Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Noch nicht gelöst....

GELÖST
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Noch nicht gelöst....

Hallo zusammen. 

Es ist erstaunlich das die Verfechter gegen die Masseneinstellung von Fotos, hier im Forum es immer wieder beklagen, aber sich selbst nicht daran halten. Reicht es nicht wenn man unter :

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten

Masseneinstellungen von Zitronenfalter zeigt!!! Man muss nicht das Gleiche nochmal in der Galerie einstellen.

Wann begreifen eigentlich diese Menschen das man sich mehr mit einem Foto beschäftigt wie mit 9mal

das gleiche Motiv.

Es hätte doch ausgereicht wenn man in der Galerie 1 Foto zeigt mit dem Hinweis das man unter einem Link noch weitere bestaunen kann. 

Wir hatten es mal geschafft das die Flut von Masseneinstellungen sich hier beruhigt hatte, zumindest kurzfristig.

Aber da kommen ja Menschen die meckern und genau das Gegenteil machen. 

Ich bin gefrustet und muss mir überlegen ob ich noch dazu bereit bin hier zu Fotos hilfreiche Kommentare zu schreiben, denn dies kostet sehr viel Zeit.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Andreas,

ich habe überlegt darauf zu antworten oder nicht, da ich keine endlose Diskussion will. Darum werde ich mich hier auch anschließend nicht mehr äußern.

Du hast mir am Jahresanfang geschrieben es sei nicht zielführend, wenn ich ein Projekt in der Galerie starte. Das gehöre dort nicht hin. Ich könne ja ein Bild in der Galerie mit entsprechendem Verweis einstellen. Hm... Nichts anderes hat Gerd hier geschrieben. Du selbst hältst dich nicht an deine Belehrung (und genauso hat es sich auch gelesen)

Ich habe da eine Anmerkung zu der Suchfunktion: Ich denke das vielleicht 2% der Mitglieder spezielle Bilder suchen, indem sie mit den Tags arbeiten. Der Rest macht die Seite auf und blättert sich durch. Ohne Filter!

Ich weiß es ist für dich schwierig andere Meinungen zu akzeptieren. Das ersehe ich aus deinen Kommentaren und Antworten die oft persönlich weden. zB. ...hingehaltene Ringe...

Ich bin nicht bereit hier für Gerd (oder jemand anderen) Partei zu ergreifen (er kann selbst Stellung nehmen). Ich schrieb meine Meinung und werde es solang ich dabei bleibe auch weiterhin tun. Eine Meinung die ich mir allein bilde.

Ja, du hast geschrieben du würdest dich melden um zu antworten. Mittlerweile waren es 2 Wochen und diverse Bilder von dir. Das legt die Vermutung nahe, das da nichts mehr kommt. Eigenartig daran ist, dass du sonst schnell antwortest.

Das Ansinnen von Gerd interpretiere ICH folgendemaßen: Abwechslung! Dabei kann jeder zeigen was er will. Es geht nicht um Schmetterlinge, Fassaden oder Blumen. Es geht um die Vielseitigkeit. Es geht darum vom Fisheye bis zum Tele, vom Dokumentarischen bis zum Abstrakten, von Landschaft bis zur Streetfotografie, vom Makro bis zum Minimalismus,... usw. alles zu zeigen, was die Fotografie hergibt. Jeder auf seinem Gebiet. Und das nach Möglichkeit innerhalb weniger Seiten auf der Fotogalerie. Das setzt allerdings voraus, dass ich auch andere Bereiche der Fototgrafie akzeptiere und wertschätze.

Ich gebe dir recht, wenn du schreibst es muss mehr Struktur her; aber auch da werden die Meisten einfach die Seite starten und die ersten Bilder betrachten ohne zu filtern.... Macht eine Struktur noch Sinn, wenn sie nicht benutzt wird, oder zu kompliziert ist?

LG Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@Hobbyblende hilft nix, einfach weiterscrollen und nicht aufregen. Bald wird es wieder kälter da sind auch die Zitronenfalter weg :slight_smile: 

 

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Grüß dich, musste mir schon eine neue Maus kaufen, weil das Scrollrad abgenutzt war.😂 LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Gerd,

es wird sich nichts ändern. Es gibt Menschen, die sind beratungsresistent und von sich selbst derartig überzeugt, dass es manchmal einfach weh tut. Eigenartig finde ich, dass auf deine Reaktion zum "neuen Anstrich" keine Antwort kam... Ich dachte das wird jedes deiner Worte mit einem Anstrich kommetniert und richtig gestellt.

