehr Umsatz,

wieder etwas weiter mehr Steuern und logischerweise mehr Einnahmen.

Ergo möchte auch ich etwas mehr verdienen, damit ich meiner Familie und mir auch

mal wieder einen Fisch, von mir aus aus einer Zucht, auftischen kann.

Gegen den Anbau von Soja habe ich nichts, wohl aber gegen den Anbau von Pflanzen

die uns den nötigen Stoff zum Autofahren liefern.

Moral der Geschichte; wir müssen etwas gegen diese skrupellosen Arsc...cher unternehmen.

LG

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Na dann tritt ein: Attac oder mach bei den Somalis mit. So weit ich weiß, hat sich der Fischbestand, seid sie sich ihre Entschädigung für ihre leergefischten Küstengebiete anderweitig von den Industrienationen zurückholen, wieder vollkommen erholt.


Hussi der Schrecken der Meere

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Na dann tritt ein: Attac oder mach bei den Somalis mit. So weit ich weiß, hat sich der Fischbestand, seid sie sich ihre Entschädigung für ihre leergefischten Küstengebiete anderweitig von den Industrienationen zurückholen, wieder vollkommen erholt.


Hussi der Schrecken der Meere