Kurzum: Alles bleibt wie es war. Einsicht ist nur für alle Anderen zielführend... LG Andreas

profile.country.DE.title
klickflash
Mitglied

@Andreas.Stiller @Hobbyblende Hallo Gerd! Es ist so wie es Andreas und auch schon "duslux" gesagt haben! Es lohnt sich nicht, sich zu ärgern. Dadurch ändert sich hier auch nichts! Es gibt ja doch auch manche sehenswerte Fotos, mit denen man sich etwas länger befassen kann. Ansonsten einfach weiter klicken! Ich hoffe, du zeigst uns weiterhin deine interessanten Bilder und Arbeiten! Grüße, Helmut

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Andreas.Stiller  @klickflash  hallo Andreas und Helmut. Natürlich wird sich hier nichts ändern, warum auch. Die Macht hat Sony und dies ist ihr Geschäft. Daran will ich ja auch nichts ändern und ich bin auch nicht in der Position wie auch Miliway usw. Was interessiert es mich wieviel % Umsatz Sony macht oder wie die Sony der Zukunft aussieht. Da gibt es Köpfe dafür die eine Menge Geld dafür bekommen. Mir geht es hier nur um Fotos, deren Hintergründe und Impulse um ein Foto oder eine Komposition hier zu zeigen und auch darüber zu lernen. Denn ich lerne ja auch von euren Bilder und bin hier nicht der Lehrer, auch wenn es manchmal so rum kommt.

Mal schauen wie es weiter geht. Ändern kann man es nur durch ignorieren solcher Masseneinstellungen.

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Gerd,


Antwort auf:


@Hobbyblende  schrieb:

 

Es ist erstaunlich das die Verfechter gegen die Masseneinstellung von Fotos, hier im Forum es immer wieder beklagen, aber sich selbst nicht daran halten.


Ich weiß nicht wie du auf diese völlig falsche Interpretation gekommen bist. ?


Da genau das Gegenteil, von denn was du geschrieben hast richtig ist !


So habe ich unter anderen vorgeschlagen, dass wie es beim monatlichen Photo Contest üblich ist, auch alle nationalen Fotogalerien zu einer einzigen General Fotogalerie zusammengefast werden.
Um die Fotogalerien interessanter zumachen, so dass weitere User animiert werden auch Bilder einzustellen.

 


Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten

Masseneinstellungen von Zitronenfalter zeigt!!! Man muss nicht das Gleiche nochmal in der Galerie einstellen.

 


Diese Seite besteht vereinfacht gesagt aus drei eigenständigen Elementen

 

- Da ist die Werbeplattform, der offizielle Werbeauftritt von Sony

- Da ist der Support Bereich , wo wir uns grade befinden

- Die Fotogalerie

 

Wenn jetzt ein Tags, zum Beispiel Zitronenfalter aus der Fotogalerie aufgerufen wird, würden die letzten 8 Dateien ( Zitronenfalter Part 2 bis Zitronenfalter Part 9 ) aus dem Thread " Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür ! " nicht angezeigt.

 

Da ich Tags verwende bleibt aktuell nur die Möglichkeit, die Bilder in der Fotogalerie hochzuladen und via aktiv Link in den Thread : " Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür ! " einzufügen.


Lösung: Das der Thread : " Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür ! " in der Fotogalerie eingepflegt wird.

 

Es hätte doch ausgereicht wenn man in der Galerie 1 Foto zeigt mit dem Hinweis das man unter einem Link noch weitere bestaunen kann. 

 


Wie soll das Technisch eigentlich funktionieren, soll ich in meine Bilder einen QR-Code einfügen ?

 

Wir hatten es mal geschafft das die Flut von Masseneinstellungen sich hier beruhigt hatte, zumindest kurzfristig.

Aber da kommen ja Menschen die meckern und genau das Gegenteil machen. 


Das Problem ist das die Fotogalerie extrem schlecht frequentiert wird, das wiederum zu Folge hat, das einfach weniger Bilder eingestellt wurden. Punkt !


Ich habe noch nie über die Einstellfrequenz gemeckert, aber über den zum Teil niedrigen Level der hier eingestellten Bilder !

 

So schrieb ich Seinerzeit: Möglicherweise eine exklusive Kategorie, nur für Foto Newcomer / Anfänger einrichten.

 

Man braucht sich nicht mit jeden Bild zu beschäftigen, so schaue doch mal über den Tellerrand.

Hier in FF werden jeden Tag Hunderte von Bildern hochgeladen. ( Die Anmeldung ist gratis )

 

Nur in diesen Speziellen Thread wurden seit Januar fast 900 Bilder hoch geladen.

 

Beispiel Screenshot FF  ist nicht 1:1, da passend zum Bericht, etwas zusammen geschoben. Beispiel Screenshot FF ist nicht 1:1, da passend zum Bericht, etwas zusammen geschoben.

 Es werden nicht nur Flugzeuge eingestellt, sondern es gibt Bereiche wo Bilder von Haustiere, Vögel, Falter oder sogar Lokomotiven eingestellt werden können.

Eigentlich gibt es für die meisten Themen einen eigenen Bereich.

 

Du hast dich zu sehr auf das Thema Masseneinstellungen fokussiert, dabei erkennst du nicht dass hier ein Struktur Problem vorliegt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

Tags (2)
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Andreas.Stiller  schrieb:

 

Es gibt Menschen, die sind beratungsresistent und von sich selbst derartig überzeugt, dass es manchmal einfach weh tut. Eigenartig finde ich, dass auf deine Reaktion zum "neuen Anstrich" keine Antwort kam... Ich dachte das wird jedes deiner Worte mit einem Anstrich kommetniert und richtig gestellt.

Kurzum: Alles bleibt wie es war. Einsicht ist nur für alle Anderen zielführend


Hallo Andreas

 

Wieso Beratungsresistenz und Eigenartig ?

 

Ich habe bis heute noch nicht mal geschafft die betreffenden Beiträge durch zu lesen, da ich nicht den ganzen Tag an der Kiste hänge. So schrieb ich, dass eine Antwort kommt, wenn ich etwas Zeit gefunden habe.

 

Leider habe ich für diesen unnötigen Thread kostbare Zeit vertrödelt, so dass sich eine Antwort nochmals verzögert.

 

Ja ich bin von mir selbst überzeugt und springe nicht durch jeden Ring der mir hingehalten wird !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

 

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Andreas,

ich habe überlegt darauf zu antworten oder nicht, da ich keine endlose Diskussion will. Darum werde ich mich hier auch anschließend nicht mehr äußern.

Du hast mir am Jahresanfang geschrieben es sei nicht zielführend, wenn ich ein Projekt in der Galerie starte. Das gehöre dort nicht hin. Ich könne ja ein Bild in der Galerie mit entsprechendem Verweis einstellen. Hm... Nichts anderes hat Gerd hier geschrieben. Du selbst hältst dich nicht an deine Belehrung (und genauso hat es sich auch gelesen)

Ich habe da eine Anmerkung zu der Suchfunktion: Ich denke das vielleicht 2% der Mitglieder spezielle Bilder suchen, indem sie mit den Tags arbeiten. Der Rest macht die Seite auf und blättert sich durch. Ohne Filter!

Ich weiß es ist für dich schwierig andere Meinungen zu akzeptieren. Das ersehe ich aus deinen Kommentaren und Antworten die oft persönlich weden. zB. ...hingehaltene Ringe...

Ich bin nicht bereit hier für Gerd (oder jemand anderen) Partei zu ergreifen (er kann selbst Stellung nehmen). Ich schrieb meine Meinung und werde es solang ich dabei bleibe auch weiterhin tun. Eine Meinung die ich mir allein bilde.

Ja, du hast geschrieben du würdest dich melden um zu antworten. Mittlerweile waren es 2 Wochen und diverse Bilder von dir. Das legt die Vermutung nahe, das da nichts mehr kommt. Eigenartig daran ist, dass du sonst schnell antwortest.

Das Ansinnen von Gerd interpretiere ICH folgendemaßen: Abwechslung! Dabei kann jeder zeigen was er will. Es geht nicht um Schmetterlinge, Fassaden oder Blumen. Es geht um die Vielseitigkeit. Es geht darum vom Fisheye bis zum Tele, vom Dokumentarischen bis zum Abstrakten, von Landschaft bis zur Streetfotografie, vom Makro bis zum Minimalismus,... usw. alles zu zeigen, was die Fotografie hergibt. Jeder auf seinem Gebiet. Und das nach Möglichkeit innerhalb weniger Seiten auf der Fotogalerie. Das setzt allerdings voraus, dass ich auch andere Bereiche der Fototgrafie akzeptiere und wertschätze.

Ich gebe dir recht, wenn du schreibst es muss mehr Struktur her; aber auch da werden die Meisten einfach die Seite starten und die ersten Bilder betrachten ohne zu filtern.... Macht eine Struktur noch Sinn, wenn sie nicht benutzt wird, oder zu kompliziert ist?

LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Milliway  @Andreas.Stiller  hallo zusammen. Ich wollte hier nur noch einmal einen alten Stein ins rollen bringen und es war nicht beabsichtig eine Lawine von Text auszulösen . Ich selbst sehe hier keinen Sinn mehr darin etwas zu verändern. Man kann nur seine persönliche Einstellung zu diesem Forum und dessen Regel selbst ändern, sowie der kollegiale Umgang mit anderen Mitgliedern. Man braucht keine Unterteilung in Profi / Semiprofi oder Anfänger. 

Manch ein Anfänger macht hier manchmal besser Fotos wie z.B. ich. 

Wenn man sich auf Kriegsspielzeug und Fauna und Flora fixiert hat, gibt es sicherlich Seiten die dann sehr speziell sind und sich über Massenfotos ihrer Interesse freuen. 

Jedem das seine. Sony hat hier eine kostenlose Plattform die wir nutzen, mehr oder weniger. Was Sony sonst so treibt ist mir genauso wichtig wie wenn in China ein Sack Reis platzt. 

Wie gesagt da gibt es Köpfe bei Sony die eine Menge Geld verdienen um Sony zum Marktführer zumachen, aber mir ist das egal wie weit Sony damit kommt. 

Also ich habe jetzt den Beitrag als gelöst betrachtet und werde jetzt wieder auf meinen Stuhl gehen und die Sachen hier aus der Ferne betrachten... es sind noch Stühle frei!!!!

LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.